1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix Taucherbrille mit Sound

THEMA: Minitrix Taucherbrille mit Sound
Startbeitrag
Volldampf - 12.10.16 16:16
Minitrix 16734

Hallo,
ich habe gestern die Lok erhalten. Die erste Testfahrt (auf DCC/Intellibox ohne vorheriges Umprogrammieren) verlief einwandfrei, alle Sonderfunktionen ok. Dann habe ich eine neue zweistellige Adresse einprogrammiert (Per Anleitung steht, dass fuer DCC-Betrieb eine einmalige Programmierung noetig ist).
Seither folgendes Problem: Das Fernlicht (F14) schaltet sich ab sobald ich das rote Schlusslicht abschalte. In die andere Fahrtrichtung geht es jedoch problemlos. Durch ein- und abschalten der Zentrale wird das Phaenomen nicht behoben. Was nu'?
Wie geht ein Reset auf Originaleinstellg. des Decoders? Andere Ideen?
Vielen Dank
Alex D.

Hallo Alex
18Volt bei der IB ohne weiteren Maßnahmen eingestellt?
Lg Peter
ad #1

Ja!
hallo Alex D.

das hat nichts mit der Änderung der lokadresse zu tun. du hast das nur vorher nicht bemerkt.

das hat auch nichts mit deiner zentrale zu tun.

das ist ganz einfach ein fehler in der ab-werk einstellung

im thread Video Trix Taucherbrille mit Sound ist unter antwort 22 und 27 die Ursache und die lösung genau dieses Problems beschrieben.

meint ho

hallo Peter: was soll denn das mit der spannungseinstellung bei der IB zu tun haben?

p.s.: warum denn ein neuer thread?
Hallo Ho
Weil die 18 Volt der IBs ( und auch so) ja bekanntlich gerne Decoder killen!
Lg Peter
hallo Peter,

was soll denn das? muss denn immer gleich ein Decoder gekillt werden.
die mtx loks verkraften viel mehr als 18 Volt.

meint ho
Danke Ho
Auf solche Beiträge antworte ich nicht! Viel Spaß noch
Lg Peter
ad #3
Hallo ho

Vielen Dank fuer den Hinweis, den "alten Thread" habe ich gesehen aber nicht ganz durchgelesen, da es sich anfangs mehr um Modellbeschreibung als um Troubleshooting ging.
Jedenfalls werde ich es probieren.

Ciao, A
hallo Peter,

brauchst du auch nicht. ich habe dich wohl beleidigt. auch recht.

gruss ho
Nein, hast Du nicht, so schnell kann man mich nicht beleidigen! Ich halte nur nix von Diskussionen die sich eventuell aufschauckeln, da brech ich lieber gleich ab!
Lg Peter
ad #3

Hallo ho
Cv42 auf "null" hat geklappt.
Danke!
A
Hallo,

habe die CD Cargo Taucherbrille mit Geräusch. Optisch, fahrtechnisch und akustisch super. Nur würde ich den Sound gerne etwas leiser stellen. Mit Spielen an CV902 Werten habe ich keine Änderung feststellen können. Ist die Lautstärke veränderbar und wenn ja wie ?

Danke und Gruß,
Olli
Hallo Olli,
Hatte erst kürzlich eine Brille leiser gemacht, Cv902 auf 200 sollte ausreichend sein.
Gruß
Markus
Hallo,
habe mir auch die Taucherbrille mit Sound gekauft, lassen sich einzelne Sounds (Horn, Bahnhofsdurchsage etc.) leiser oder lauter einstellen?
Gruß
Fritzl
hallo fritzl,

nein, nur alles über cv902.

gruss ho
Hallo ho,
danke für die Auskunft!
Gruß
Fritzl
Hallo in die Runde,

die Minitrix Taucherbrille steht auf meiner Beschaffungsliste, allerdings gibt es widersprüchliche Aussagen bezüglich der Stromabnahme.
Daher meine Bitte an die Besitzer, hier nochmal über die bisherigen Erfahrungen bezüglich der Stromabnahme zu berichten. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
Frank L.
Hallo Frank,

ich habe selber 2 Stück. Hat mich auch interessiert. Habe zwar nur einen Testkreis von Kato ohne Weichen, allerdings habe ich mir eine kleine Teststrecke mit Trix Weiche und mit Peco Code 80 Weiche, beide mit leitendem Herzstück gebastelt.
Da fahren beide Loks ohne jegliches Stottern oder Soundaussetzern in Schrittgeschwindigkeit drüber......
Vielleicht gibt es eine Streuung beim Zusammenbau oder es treten Probleme auf, wenn die Räder richtig dreckig werden.......

Gruß
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;