1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wer kann Arnold Radsätze abdrehen (und Zahnräder tauschen)?

THEMA: Wer kann Arnold Radsätze abdrehen (und Zahnräder tauschen)?
Startbeitrag
Dirk - 16.10.16 12:08
Hallo zusammen,

ich habe leider bei meiner Köf III das Problem, dass sie auf Peco Code 55 Gleisen gelegentlich holpert. Daher würde ich gerne die Spurkränze ein wenig abdrehen. Mir ist aber ehrlich gesagt kein Abieter bekannt. Gibt es da jemanden, der zu empfehlen ist, wo ich das machen lassen kann? Gleichzeitig habe ich noch 2 defekte Achsen (durch einen Kurzschluss heiß geworden, daher Radscheiben unrund), die Metallzahnräder haben. Die würde ich auch gerne auf die Achsen mit den abzudrehenden Rädern tauschen, da dort noch Kunststoff verbaut ist.

Oder kann man sowas auch ganz einach machen machen? - Sprich Achse in Bohrfutter einspannen und Schlüsselfeile dran halten. Klingt irgendwie extrem primitiv, so dass ich vermute, dass die Sache einen Haken hat

Schonmal vielen Dank und viele Grüße

Dirk

PS.: Vermutlich liegt das holpern eher an einzelnen Schottersteinen, aber da die Lok die einzige ist, die in irgendeiner Art Probleme macht, ist es für mich leichter die Lok zu bearbeiten als die Gleise

Hallo Dirk,

grundsätzlich kann man die schon selber abdrehen. Wurde hier auch schon beschrieben, z.B. von Reinhard (vielleicht meldet sich noch jemand). Du solltest nur aufpassen, dass der Spurkranz nicht spitz ist, sondern abgerundet ist.

Empfehlen kann ich Euromodell http://euromodell-fp.de/?seite=umbau (da lasse ich meine abdrehen). Mago macht es grundsätzlich auch,

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;