Anzeige:
THEMA: Minitrix Busse (Display 65400)
THEMA: Minitrix Busse (Display 65400)
farmer - 15.10.16 13:02
Hallo alle miteinander,
es gibt zwar schon Threads zum Zeitpunkt der Neuankündigung bzw. Tausch der Frontachse, aber meine Frage passt da nicht so ganz hinein:
laut Werksangabe Trix sind im Display Modelle der Epoche IV bis V enthalten.
Weiche Modelle sind bitte Epoche IV und welche V.
der 65404 "BVG" ist farblich sicher Epoche IV, der 65401 "DB Überlandbus" wohl auch. Aber der Rest?
Kann mir dies jemand beantworten?
Vielen Dank im voraus.
Grüße Andreas
es gibt zwar schon Threads zum Zeitpunkt der Neuankündigung bzw. Tausch der Frontachse, aber meine Frage passt da nicht so ganz hinein:
laut Werksangabe Trix sind im Display Modelle der Epoche IV bis V enthalten.
Weiche Modelle sind bitte Epoche IV und welche V.
der 65404 "BVG" ist farblich sicher Epoche IV, der 65401 "DB Überlandbus" wohl auch. Aber der Rest?
Kann mir dies jemand beantworten?
Vielen Dank im voraus.
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
bei der BVG waren O405 auch nach der Jahrtausendwende noch im Einsatz, ob noch im klassischen Beige kann ich allerdings nicht sagen, es gab auf alle Fälle auch welche im sogenannten "Sonnengelb", ich nehme das aber doch an, denn das Nachfolgermodell, O405N, war selbst 2009 noch im klassichen Beige anzutreffen. Ich denke, den BVG-Bus kann man daher durchaus guten Gewissens auch noch in Epoche V einsetzen.
Viele Grüße, Uwe
bei der BVG waren O405 auch nach der Jahrtausendwende noch im Einsatz, ob noch im klassischen Beige kann ich allerdings nicht sagen, es gab auf alle Fälle auch welche im sogenannten "Sonnengelb", ich nehme das aber doch an, denn das Nachfolgermodell, O405N, war selbst 2009 noch im klassichen Beige anzutreffen. Ich denke, den BVG-Bus kann man daher durchaus guten Gewissens auch noch in Epoche V einsetzen.
Viele Grüße, Uwe
Kai F. Lahmann - 15.10.16 15:26
Ich denke, die sind alle für (späte) Epoche 4 UND (fast komplette) 5 einsetzbar - die O 405 wurden ja ab Mitte der 1980er gebaut und blieben meist unverändert bis um die Jahrtausendwende im Einsatz. Nur für die Bahnbusse erinnere ich mich, dass die Ende der 1990er das Design wechselten, wobei sogar die schon damals steinalten MAN SÜ 240 auf einmal lichtgrau/orientrot wurden, als die Farbe eigentlich schon wieder out war…
Eine Ausnahme könnte der aus Frankfurt sein, das Design sieht mir sehr speziell aus…
Gruß Kai
Eine Ausnahme könnte der aus Frankfurt sein, das Design sieht mir sehr speziell aus…
Gruß Kai
Hallo,
die Stuttgarter VVS-Busse aus dem Minitrix-Display sind so seit den 80er Jahren unterwegs. Die gelb/weisse Farbgebung gab es schon vor dem 2. WK.
Grüße
Markus
die Stuttgarter VVS-Busse aus dem Minitrix-Display sind so seit den 80er Jahren unterwegs. Die gelb/weisse Farbgebung gab es schon vor dem 2. WK.
Grüße
Markus
Danke Euch allen,
somit sind wohl alle Modelle Epoche übergreifend verwendbar.
Mit den regionalen Besonderheiten bezüglich Lackierung / Bedruckung kenne ich mich nicht so gut aus.
Gruß Andreas
somit sind wohl alle Modelle Epoche übergreifend verwendbar.
Mit den regionalen Besonderheiten bezüglich Lackierung / Bedruckung kenne ich mich nicht so gut aus.
Gruß Andreas
TomMannheim - 15.10.16 21:35
Hat jemand die Busse schon versucht für das Tomix oder Faller Car System zu benutzen?
LG Tom
LG Tom
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;