Anzeige:
THEMA: Ein Laster nach Vorbild
THEMA: Ein Laster nach Vorbild
c-martens.de - 07.10.16 09:02
Moin,
ich habe ein schickes Bild gefunden, von dem ich glaube, dass das etwas für einen N-Laster sein kann. Ich werde mal sehen, was ich machen kann!
lg Christian
ich habe ein schickes Bild gefunden, von dem ich glaube, dass das etwas für einen N-Laster sein kann. Ich werde mal sehen, was ich machen kann!
lg Christian
Zitat
https://farm9.staticflickr.com/8122/8687060658_d3b1bff3b0_b.jpg
Hm,
was willst du mit der machen ?
https://farm9.staticflickr.com/8122/8687060658_d3b1bff3b0_b.jpg
Gr. G.
Moin,
wenn es weiter nichts ist:
Gruß
J.
Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wenn es weiter nichts ist:
Gruß
J.
Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
c-martens.de - 07.10.16 11:25
Moin!
Na ja, der Laster ist ja nun nicht gerade vorbildgerecht. Da musst Du aber noch etwas nachlegen ...
Die Folie ist aber schon mal ganz gut!
lg Christian
Na ja, der Laster ist ja nun nicht gerade vorbildgerecht. Da musst Du aber noch etwas nachlegen ...
Die Folie ist aber schon mal ganz gut!
lg Christian
Die spannende Frage ist doch, was für ein Bild hat der LKW auf der Hecktür...
<was willst du mit der machen ?>
Einfrieren?
(bin schon weg)
Gruß
Peter
Einfrieren?
(bin schon weg)
Gruß
Peter
c-martens.de - 07.10.16 13:15
Moin!
@ Dirk: Ich muss Dich enttäuschen. Die Rückseite ist nicht ganz so spektakulär!
lg Christian
http://www.evo.nl/site/koeltrans-angeren-bv-koe...trans-angeren-06.jpg
@ Dirk: Ich muss Dich enttäuschen. Die Rückseite ist nicht ganz so spektakulär!
lg Christian
http://www.evo.nl/site/koeltrans-angeren-bv-koe...trans-angeren-06.jpg
heißt es nicht "Das Laster"?
Hallo
sieht lecker aus der Apfel.
Gruß Michael
sieht lecker aus der Apfel.
Gruß Michael
Auweh - eure Diskussion ist doch die Vorlage für den nächsten #aufschrei.
gruss kegs
Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
A. Mölck aus Berlin - 07.10.16 22:47
Moin, moin.
Dazu kann ich nur das sagen:
Männer sind S.......! (Die meisten jedenfalls!)
Ansonsten wäre ein LKW in der Formgebung nicht übel, aber diese Werbung muss absolut nicht sein...
Gruß
Arne...
Dazu kann ich nur das sagen:
Ansonsten wäre ein LKW in der Formgebung nicht übel, aber diese Werbung muss absolut nicht sein...
Gruß
Arne...
Nicht unbedingt. Ich kannte persönlich so eine Werbetante(!), die nichts besseres zu tun wusste als halbnackte Frauen völlig sinnlos in Prospekten zu verteilen. Die Kollegen konnten nur den Kopf schütteln, aber diesen Unsinn nicht verhindern.
vg
Gerhard
c-martens.de - 08.10.16 10:28
Moin!
Ich weis jetzt, was ich mit dem Laster anfangen kann ....
Das Scania-Führerhaus gibt es als Herpa-Modell. Allerdings hat der Lastzug den falschen Auflieger.
Den richtigen Auflieger gibt es bei Roco/Fleischmann.
Da haben wir aber das falsche Führerhaus, nämlich ein Volvo-Gehäuse.
Ich habe mich erst einmal für den ganzen Roco-Laster mit dem richtigen Auflieger entschieden.
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich weis jetzt, was ich mit dem Laster anfangen kann ....
Das Scania-Führerhaus gibt es als Herpa-Modell. Allerdings hat der Lastzug den falschen Auflieger.
Den richtigen Auflieger gibt es bei Roco/Fleischmann.
Da haben wir aber das falsche Führerhaus, nämlich ein Volvo-Gehäuse.
Ich habe mich erst einmal für den ganzen Roco-Laster mit dem richtigen Auflieger entschieden.
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Morsche,
un ich arm' Sau muss mit 'ner blanke Kutsch' rumkurve' !
NormaN
Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
un ich arm' Sau muss mit 'ner blanke Kutsch' rumkurve' !
NormaN
Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HaNsebahNer - 08.10.16 13:49
Moin,
Sorry Arne, aber wenn Du androgyn bist .....................
Da gibt es wesentlich heftigere Motive.
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Sorry Arne, aber wenn Du androgyn bist .....................
Da gibt es wesentlich heftigere Motive.
Gruß Kai
c-martens.de - 09.10.16 08:41
Moin!
Ich habe zuerst einmal mit dem Kühlauflieger angefangen. Die Beschriftung wurde mit transparentem Abziehbild aufgebracht.
lg Christian
Ich habe zuerst einmal mit dem Kühlauflieger angefangen. Die Beschriftung wurde mit transparentem Abziehbild aufgebracht.
lg Christian
Hallo Christian,
eine super Arbeit, aber 2 Dinge die mich stören. Das ist 1. die Perspektive des Innenraums. Man dürfte aus Sicht des Betrachters die allzu schräg gestellte Wand nicht sehen. Und 2. wie die Junge Dame die Unterschenkel gekreuzt hat .
Aber wie schon gesagt, 3 Daumen hoch.
Johannes
eine super Arbeit, aber 2 Dinge die mich stören. Das ist 1. die Perspektive des Innenraums. Man dürfte aus Sicht des Betrachters die allzu schräg gestellte Wand nicht sehen. Und 2. wie die Junge Dame die Unterschenkel gekreuzt hat .
Aber wie schon gesagt, 3 Daumen hoch.
Johannes
c-martens.de - 10.10.16 10:36
Moin,
Da das Führerhaus des Roco-Volvo aus zwei Teilen besteht, kann man das Unterteil sehr schön getrennt von der eigentlichen Kabine rot lackieren. Das geht beim Herpa-Scania nicht. Deshalb nehme ich erst einmal den Volvo.
Die Beschriftung ist auch schon fertig. Morgen geht's dann weiter!
lg Christian
Da das Führerhaus des Roco-Volvo aus zwei Teilen besteht, kann man das Unterteil sehr schön getrennt von der eigentlichen Kabine rot lackieren. Das geht beim Herpa-Scania nicht. Deshalb nehme ich erst einmal den Volvo.
Die Beschriftung ist auch schon fertig. Morgen geht's dann weiter!
lg Christian
c-martens.de - 11.10.16 16:24
Moin,
ich bin nun wieder einen Schritt weiter. Der Rahmen ist rot lackiert und die Beschriftung am Führerhaus angebracht. Es fehlen nun nur noch die Felgen. Dann ist der Holländer so gut wie fertig.
lg Christian
ich bin nun wieder einen Schritt weiter. Der Rahmen ist rot lackiert und die Beschriftung am Führerhaus angebracht. Es fehlen nun nur noch die Felgen. Dann ist der Holländer so gut wie fertig.
lg Christian
c-martens.de - 12.10.16 09:00
Moin!
Nun ist der Koeltrans-Laster soweit fertig. Die Felgen sind silber lackiert und mit den markanten roten Punkten versehen.
Viel Spaß mit den Bildern wünscht euch
Christian
Nun ist der Koeltrans-Laster soweit fertig. Die Felgen sind silber lackiert und mit den markanten roten Punkten versehen.
Viel Spaß mit den Bildern wünscht euch
Christian
Moin,
perfekt, hast Du fein gemacht.
Vielleicht kann man an den Scheibenwischern noch ein bisschen Farbe anbringen. Das sieht man wohl erst auf den Fotos.
Gruß
J.
perfekt, hast Du fein gemacht.
Vielleicht kann man an den Scheibenwischern noch ein bisschen Farbe anbringen. Das sieht man wohl erst auf den Fotos.
Gruß
J.
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:
die Junge Dame die Unterschenkel gekreuzt hat
Die sind nicht gekreuzt, sondern zusammengeklemmt!
Weil, #4 und #10 ... Der übrige Motorfahrzeugverkehr darf nicht abgelenkt / gefährdet werden!
Felix
c-martens.de - 08.08.23 19:58
Moin!
Ich habe mal wieder einen Laster nach Vorbild dekoriert. Ich habe sowohl die unten gezeigte Zugmaschine als auch den Auflieger gefunden. Allerdings ist das Vorbildfoto Teil eines Internetdokuments und ich kann es euch nicht zeigen. Da ist mit einem Deeplink nichts zu machen.
Aber ein Bild meines Modells kann ich hier schon mal zeigen. Wer mehr über das Modell wissen möchte kann dem folgenden Link nachgehen:
https://c-martens.de/hamburger-spedition-ein-lk...ntermodalen-verkehr/
lg Christian
https://c-martens.de/wp-content/uploads/2023/08/DSC_6511.jpg
Ich habe mal wieder einen Laster nach Vorbild dekoriert. Ich habe sowohl die unten gezeigte Zugmaschine als auch den Auflieger gefunden. Allerdings ist das Vorbildfoto Teil eines Internetdokuments und ich kann es euch nicht zeigen. Da ist mit einem Deeplink nichts zu machen.
Aber ein Bild meines Modells kann ich hier schon mal zeigen. Wer mehr über das Modell wissen möchte kann dem folgenden Link nachgehen:
https://c-martens.de/hamburger-spedition-ein-lk...ntermodalen-verkehr/
lg Christian
https://c-martens.de/wp-content/uploads/2023/08/DSC_6511.jpg
Hallo Christian,
ist das MAN F 8 Fahrerhaus und das Fahrgestell ein Eigenbau, oder von etchit.
Dies MAN Modell gibt es eigentlich sonst nur in H0.
Aber irgendwie erinnert mich die Kabine auch stark an eine auf MAN umgewandelte vom MB mit kubischer Kabine.
Modell gefällt mir, wird bestimmt im Endstadium toll.
Grüße
HW
ist das MAN F 8 Fahrerhaus und das Fahrgestell ein Eigenbau, oder von etchit.
Dies MAN Modell gibt es eigentlich sonst nur in H0.
Aber irgendwie erinnert mich die Kabine auch stark an eine auf MAN umgewandelte vom MB mit kubischer Kabine.
Modell gefällt mir, wird bestimmt im Endstadium toll.
Grüße
HW
c-martens.de - 09.08.23 07:58
Moin!
Ja, ich habe meine neueste Kreation mal an das Ende des alten threads von 2016 gesetzt. Man muss ja nicht immer wieder von vorne anfangen. Und für Matthias: Auch im Speditionsgewerbe ist nicht alles immer spaßig.
@ Hans Werner: Alles ist im Maßstab 1:160. Die MAN-Zugmaschine ist aus einem Bausatz von DM-T entstanden. Den hatte ich bei mir noch aus alten Tagen liegen und jetzt habe ich ihn einer sinnvollen Verwendung zugeführt.
lg Christian
Ja, ich habe meine neueste Kreation mal an das Ende des alten threads von 2016 gesetzt. Man muss ja nicht immer wieder von vorne anfangen. Und für Matthias: Auch im Speditionsgewerbe ist nicht alles immer spaßig.
@ Hans Werner: Alles ist im Maßstab 1:160. Die MAN-Zugmaschine ist aus einem Bausatz von DM-T entstanden. Den hatte ich bei mir noch aus alten Tagen liegen und jetzt habe ich ihn einer sinnvollen Verwendung zugeführt.
lg Christian
IC 118/119 - 09.08.23 09:24
Moin,
ein sehr schönes Modell hast Du da wieder kreiert !
Verdient eigentlich eine Serie. 👍😉
MfG IC 118/119
ein sehr schönes Modell hast Du da wieder kreiert !
Verdient eigentlich eine Serie. 👍😉
MfG IC 118/119
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;