1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neues Soundmodul von Uhlenbrock

THEMA: Neues Soundmodul von Uhlenbrock
Startbeitrag
Dampfwilli - 30.09.16 16:57
Hallo zusammen,

ich habe soeben auf der Uhlenbrockseite ein neues Soundmodul entdeckt. Dieses dürfte von der Größe sicher interessant für uns sein.

http://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte/newitem...nfo=0004.13.i055b53b

Liefertermin Dezember 2016

Gruß

Roland

Also von den LxB ist es genial, aber die Höhe könnte es wieder hier und da zunichte mache. Für die eine oder andere Lok dürfte es aber endlich zu Tönen reichen. :)

Grüße
Ronny
Hallo Roland,
hm, dann würd ich doch eher einen Kombidecoder einbauen. Die sind zwar etwas größer, sparen aber insgesamt wieder Platz, denn der Lokdecoder + Kabelage kommen bei dem Modul von Uhlenbrock ja noch dazu...

Und Ronny: Was mit dem Teil geht, geht hiermit schon lange ;)
https://www.1001-digital.de/pages/digitaltechni...k-tran/tran-sl76.php

Viele Grüße
Carsten
Ist mir bekannt, Carsten. :) Ich bezog das auf die Weiterentwicklung die Uhlenbrock da geht, da es ja auch eingefleischte Uhlenbrock-Nutzer gibt und die nun auch eine Option mehr haben.

Grüße
Ronny
Hallo Ronny,
mehr Optionen ist schon ne gute Sache. Wie sind die eigentlich klanglich, hat da jemand evtl. nen direkten Vergleich zwischen Uhlenbrock, Zimo, D&H oder Tran?

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
nettes neues Produkt. Ich werde es in Betracht ziehen, wenn es mehr Intellisound 4 Projekte von Uhlenbrock gibt. Im Moment ist das sehr "überschaubar".
Und ein eigenes Soundprojekt zu kreieren, ist schon recht viel Arbeit. Leider ist kein Intellisound 4 Micro-(Kombi-) Decoder angekündigt.
Zum Soundvergleich: Uhlenbrock Intellisound 3 (bisher der letzte Stand) veraltet und zu wenig Möglichkeiten, Zimo ganz gut, aber 8-Bit Codierung lassen manchmal Rauschglocken hörbar werden,
D&H sehr gut, Tran Klang auch ganz gut, aber mit den bekannten Problemen und auch keine Soundprojekte zum Runterladen.
Viele Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;