1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Welcher Decoder bei Brawa 216?

THEMA: Welcher Decoder bei Brawa 216?
Startbeitrag
OliBoe - 12.11.04 17:33
Hallo,

welcher DCC Dekoder passt am Besten in die o/b Brawa 216?

Eigentlich nur "reinstecken", oder ???

Viele Grüße,

Oliver

Hey Oliver,

genau, Deckel auf, Analogplatine raus und "nur reinstecken"

Ich hab 'nen SLX 66836 drin, passt, wackelt nicht und Luft gibt's auch keine, aber die Lok fährt prima! Bei DCC bin ich mir nicht sicher, stehe noch am Anfang meiner Experimente mit diesem System, ist ja echt'n Horror bis man da eine einigermaßen annehmbare Einstellung reinprogrammiert hat!
Somit ist Selectrix wesentlich "Anwenderfreundlicher"!

Bye und Grüßchen vom Klaus !
Habe Tran DCX74 drin; DCC.
Läuft prima.
Jürgen
dan passt jeder Decoder mit NEM-651-Stecker.
habe die Lok mit einem DCX74 bestückt.
Fahrverhalten ist seitenweich. Leider erreicht die Lok nur eine Endgeschwindigkeit von Vmax 67km/h. Gemessen über Software und PC-Steuerung.
Eine Veränderung der CV5 auf den Wert 255 brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Habt Ihr einen Tip was die Ursache sein könnte?
Die Lok ist neu, hat wohl beim Händler schon länger gelegen. Nach einer Einfahrzeit von 3 Stunden konnte ich obiges Ergebnis messen.
Welche CV Einstellung hast Du Jürgen bei der Lok? Hast Du noch zusätzliche Bauteile ausgebaut? Habe bei meiner Lok nur den Decoder in die Schnittstelle gesteckt,
Sichtseite Bauteile nach unten.
Für eine Info möchte ich mich bei Euch bedanken.

Gruß Gunther

Welche Digitalsteuerung, welchen Booster und welchen Trafo verwendest Du?
Hast Du eine Gegenprobe im Analogbetrieb mit Einfachtrafo gemacht?
Lenz 3.5, Booster Lenz 101, Trafo 16V
kann die Probe im Gleichstrom schlecht ausführen. Gleisabschnitte sind in Blöcke mit Trennstellen aufgeteilt.
Habe aber noch 10 andere Fzg. im Einsatz. Bei keinem gab es dieses Problem bei der Umrüstung. Teilweise Decoder von Lenz, CT Elektronik, Arnold. Diese Decoder sind alle eingelötet.

Gruß Gunther
Gut dann mach die Gegenprobe mit einem anderen Decodertyp.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;