1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Herpa Neuheiten 2017

THEMA: Herpa Neuheiten 2017
Startbeitrag
SEB - 09.10.16 10:57

Hallo,

im Herpa Prospekt Cars & Trucks 01-02.2017 sind kein N-Modelle abgebildet. Dafür wird ein neues Segment, Maßstab 1:50, angekündigt.

Johannes

Hallo,bei Herpa werden die Neuheiten immer Quartalsmässig bekannt gegebenes.Es besteht also noch Hoffnung für N Neuheiten 2017.denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
Thomas
Hallo,

da es ja eh immer nur  Sattelzüge gibt, bin ich da nicht wirklich traurig drüber. Ich muss das auch nicht verstehen, dass kein einziger Hersteller mal Hängerzüge der heutigen Zeit produziert. Sei es nun mit Drehschemel oder Tandem - Anhänger. So kann man sich aber auch auf der anderen Seite ein paar Unikate bauen.

Hat auch seine Vorteile

Gruß Sven

Hallo Sven,
gebe Dir völlig Recht.
Da bleibt nur Selbstbau(Umbau).
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ehrlichgesagt hätte ich bei Herpa aktuell auch keine Hoffnung auf Neuheiten, die in mein Beuteschema passen. Da kommt dann vielleicht eine neue Zugmaschine nach Vorbild von Scania, Volvo oder MAN, die dann mit den bekannten Aufliegern kombiniert wird, das nützt mir nichts. Ich habe leider auch nicht das bastlerische Geschick, da was draus zu machen. Aktuell hält uns wohl nur Lemke mit seinen Minis die Treue.

Gruß Max
Hallo Max

Ich sammele auch schon einige Zeit lang die Lemke Minis Modelle, der müßte nur, für ein stimmiges Gesamtbild noch weitere PKW rausbringen. Er bleibt ja mit seinen LKW Modellen mehr oder weniger in den 60er Jahren, der VW 1600 passt da ja auch gut rein. Weitere PKW ( BMW, Mercedes, Opel, Audi etc. wären da super.

MfG Oliver
Hallo Max,
die MAN F 90 sind nicht 1960er Jahre sondern Ende 1980 -in 2000er Jahre. Ich vermute mal da wird noch mehr für diese Jahre kommen.
Gruß
H-W
Ja aber diese MAN F90 sind bisher der einzige "Ausreisser" von Lemke, nicht das ich dagegen bin, aber da hat er das erst mal seine Zeitepoche verlassen
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Werni

Hallo Max,
die MAN F 90 sind nicht 1960er Jahre sondern Ende 1980 -in 2000er Jahre. Ich vermute mal da wird noch mehr für diese Jahre kommen.
Gruß
H-W

Hallo,
wenn ich mich noch richtig erinnere war das FHS Band von 1988 oder 89.Der Hersteller ist Läpple in Heilbronn gewesen.
1995 wurden noch in etwa je die hälfte Kabinen des F 90 und des F2000 produziert.

Gruß Alex
Hallo,

Herpa hat die Neuheiten für 10./11. 2017 "veröffentlicht" . Gefunden habe ich aber nur eine https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellautos...-KSZ-Trio-Trans.html , der Prospekt ist noch nicht veröffentlich.

Johannes
Hallo,
endlich mal wieder eine MB Actros Sattelzugmaschine. Wurde auch Zeit so etwas aus  dem Hause des Sternes anzubieten. Hoffentlich kommt bald die nächste MB Sattelzugmaschine, vielleicht mal mit einem Kippauflieger, oder Langholzauflieger.
Grüße
H-W
@ Werni

Vor allem mit noch nie da gewesener Bedruckung

Gruß Holger
Hallo Werni,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

Hoffentlich kommt bald die nächste MB Sattelzugmaschine, vielleicht mal mit einem Kippauflieger, oder Langholzauflieger.

warte mal ab, bis das Prospekt veröffentlicht wird, in der Regel kommen doch immer 2 Neuheiten. Nur die 2te habe ich nicht gefunden.

Johannes

Hi,
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:  SEB

... warte mal ab, bis das Prospekt veröffentlicht wird, in der Regel kommen doch immer 2 Neuheiten.

Genau, wird eine solofahrende Sattelzugmaschine Typ "Actros" sein, in MRCE-Schwarz !
MfG IC 118/119
Hallo,
vielleicht wird es ja ein Arocs Zugmaschine, ha, ha,!
Gruß
H-W
Ob Herpa sich bei der ambitionierten UVP von EUR 26,95 mal dazu durchringen kann, den Truck vor dem Bedruckungsvorgang zu lackieren?

Bei meinem alten Trio-Trans von Herpa hat sich das naturbelassene, ehemals weiße Plastik ("ohne Zusatz von Konservierungsstoffen"?) nämlich inzwischen nikotingelb verfärbt.

LG, Andreas
@ih-wo

Aha Herpa hat also gewusst das du einen neuen Trio-Trans brauchst, das erklärt natürlich die Bedruckung

Gruß Holger
Hallo Andreas.
Eine automatisch erscheinende natürliche Patina sollte dir doch die 26,95 € wert sein
Gruß,
Harald
Hallo,

wer noch nicht alle Modelle von Herpa hat, sollte sich schnell umsehen. Wenn ich mir hier die Liste http://www.herpa.de/collect/(S(l4k2jlhsein0ikmi0pxpcakq))/hitlist.aspx anschaue, fehlen sehr viele Modelle und werden auch bei den Händlern nicht unbedingt vorrätig sein.
Da finde ich die Präsentation von Wiking mit 1tens Modellen im Sortiment https://www.wiking.de/de/sortiment/miniaturen-1-160.html und 2tens Modelle die nicht mehr vorrätig sind https://www.wiking.de/de/sortiment/wiking/archiv/miniaturen-1-160.html wesentlich besser.

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;