1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellvorstellung Piko 40306 - ÖBB 1118.01

THEMA: Modellvorstellung Piko 40306 - ÖBB 1118.01
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 03.10.16 18:38
Piko kündigte für dieses Jahr neben der DB 118 auch die ÖBB 1118.01 als Neuheit 2016 an. Das ÖBB-Modell der Epoche III wurde unlängst in den Fachhandel abgeliefert und wird bei mir vorgestellt (nach unten scrollen):

http://modellbahninfo.org/modelle-20160726-01/

wie immer unkritisch mit viel Weichspüler...
fundierte Infos gibt es bei 1zu160 z.B. hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=895132#aw41 ff.

Hallo,

deine überarbeitete Form der Präsentation wirkt inzwischen deutlich gefälliger als in der Vergangenheit

Hoffen wir mal das Piko als Formneuheit auch die für die BBÖ gebauten Loks bringt und nicht nur die Farbvariante der Deutschen Ausführung. Dazu bräuchte es nur ein komplett neues Gehäuse...

Grüße
Markus
Man hat ja schon Formvarianten für die Lampen gemacht, also hoffen wir mal, dass auch Fenster und einreihige Lüfter noch kommen. Die 1118.01 ist für den Anfang aber schon naheliegend, weil sie technisch eben eine "deutsche" E 18 ist.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Kai

Man hat ja schon Formvarianten für die Lampen gemacht, also hoffen wir mal, dass auch Fenster und einreihige Lüfter noch kommen.

Ich würde vermuten, die unterschiedlichen Lampen sind mit einer minimalinvasiven Variante der Form realisiert worden, die sich nur auf die Lampen selbst beschränkt, was die mehr schlecht als recht getroffenen Stielaugen erklärt - richtige Stielaugen hätte eine eigenständige Kopfform erfordert.

Eine 1018 mit neuen Lampen & Fenstern und korrekter Lüfteranordnung würde eine komplett neue Gehäuseform erfordern. Ich glaube nicht, dass Piko so eine Investition für den vmtl. überschaubaren ÖBB-Markt vorhat. Mich persönlich würde es zwar sehr freuen, aber ich rechne einfach nicht damit.

Viele Grüße,

Udo.
Also ich hätt scho gern eine.
Blutorange bitte.

Gruss Stefan
Hallo Stefan,

hätte ich auch (aber bitte mit richtigen Pantos ).

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;