1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wer kennt diesen FS Wagen? Kisku N?

THEMA: Wer kennt diesen FS Wagen? Kisku N?
Startbeitrag
Loewenolli - 11.10.16 20:22
Hallo,

ich habe vor Kurzem einen sehr sauber gearbeiteten FS Cuccette Wagen erworben. Er befindet sich in einer Roco Schachtel und der Ursprungswagen ist auch ein Roco. Der Verkäufer meinte dass es ein Kisku N Wagen ist. Ich kann aber auf der Homepage von Kisku keinen solchen Wagen finden. Auch bei den älteren Modellen nicht.
An der Seite ist auch über das Roco Zeichen ein Kisku Aufkleber drüber.

Auch wenn der Wagen selten ist kennt ihn ja vielleicht hier der ein oder andere FS Spezialist.

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Olli,

das wäre der Ursprungswagen (24319):
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...ow=8&MaxCount=13

Hübsch gemacht, aber wahrscheinlich nicht ganz vorbildgerecht. Da es aber bisher keine Großserienliegewagen der FS in N gibt - Glückwunsch!
Da könnten diverse Hersteller so einfach Geld verdienen...

Gruß
Daniel
Hallo Olli,

da Zoltan (Kiskun) ja auch hier im Forum aktiv ist wäre er wohl derjenige, der am ehesten bestätigen, kann, ob das Modell von ihm ist. Ich denke er wird sich dazu äußern, sobald er die Überschrift sieht.

Liebe Grüße
André
Hi Daniel,

der Urprungswagen war wohl dieser:

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1

Zumindest steht die Artnr. auf der Seite auf der kein Kisku N Aufkleber ist.

VG Olli
Hallo,

ist wahrscheinlich von Zoltan, habe auch 3 davon.
Gibt irgendwo ein Forums Beitrag darüber.

Grüße,
Maxl
Gefunden Startbeitrag, letztes Bild

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ella%20donna#x728826

Grüße,
Maxl
Hallo Maxl,

ja, tatsächlich, das ist er. Den scheint es ja dann wirklich nicht so oft zu geben.

Hatte da wohl einen Glückstag, da ich auch noch eine E464 von LOCO ergattern konnte.

Die hatte ich auch schon, allerdings ist diese ein viel besser gewordenes Modell als mein Vorgänger und zwei andere die ich schon mal auf Börsen sah.

Bei FS muss man halt nach wie vor Kompromisse eingehen da es leider immer noch viel zu wenig gibt!

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Olli,

Ja, ich habe dieses Modell gemacht.

Auf Kundenwunsch mache ich manchmal einige Modelle die nicht an den Webseite gelistet ist.
Von diesen Liegewagen auf Roco Basis habe etwa 4-5 Stück gemacht. Einige Kunden haben den Liegewagen mit Schürze von Minitrix Wagenteilen zusammengebaut, und zugeschickt.
Insgesammt habe ich etwa 10 Liegewagen umlackiert.

Gruß
Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;