1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Klebstoff und Spachtelmasse

THEMA: Klebstoff und Spachtelmasse
Startbeitrag
fipsangeln - 08.10.16 22:11
Hallo,

mir ist beim Einbau von Leds das Plastikgehäuse eines FAD von Roco regelrecht zerkrümelt. Das Material war so spröde, dass es mehrfach ge- und zerbrochen ist. Verschrotten will ich ihn nicht.  Der Waggon ist schon mindestens 30 Jahre alt. Womit kann ich das Gehäuse kleben und welche Spachtelmasse ist zur Renovierung geeignet. Faller Expert und anderer Polystyrolkleber  funktionieren nicht.

Gruß Philipp

Hallo,

mit Sekundenkleber (Loctite & Co) kann man fast Alles kleben, mit Kontaktkleber wirklich alles aber der sieht häßlich aus und härtet nicht so schnell.

Gruß,
blauer-blitz
Hello!
Wenn's mit den klassischen Modellbau Kunststoffklebern nicht geht dann sind die Cyanacrylat Kleber wohl die beste Empfehlung. Um hier Material zu füllen gibt es auf Messen udglm bei den Kleberstandeln Glasstaub zum einbringen in den Kleber. Wenn man das nicht zur Hand hat kann man auch Backpulver aus der Küche verwenden. Beides, Glas und Backpulver, füllen den Kleber und sorgen weiters für ein sehr schnelles aushärten. Backpulver hat den Vorteil, wenn man die Stelle nachbearbeiten muß und Material entfernen muß leiden Werkzeuge kaum. Beim Glaspulver werden die schnell stumpf.
-AH-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;