1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Alternative Haftreifen für Lima Airport-Expreß

THEMA: Alternative Haftreifen für Lima Airport-Expreß
Startbeitrag
Elmar W. - 05.10.16 18:44
Hallo!

Ich habe einen nicht mehr ganz jungen Airport-Expreß (BR 403) von Lima Minitrain und stehe vor dem Problem, daß die Haftreifen hinüber sind. Der Airport-Expreß hat einen Raddurchmesser von 5,6 mm. Ich habe es mal mit Haftreifen vom Minitrix-Desiro versucht, weil der denselben Raddurchmesser hat, aber mit denen drehen die Antriebsräder bei Steigungen durch.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Haftreifen eines anderen Herstellers auf die Räder des Airport-Expreß passen?

Schon im Voraus herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Elmar

Hallo Elmar,

www.arnold-ersatzteile.de
Email: info@arnold-ersatzteile.de

hat die richtigen Haftreifen in der korrekten Materialstärke.

Viele Grüße, Christian
Ich habe die Achsen alle durch welche von der FLM218 ersetzt.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Christian!

Danke für die schnelle Information! Meine Bestellung kommt in Kürze.

Hallo Hansjörg!

Das finde ich erstaunlich. Denn die 218 von Fleischmann hat einen Raddurchmesser von 6,6 mm, also einen ganzen Millimeter größer als der Airport-Expreß.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
Habe eben noch mal nachgeschaut. Es sind tatsächlich die Radsätze von der 218. Müsste jetzt mal die originalen raussuchen, obwohl die sind ja noch im Steuerwagen. Du hast Recht, sie sind tatsächlich größer, aber die 5/10 Unterschied sind mir nicht aufgefallen -  hatte den Tipp irgendwo mal im Forum gelesen, auch für den Ersatz der Zwischenzahnräder.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

die 218 Radsätze verwende ich auch. Welche Zwischenzahnräder verwendest Du?

Viele Grüße

Schorsch
Hallo Schorsch,
Die sind aus einem Minitrix-Modell (2x 41 292690). In dem Satz sind leider noch andere enthalten.
Beste Grüße,
Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;