Anzeige:
THEMA: Conrad Lok?
THEMA: Conrad Lok?
Ist das nicht der Conrad Taurus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3760140210&rd=1
Wenn ja, dann Herrlichen Glühpunsch zur gewonnenen Auktion!
:~}
Grüße
Detlev
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3760140210&rd=1
Wenn ja, dann Herrlichen Glühpunsch zur gewonnenen Auktion!
:~}
Grüße
Detlev
Kai F. Lahmann - 12.11.04 21:13
jup, isser. Nur eben umbeschriftet...
Günter König - 12.11.04 22:38
Irre.....
Detlev [Gast] - 13.11.04 09:13
Nu isser weg, für 112 EUR!
...und noch einer!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW
Habe den Anbieter gefragt von wem das "Sondermodell" stammt, keine Antwort!
}
Mal schauen, was Conrad dazu sagt. Hab da eben mal angefragt, von wegen Exklusivmodell. Wenn das i.O. ist, dann werd ich Kleinserien Hersteller.
Gruß
Detlev
...und noch einer!
Habe den Anbieter gefragt von wem das "Sondermodell" stammt, keine Antwort!
}
Mal schauen, was Conrad dazu sagt. Hab da eben mal angefragt, von wegen Exklusivmodell. Wenn das i.O. ist, dann werd ich Kleinserien Hersteller.
Gruß
Detlev
Cox [Gast] - 13.11.04 09:46
Na ratet mal, wer das ist :)
Und er macht das einzig Richtige. Nur bei dem Preis sollten auch neue Pantos drin sein.
Gruss
HJ
Und er macht das einzig Richtige. Nur bei dem Preis sollten auch neue Pantos drin sein.
Gruss
HJ
Detlev [Gast] - 13.11.04 10:04
@#4
Oooh, Leute beschei*en ist jetzt eine Schweizer Tugend?
Sorry, hab ich nicht gewußt!
Gruß
Detlev
Oooh, Leute beschei*en ist jetzt eine Schweizer Tugend?
Sorry, hab ich nicht gewußt!
Gruß
Detlev
Cox [Gast] - 13.11.04 10:05
Das ist kein Bescheißen, der Mann hat viel Arbeit damit. Und gute Ideen werden eben auch bezahlt. Man muß das Teil ja nicht kaufen :)
Gruss
HJ
Gruss
HJ
Aha!
Ich gebe einen ernst gemeinten Tipp!
Stoppuhr an! Geldbeutelinhalt zählen:
LOS
Lok selbst kaufen
Vorbildinfo besorgen
Vorlage machen
Repromachen / lassen
Bedruckung dgl machen /lassen
Aufbringen
Rechnungen an Lieferanten zahlen
Geldbeutelinhalt abermals zählen und rechnen
Stoppuhr aus
Stunden rechnen auf Lokstückzahl.
Überlegen was man Stundenlohn hat.
Nochmal überlegen
Kritik überdenken!
Schönes Wochenende!
CU
WE
Ich gebe einen ernst gemeinten Tipp!
Stoppuhr an! Geldbeutelinhalt zählen:
LOS
Lok selbst kaufen
Vorbildinfo besorgen
Vorlage machen
Repromachen / lassen
Bedruckung dgl machen /lassen
Aufbringen
Rechnungen an Lieferanten zahlen
Geldbeutelinhalt abermals zählen und rechnen
Stoppuhr aus
Stunden rechnen auf Lokstückzahl.
Überlegen was man Stundenlohn hat.
Nochmal überlegen
Kritik überdenken!
Schönes Wochenende!
CU
WE
Detlev [Gast] - 13.11.04 10:18
OK, wahrscheinlich mußte er viel Geld bezahlen, um die Marken Ruhrtalbahn &
TX-Logistik verwenden zu dürfen?
Grüße
Detlev
TX-Logistik verwenden zu dürfen?
Grüße
Detlev
Detlev [Gast] - 13.11.04 10:23
@# 7
Ein Menschenfreund also!
Wie man sich doch irren kann!
Grüße
Detlev
Ein Menschenfreund also!
Wie man sich doch irren kann!
Grüße
Detlev
Cox [Gast] - 13.11.04 10:23
Glaub ich nicht, Detlev.
In Ergänzung zu Wutz: Auf den Loks ist nach dem Verkauf keine Gewährleistung. Er sollte also im eigenen Interesse nur intakte Loks versteigern. Ich habe von meinen 4 Stück 3 wegen irgenwelcher Defekte zurückschicken müssen. Ist bei Conrad problemlos aber es ist Aufwand. Wutz hat auch noch die 4,50 Euro Porto (Schweiz?) vergessen, die der "fischentell" beim Erstkauf zahlen mußte.
Gruss
HJ
In Ergänzung zu Wutz: Auf den Loks ist nach dem Verkauf keine Gewährleistung. Er sollte also im eigenen Interesse nur intakte Loks versteigern. Ich habe von meinen 4 Stück 3 wegen irgenwelcher Defekte zurückschicken müssen. Ist bei Conrad problemlos aber es ist Aufwand. Wutz hat auch noch die 4,50 Euro Porto (Schweiz?) vergessen, die der "fischentell" beim Erstkauf zahlen mußte.
Gruss
HJ
Und dann kommt beim Gewerblichen noch der Zoll hinzu
Viel Spass wenn das der fall ist!
Schon mal was mit den Formalitäten zu tun gehabt?
Ausserdem: (Es ist mir in dem speziellen Fall auch egal)
Jeder von uns will und muss Kohle verdienen, sei es nur um Dach über Kopf und Brot am Tisch zu zahlen! ist es denn nicht mehr legitim Mehrwert zu erwirtschaften?
Funktioniert nicht nur so unser System?
Wenn ich bei der heilsarmee wäre und Kohle wie heu. Dann könnte ich mir vielleicht aber nur vielleicht,m vorstellen unsere Produkte zu verschenken.
Wer macht denn das bitte???
CU
WE
Viel Spass wenn das der fall ist!
Schon mal was mit den Formalitäten zu tun gehabt?
Ausserdem: (Es ist mir in dem speziellen Fall auch egal)
Jeder von uns will und muss Kohle verdienen, sei es nur um Dach über Kopf und Brot am Tisch zu zahlen! ist es denn nicht mehr legitim Mehrwert zu erwirtschaften?
Funktioniert nicht nur so unser System?
Wenn ich bei der heilsarmee wäre und Kohle wie heu. Dann könnte ich mir vielleicht aber nur vielleicht,m vorstellen unsere Produkte zu verschenken.
Wer macht denn das bitte???
CU
WE
Cox [Gast] - 13.11.04 11:25
Nein, Detlev, ein Menschenfreund ist er sicher nicht. Er hatte eine Idee, sie weiterentwickelt und jetzt verkauft er sie eben. Was soll den Mann denn motivieren, die ganze N-Bahnszene gratis zu versorgen? Du verschenkst doch sicher auch nichts.
Guck Dir doch mal diese Neuheiten-Geilheit hier im Forum an. Wenn das keine Sprüche sind, geben die Leute Riesengelder aus, nur wenn ein paar Wagen neue Betriebsnummern aufweisen. Na wenns so ist, dann macht der "fischentell" nicht viel falsch.
Es ist auch sicher nicht richtig, die Kosten detailliert aufzulisten. Jeder Interessent muß entscheiden, ob ihm das den Mehrpreis wert ist.
Zum Modell: Wie gesagt, neue Pantos müßten drin sein. Kalkuliert auch mal, was der TRIX-Taurus kostet, bis er betriebsfähig aufgerüstet ist.
Gruss
HJ
Guck Dir doch mal diese Neuheiten-Geilheit hier im Forum an. Wenn das keine Sprüche sind, geben die Leute Riesengelder aus, nur wenn ein paar Wagen neue Betriebsnummern aufweisen. Na wenns so ist, dann macht der "fischentell" nicht viel falsch.
Es ist auch sicher nicht richtig, die Kosten detailliert aufzulisten. Jeder Interessent muß entscheiden, ob ihm das den Mehrpreis wert ist.
Zum Modell: Wie gesagt, neue Pantos müßten drin sein. Kalkuliert auch mal, was der TRIX-Taurus kostet, bis er betriebsfähig aufgerüstet ist.
Gruss
HJ
Der Ebayer hat noch ein weiteres Angebot, diesen Artikel habe ich selbst gesehen und würde den nie kaufen. Ich hoffe der Taurus ist besser!
siehe nun hier:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=92046&start=3
Vielleicht meldet sich fischentell mal selbst hier?
Viel Glück beim Bieten wünscht Euch Ricola
siehe nun hier:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=92046&start=3
Vielleicht meldet sich fischentell mal selbst hier?
Viel Glück beim Bieten wünscht Euch Ricola
vergessen Posting Nr. 52
Cox [Gast] - 13.11.04 11:54
Schon die Musik ist ein Grund, nicht auf den Zug zu bieten, Dieter.
Schönes Wochenende :)
HJ
Schönes Wochenende :)
HJ
Uahhhhhhhh.
Der ganze Tag versaut )
CU
WE
Der ganze Tag versaut )
CU
WE
Hallo!
Nun mal ganz ehrlich von der Beschriftung her gefallen mir die Taurus schon muss ich sagen,und wem Interressiert es ob es dafür eine Genehmigung gibt oder nicht?
Conrad denke ich mal ist es eagal habe mir auch schon überlegt eine Blau zu Lackieren nur weil es meine Lieblingsfarbe wäre
Andy aus Tirol
Nun mal ganz ehrlich von der Beschriftung her gefallen mir die Taurus schon muss ich sagen,und wem Interressiert es ob es dafür eine Genehmigung gibt oder nicht?
Conrad denke ich mal ist es eagal habe mir auch schon überlegt eine Blau zu Lackieren nur weil es meine Lieblingsfarbe wäre
Andy aus Tirol
nscalesteve - 13.11.04 13:38
hallo... ? wo liegt das problem leute ? na auch schon mal selber einen schraubenzieher, eine airbrush, ein nassschiebebild in die hand genommen und eine lok "umgestaltet" ? (die zeit verstreicht buchstäblich im zuge...) die lok kostet bei conrad EUR 59.95 (plus porto), die arbeit die dahinter steckt um die lok so zu verkaufen wie sie dasteht ist allemal mehr als "nur" EUR 50.00 wert. grob geschätzt komme ich auf gut und gerne fünf stunden bis die lok fertig ist. fünf stunden, das sind EUR 10.00 pro stunde. hallo... ?
ja auch ich gestallte die tauri um, ich verwende Sommerfeldt stromabnehmer, die lok wird auch noch etwas gealtert und mit "betriebsspuren" versehen. ja ich verlange mehr als der eBay anbieter. ja, ich habe bestellungen für "meine" tauri.
muss ich mich jetzt schämen deswegen ?
gruss...
steve w.
ja auch ich gestallte die tauri um, ich verwende Sommerfeldt stromabnehmer, die lok wird auch noch etwas gealtert und mit "betriebsspuren" versehen. ja ich verlange mehr als der eBay anbieter. ja, ich habe bestellungen für "meine" tauri.
muss ich mich jetzt schämen deswegen ?
gruss...
steve w.
Andy, es geht nicht um Conrad, sondern um die Bahngesellschaften, die ihre Namen manchmal schützen lassen .... und wenn die wollen, können die dem Herrn Modellbauer gerichtlich einen pusten.
Wenn Du ein Modell kaufst, kannst Du es beschriften und bemalen wie immer Du willst, so lange Du es später nicht gewerblich verhökerst.
lg,
Claus
Wenn Du ein Modell kaufst, kannst Du es beschriften und bemalen wie immer Du willst, so lange Du es später nicht gewerblich verhökerst.
lg,
Claus
nscalesteve - 13.11.04 13:44
@ Detlev
> Habe den Anbieter gefragt von wem das "Sondermodell" stammt, keine Antwort!
> Oooh, Leute beschei*en ist jetzt eine Schweizer Tugend?
ich versteh dich nicht Detlev, wo werden da die leute beschi*en ? es ist ein "sondermodell", ein sondermodell das der anbieter ev. sogar selber in mühsamer friemel und frockel arbeit umgestaltet hat...
> Wenn das i.O. ist, dann werd ich Kleinserien Hersteller.
viel spass dabei, lass uns wissen was dein erstes "sondermodell" werden wird und was es kosten soll... )
gruss...
steve w.
ich versteh dich nicht Detlev, wo werden da die leute beschi*en ? es ist ein "sondermodell", ein sondermodell das der anbieter ev. sogar selber in mühsamer friemel und frockel arbeit umgestaltet hat...
viel spass dabei, lass uns wissen was dein erstes "sondermodell" werden wird und was es kosten soll... )
gruss...
steve w.
nscalesteve - 13.11.04 13:44
@ Detlev
gruss...
steve w.
gruss...
steve w.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;