1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Händler in Flensburg

THEMA: Händler in Flensburg
Startbeitrag
Lofty - 08.10.16 18:02
Hallo zusammen,

ich war einige Tage in Flensburg bei meiner Tochter.
Bei einer Fahrt durch die Stadt habe ich kurz ein Fenster gesehen mit etwa diesem Text:
"Modelleisenbahn, An- und Verkauf".
Ich konnte allerdings nicht anhalten und hatte auch keine Möglichkeit mehr, nochmal dorthin zu gehen.
Nachdem ich meiner Tochter die Straße beschrieben habe sowie von wo nach wohin ich gefahren bin, sagte sie.
"Das muss die Neue Straße sein."
Wenn ich demnächst mal wieder in Flensburg bin, lohnt dort ein Besuch (unabhängig von Epoche o.ä.)? Kann jemand der Einheimischen was zu dem Laden sagen?

Freue mich über jede Antwort
Schönes Wochenende
Manfred

Moin!

Laut dasoertliche.de ist in der Neue Str. 5 ein Bernd Salacki, der MoBa an und verkauft.

http://www.salacki.de

Gruss,
Gerd

Der nicht aus Flensburg kommt.

Ja beim Bernd kann mann schon einiges finden, zum fairen preis.
Komme da seit ca 30 Jahren
Moin Manfred,

ich bin da schon längere Zeit nicht gewesen und wundere mich manchmal auch, daß es den Laden überhaupt noch gibt, trotz Ebay. Selbst Modellbahnbörsen gibt es hier nicht mehr so häufig wie noch vor 10 Jahren.
Damals habe ich aber dort öfter mal geschaut, ob erwas hatte, daß ich brauchte/wünschte. Man darf nur nicht zu viel erwarten: es ist wirklich nur ein sehr kleiner Laden...

Gruß
Kai

Ihr Guten.

Vor etlichen Jahren habe ich dort eine Reihe von tadellos erhaltenen Minitrix-Weichen mit polarisiertem Herzstück gekauft, echte Schnäppchen (Preis war derselbe wie für Weichen mit Kunststoff-Herzstück). Zwischenzeitlich hat der Betreiber aber herausgefunden, dass die Weichen unterschiedlich sind ...

Eher wenig in Spur N, eher geringe Auswahl, aber ein bisschen stöbern, wenn man sowieso dort ist, das macht Spaß und man kann was finden. Extra nach Flensburg fahren lohnt allerdings nicht.

Gute Grüße,
Rainer
GM,

Gerd, ich habe Deine Infos nicht gefunden, wobei die "Homepage" nicht wirklich hilfreich ist.
Jörg, Kai, Rainer, damit kann ich den Laden entsprechend einschätzen.

Also danke an alle für die Infos.

Sonntägliche Grüße
Manfred

PS:  
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Extra nach Flensburg fahren lohnt allerdings nicht.

Stimmt, sind ca 615 km von zu Hause - LOL
Nee nür 139

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;