Anzeige:
THEMA: Abstellen, Reinigen, Heizen Reisezugwagen
THEMA: Abstellen, Reinigen, Heizen Reisezugwagen
dampfrailfan - 06.10.16 10:36
Hallo,
in meinem im Entstehen befindlichen BW soll es zwei Gleise zum Abstellen von Reisezügen für die Nebenbahn geben. Die Gleise haben eine Länge, die für eine 4- oder 5-teilige Dosto-Garnitur oder 4 Rekowagen ausreichen.
Natürlich sollen da auch ein paar Details hin.
Ich erinnere mich, dass Züge mit Dampf vorgeheizt wurden, dass sie von außen gereinigt wurden usw. Irgendwo haben ich mal eine Art Bühne, ähnlich einem Bahnsteig, gesehen, auf denen die Mitarbeiter der Reinigungstruppe mit Schrubbern die Wagen außen gereinigt haben. Habe jetzt schon im Netz nach Bildern gesucht aber wahrscheinlich nicht die richtigen Begriffe verwendet. Hat jemand eine Idee, vielleicht sogar Bilder?
Eine Waschanlage zum Durchfahren möchte ich nicht nachbilden.
danke und Grüße Torsten
in meinem im Entstehen befindlichen BW soll es zwei Gleise zum Abstellen von Reisezügen für die Nebenbahn geben. Die Gleise haben eine Länge, die für eine 4- oder 5-teilige Dosto-Garnitur oder 4 Rekowagen ausreichen.
Natürlich sollen da auch ein paar Details hin.
Ich erinnere mich, dass Züge mit Dampf vorgeheizt wurden, dass sie von außen gereinigt wurden usw. Irgendwo haben ich mal eine Art Bühne, ähnlich einem Bahnsteig, gesehen, auf denen die Mitarbeiter der Reinigungstruppe mit Schrubbern die Wagen außen gereinigt haben. Habe jetzt schon im Netz nach Bildern gesucht aber wahrscheinlich nicht die richtigen Begriffe verwendet. Hat jemand eine Idee, vielleicht sogar Bilder?
Eine Waschanlage zum Durchfahren möchte ich nicht nachbilden.
danke und Grüße Torsten
Beitrag editiert am 06. 10. 2016 11:51.
Harald Marsch - 07.10.16 00:08
Hallo Torsten.
In Meiningen sind noch Reste einer solchen Anlage vorhanden. Siehe Bild.
Gruß,
Harald
Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
In Meiningen sind noch Reste einer solchen Anlage vorhanden. Siehe Bild.
Gruß,
Harald
Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Torsten,
hiermit kannst du eine Reinigungsbühne darstellen:
http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p93...-1-160--platine.html
Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen?
Gruß Gerd
hiermit kannst du eine Reinigungsbühne darstellen:
http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p93...-1-160--platine.html
Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen?
Gruß Gerd
dampfrailfan - 07.10.16 08:27
Hallo Harald,
danke dir, genau so was meine ich.
Da muss ich wohl bei Gelegenheit mal vorbei fahren und es mir genau ansehen.
Hi Gerd,
sieht auch gut aus, aber ich denke, ich werde selber was bauen. Brauche eh noch Zaun, Bohlen und Kleinkram fürs BW. Das wird sicher ein eigenes Ätzblech.
Grüße Torsten
danke dir, genau so was meine ich.
Da muss ich wohl bei Gelegenheit mal vorbei fahren und es mir genau ansehen.
Hi Gerd,
sieht auch gut aus, aber ich denke, ich werde selber was bauen. Brauche eh noch Zaun, Bohlen und Kleinkram fürs BW. Das wird sicher ein eigenes Ätzblech.
Grüße Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;