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THEMA: seep motoren
THEMA: seep motoren
sandra/dampflokschlu - 12.11.04 12:18
hallo,
hat irgendjemand schon mal die seep weichenantriebe von gaugemaster ausprobiert? da ich etwas lieferprobleme mit hoffmann habe und es ziemlich teuer wird mit der deutschen post, schaue ich mich lieber auf der insel mal um. die peco motoren sind zu stromfressend. nun bin ich im begriff mir die seep motoren mal anzuschauen und wollte mal anfragen, ob sie jemand schon verbaut hat.. hallo british modeler?
hat irgendjemand schon mal die seep weichenantriebe von gaugemaster ausprobiert? da ich etwas lieferprobleme mit hoffmann habe und es ziemlich teuer wird mit der deutschen post, schaue ich mich lieber auf der insel mal um. die peco motoren sind zu stromfressend. nun bin ich im begriff mir die seep motoren mal anzuschauen und wollte mal anfragen, ob sie jemand schon verbaut hat.. hallo british modeler?
Sandra, laß Dir doch noch welche von Hoffman besorgen und nimm sie nach Deinem Besuch des HesseNtreffs mit auf die Insel.
H-W
H-W
Sandra, ich habe dieser Tage Aspenmodel in USA angefunkt ... die haben soviele Hoffmänner, dass sie die sogar verkaufen müssen - momentan $10,60/per Stück.
Und die US Post ist weitaus billiger als die Bundespost.
Weiss nicht, ob es sich für Dich lohnt, aber probiers mal ... Fragen kann nie schaden.
gruss von der Insel,
Claus
Und die US Post ist weitaus billiger als die Bundespost.
Weiss nicht, ob es sich für Dich lohnt, aber probiers mal ... Fragen kann nie schaden.
gruss von der Insel,
Claus
Nachtrag: Du hättest ja auch Tony fragen können, ob er Dir welche aus'm Amiland mitbringen kann
Claus
Claus
Ossi [Gast] - 12.11.04 15:29
Hey Sandra,
Deine "shift"-Taste ist wohl im Eimer!
Deine "shift"-Taste ist wohl im Eimer!
Ich habe mir vorigen Monat 8 SEEP Motoren von M.G.Sharp in Sheffield bestellt, es ging sehr schnell und auch nicht teuer. Der Versand war in einem gut gepolsterten Umschlag und nicht teurer als ein inländischer Paketversand.
Allerdings habe ich noch keine Einsatzerfahrung mit SEEP Motoren, muß dazu erst ein Stellwerk bauen. Wenn ich gut bin, schaffe ich das in den Weihnachtsferien. Mit dem Stromverbrauch habe ich auch noch keine Erfahrungen (oder im Management-Deutsch: "we have no data").
Gruss Christoph
Allerdings habe ich noch keine Einsatzerfahrung mit SEEP Motoren, muß dazu erst ein Stellwerk bauen. Wenn ich gut bin, schaffe ich das in den Weihnachtsferien. Mit dem Stromverbrauch habe ich auch noch keine Erfahrungen (oder im Management-Deutsch: "we have no data").
Gruss Christoph
sandra/dampflokschlu - 12.11.04 23:30
hey ossi,
kannst du nicht lesen, wenn es nicht zwischendurch mal GROSS geschrieben ist? tut mir leid, wusste ich nicht...
kannst du nicht lesen, wenn es nicht zwischendurch mal GROSS geschrieben ist? tut mir leid, wusste ich nicht...
sandra/dampflokschlu - 13.11.04 10:14
@christoph,
welche hast du denn bestellt?
gruss sandra
welche hast du denn bestellt?
gruss sandra
mosi [Gast] - 13.11.04 10:46
Hallo Sandra !
Zu deiner Frage, ich hatte Seep 1 verwendet auf meiner verkauften Anlage.
Funktionieren recht gut, haben Umschaltkontakte onboard, und natürlich auf der Insel unschlagbar günstig (hatte meine teilweise in Bath gekauft, bei einer Moppedtour)
NUR !!!, mit dem Stromverbrauch ist es so eine Sache, die fressen locker 2-3 A, also mehr als die brauen Peco´s. Aber mit einem richtigen Trafo, und !! der Gaugemaster CPU-Platine funktioniert es einwandfrei.
Und über die Stromrechnung der Stadtwerke schweigen wir lieber
Gruß Uwe
Zu deiner Frage, ich hatte Seep 1 verwendet auf meiner verkauften Anlage.
Funktionieren recht gut, haben Umschaltkontakte onboard, und natürlich auf der Insel unschlagbar günstig (hatte meine teilweise in Bath gekauft, bei einer Moppedtour)
NUR !!!, mit dem Stromverbrauch ist es so eine Sache, die fressen locker 2-3 A, also mehr als die brauen Peco´s. Aber mit einem richtigen Trafo, und !! der Gaugemaster CPU-Platine funktioniert es einwandfrei.
Und über die Stromrechnung der Stadtwerke schweigen wir lieber
Gruß Uwe
@Sandra:
habe die PM-1 bestellt, mit Umschalter zu 3.95 GBP. Postage war 3.50 GBP.
Ob der Umschalter sinnvoll ist, muß ich erst noch ausprobieren. Der Grund: der Schaltweg der Peco und SEEP Antriebe wird ja durch den Verstellweg der Weichenzunge bestimmt. Und in N ist der natürlich kleiner als in H0. Ich habe einen Peco-Antrieb mühsam mit den zurüstbaren Umschaltkontakten bestückt, aber noch klappt das nicht mit dem Kontakt. Dort muß ich die Kontaktzungen wahrscheinlich nachbiegen.
M.G.Sharp hatte im Internet recht günstige Preise, und war mir als Anbieter von US-Modellen auch bekannt. Machen einen guten Eindruck, soweit ich das von hier aus beurteilen kann.
Schönes Wochenende, Christoph
habe die PM-1 bestellt, mit Umschalter zu 3.95 GBP. Postage war 3.50 GBP.
Ob der Umschalter sinnvoll ist, muß ich erst noch ausprobieren. Der Grund: der Schaltweg der Peco und SEEP Antriebe wird ja durch den Verstellweg der Weichenzunge bestimmt. Und in N ist der natürlich kleiner als in H0. Ich habe einen Peco-Antrieb mühsam mit den zurüstbaren Umschaltkontakten bestückt, aber noch klappt das nicht mit dem Kontakt. Dort muß ich die Kontaktzungen wahrscheinlich nachbiegen.
M.G.Sharp hatte im Internet recht günstige Preise, und war mir als Anbieter von US-Modellen auch bekannt. Machen einen guten Eindruck, soweit ich das von hier aus beurteilen kann.
Schönes Wochenende, Christoph
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