1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Formsignalattrappe aus Roco (?) Startset?

THEMA: Formsignalattrappe aus Roco (?) Startset?
Startbeitrag
MarkusR - 09.10.16 13:58
Hallo,

kann es sein dass Roco früher mal bei den Startsets eine einflügelige Formsignalattrappe beigelegt hat? So ein Ding habe ich heut in meiner Bastelkiste gefunden. Leider steht aber kein Hersteller auf dem Signal.

Grüße
Markus

Hallo,

ja, meinem Startset von ca. 1998 lag eins bei. Im Startset war eine V200, 3 DB-"Spantenwagen" und 3 Güterwagen.

Grüße,
Rico
Hallo,

das Signal hab ich auch noch.

@Rico

Spantenwagem sind eine rein österreichische Bezeichnung für ähnlich aussehende Wagen. Die Wagen aus dem Startset sind vom Ursprung her Ci-25 der DRG. Ein Teil davon ist als Beiwagen für den Rübezahl eingesetzt worden.

Viele Grüße

Stefan
Habt ihr ein Bild von dem Signal?
Hallo Kai,

Anhang ist eins .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist aber sehr naturgetreu. 😃
Gruß Kupi
Könnte auch als Bushaltestellenschild benutzt werden

Norman
Hallo Johannes,

danke für das Bild. Ja so genau sieht das Signal aus. Vom Stil passt es eher zu den Fahrzeugen aus dem Ü-Ei

Grüße
Markus
Hallo Norman,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Könnte auch als Bushaltestellenschild benutzt werden

Zum Vergleichen mal ein Haltestellenschild http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de/index.ph...-Haltestellenschild/ . Die neue Form nach STVO ist gleich darunter montiert .

@ Markus,
habe heute gerade meine Schachteln ein bißchen durcheinander gebracht. Wenn ich die mit den Ü-Ei-Zügen wieder finde, mache ich dir ein Foto mit dem Signal.

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;