Anzeige:
THEMA: Trix 11429 kaufen?
THEMA: Trix 11429 kaufen?
markus67 - 11.10.16 08:12
Hallo,
bei meinem örtlichen Händler gibt es das Trix Set 11429 für 220,--€ zu kaufen:
http://i.ebayimg.com/images/i/231380680060-0-1/s-l1000.jpg
Im Internet gibt es dieses Set derzeit nicht zu kaufen, ich schwanke ob ich es nehmen sollte zu dem Preis.
Entscheiden muss ich das selbstredend selber, aber was sagt ihr bei dem Preis?
Gruß
Markus
bei meinem örtlichen Händler gibt es das Trix Set 11429 für 220,--€ zu kaufen:
http://i.ebayimg.com/images/i/231380680060-0-1/s-l1000.jpg
Im Internet gibt es dieses Set derzeit nicht zu kaufen, ich schwanke ob ich es nehmen sollte zu dem Preis.
Entscheiden muss ich das selbstredend selber, aber was sagt ihr bei dem Preis?
Gruß
Markus
Moin Markus,
die Wagen sind Oldies im Trix-Sortiment, die von der Detaillierung her nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und zum überwiegenden Teil auch schon in diversen Ramschaktionen unters Volk gebracht wurden/werden sollten. Das Gleismaterial willst du nicht wirklich haben. Die gebogenen Gleise im engsten Radius, den Trix anzubieten hat, die R1-Abknickstellen mit Plastikherzstück (als Weichen möchte ich das nicht bezeichnen) führen dazu, dass du damit nicht glücklich wirst. Bleibt die 41 mit Neubaukessel, die es nur bei MTX gibt. Eine unverwüstliche Lok, die auch etwas wegzieht. Bis auf die zu hohe Pufferbohle ist die Lok auch optisch nicht schlecht.
Mein Fazit: laß' es und besorge dir die Lok anderweitig, wenn sie dir gefällt. Mit etwas Geduld sollte die Lok für die Hälfte des Setpreises oder weniger aufzutreiben sein.
Gruß, Carsten
die Wagen sind Oldies im Trix-Sortiment, die von der Detaillierung her nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und zum überwiegenden Teil auch schon in diversen Ramschaktionen unters Volk gebracht wurden/werden sollten. Das Gleismaterial willst du nicht wirklich haben. Die gebogenen Gleise im engsten Radius, den Trix anzubieten hat, die R1-Abknickstellen mit Plastikherzstück (als Weichen möchte ich das nicht bezeichnen) führen dazu, dass du damit nicht glücklich wirst. Bleibt die 41 mit Neubaukessel, die es nur bei MTX gibt. Eine unverwüstliche Lok, die auch etwas wegzieht. Bis auf die zu hohe Pufferbohle ist die Lok auch optisch nicht schlecht.
Mein Fazit: laß' es und besorge dir die Lok anderweitig, wenn sie dir gefällt. Mit etwas Geduld sollte die Lok für die Hälfte des Setpreises oder weniger aufzutreiben sein.
Gruß, Carsten
Moin,
mal ein Gedankensplitter meinerseits.
Das Set stammt aus dem Jahre 1999.
Lok 80 -90 Euro (Lok hat keine Schnittstelle für Decoder)
Wagen (laut Datenbank alle mit KKK) 40 Euro
Gleise und Trafo 35 Euro
150 bis 170 Euro Schmerzgrenze
Ist dir das ganze Set wichtig oder nur Teile davon?
Frag doch mal wo die untere Preisgrenze des Händlers liegt.
Fragen kostet nix.
Gruß Andy
mal ein Gedankensplitter meinerseits.
Das Set stammt aus dem Jahre 1999.
Lok 80 -90 Euro (Lok hat keine Schnittstelle für Decoder)
Wagen (laut Datenbank alle mit KKK) 40 Euro
Gleise und Trafo 35 Euro
150 bis 170 Euro Schmerzgrenze
Ist dir das ganze Set wichtig oder nur Teile davon?
Frag doch mal wo die untere Preisgrenze des Händlers liegt.
Fragen kostet nix.
Gruß Andy
Hallo Carsten,
bleibt noch zu erwähnen dass in allen Packungen die ich gesehen hatte, immer eine Aktbaukessel 41er entgegen dem Foto enthalten war.
Ich habe es damals sehr günstigst bei meinem Händler gekauft. Aber nur die Fahrzeuge behalten.
Grüße,
Dirk
bleibt noch zu erwähnen dass in allen Packungen die ich gesehen hatte, immer eine Aktbaukessel 41er entgegen dem Foto enthalten war.
Ich habe es damals sehr günstigst bei meinem Händler gekauft. Aber nur die Fahrzeuge behalten.
Grüße,
Dirk
Hallo,
ich glaube auf dem Foto zu erkennen, dass es auch hier eine 41 mit Altbaukessel ist.
Ansonsten deckt sich meine Meinung mit den Aussagen der anderen Antworten, vor allem hinsichtlich des verlangten Preises.
Gruß Horst
ich glaube auf dem Foto zu erkennen, dass es auch hier eine 41 mit Altbaukessel ist.
Ansonsten deckt sich meine Meinung mit den Aussagen der anderen Antworten, vor allem hinsichtlich des verlangten Preises.
Gruß Horst
Guten Morgen,
danke für eure Rückmeldungen, das reicht mir schon.
Ich lasse das Set beim Händler und kaufe mir die Lok anderweitig wenn mir danach sein sollte
Grüße
Markus
danke für eure Rückmeldungen, das reicht mir schon.
Ich lasse das Set beim Händler und kaufe mir die Lok anderweitig wenn mir danach sein sollte
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
hier der Link zu der Datenbank
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=1&MaxCount=2
Es ist - im Gegensatz zur Abbildung auf der Verpackung- eine Altbaukessel 41er.
Im Link ist die Lok gut abgebildet- und dauerhaft im Forum sichtbar (im Gegensatz zu Ebay- Bildern).
Beste Grüße
Klaus
hier der Link zu der Datenbank
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=1&MaxCount=2
Es ist - im Gegensatz zur Abbildung auf der Verpackung- eine Altbaukessel 41er.
Im Link ist die Lok gut abgebildet- und dauerhaft im Forum sichtbar (im Gegensatz zu Ebay- Bildern).
Beste Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;