1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Toporama 7020

THEMA: Toporama 7020
Startbeitrag
joopgeer - 10.10.16 17:32
Habe bei ebay ein Minitrix Toporama 7020 gekauft.
Kann jemand mir sagen welche Gebäude auf diese Toporama kommen.
Eine Beschreibung war nicht dabei.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

welche Gebäude

Hmmm - das was hinpasst und dir gefällt?

Felix
Moin Johannes,

Zuerst herzlich Willkommen hier im Forum, wo wir Versuchen ein Antwort auf jedem Frage zu Finden.

Zur Toporama, vielleicht hilft dir dieser Hinweise: http://images.lmgtfy.com/?q=Toporama+7020
Dabei hab ich z.b.sp. diese Gefunden: http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34483f8-Nos...Toporama-Anlage.html

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Minitrix Toporama 7020 - ist das nicht eher dieses hier?

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Die von Oeselflieger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe diesen Link gefunden, http://www.hatagawa.net/images/%e2%91%a0%e3%82%b1%e3%83%bc%e3%82%b9.jpg wenn man auf das Bild klickt wird es größer angezeig

Mfg

Mika

PS: So habe ich damals auch angefangen
Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber wenn ich mich richtig erinnere waren damals in den Trix-Katalogen alle Toporama mit Bausätzen von Vollmer abgebildet.

Gruß
Ralf
Hallo,

#5 Ralf: Richtig, das waren alles Bausätze von Vollmer, jedenfalls Anfang der 70er.

Johanes: Auf allen Toporamen, die ich kenne, sind auf den freien Stellflächen des Toporamas die Angaben für das dort vorgesehene Gebäude aufgedruckt, bei meinem Fa. Vollmer mit Bezeichnung des Gebäudes und der Bestellnummer. Ist das bei dir nicht so?

Gruß Gerd
Ich habe noch drei andere Toporamas da waren alle Häuschennummer (Vollmer)
eingedruckt.
Oeselflieger hat das richtige Bild gepostet.
Einige hab ich schon gefunden Bahnhof Reith 7521 und Betonwerk 7900 beide natürlich
von Vollmer.
de Meester, bedankt voor die links heb die bij Google ook al gezien.
zijn te klein om goed te herkennen.

Grüs Johannes
Damit habe ich auch angefangen, brauchte nichts zusammenbauen, war alles fertig montiert und die Rampen lagen auch in dem Kasten mit drinn.
Wenn einer fragt welcher Kasten? Bei mir war es ein 70X140X10 cm großer klappbater Kasten in dem  man nach Gebrauch die Gebäude verstauen konnte
Zusammen geklapt war der Kasten 70X70X20 cm groß und konnte bequem überall mitgenommen werden.
Bert
Hallo Johannes,

es ist schon manchmal beängstigend, was man in seinem Chaos so alles findet...

JPEG anbei, viel Freude damit... aber Vorsicht: mit 165 mm Wagen kommst Du am im Kurveninneren stehenden Brückenpfeiler nicht vorbei - ggf. darauf verzichten!

Liebe Grüße
Christoph

Edit: Rechtschreibung

Die von Barth* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der klappbare Kasten hieß "Koffer-Toporama" und war von Busch.

Scan aus  dem Katalog anbei.

Grüße,
Peter

Dieses Bild

Dieses Bild

Die von Oeselflieger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe auch noch etwas detailliertere Bilder vom Toporama 7020. Vielleicht kann man die Gebäude dann besser erkennen.

Vollmer 7900 ist auf jeden Fall das Betonwerk.

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Danke für alle Reaktionen  das bild von  Christoph ist spitze.
Jetzt bei ebay suchen.
melde mich noch mal.

grüss Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;