Anzeige:
THEMA: BRAWA 4579 Baustellenblitz
THEMA: BRAWA 4579 Baustellenblitz
PJ - 18.10.16 17:16
Guten Tag zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Baustellenblitzmodul der Firma BRAWA mit der Art.Nr. 4579 erworben.
Leider habe ich keine Anschlußdarstellung erhalten.
Wer kann mir helfen und bezüglich des Anschlusses des Moduls Auskunft geben.
Danke vorab für eine weiterbringende Antwort.
MfG
Peter
ich habe ein gebrauchtes Baustellenblitzmodul der Firma BRAWA mit der Art.Nr. 4579 erworben.
Leider habe ich keine Anschlußdarstellung erhalten.
Wer kann mir helfen und bezüglich des Anschlusses des Moduls Auskunft geben.
Danke vorab für eine weiterbringende Antwort.
MfG
Peter
Hallo Peter
Was sagt BRAWA , ich würde auf deren Website gehen und da mit der Artikelnummer nach so einem Anschlussplan schauen. Notfalls kannst du die Leute ja mal kontaktieren. Impressum aufmachen.
Gruß elber
Was sagt BRAWA , ich würde auf deren Website gehen und da mit der Artikelnummer nach so einem Anschlussplan schauen. Notfalls kannst du die Leute ja mal kontaktieren. Impressum aufmachen.
Gruß elber
n-bahnhermann - 19.10.16 11:46
Hallo Peter,
ich habe zu Hause bestimmt die Orig. Anleitung.
Gerne sende ich dir heute Abend eine Copie, brauche nur eine eMail-Adresse.
Gruß n-bahnhermann
ich habe zu Hause bestimmt die Orig. Anleitung.
Gerne sende ich dir heute Abend eine Copie, brauche nur eine eMail-Adresse.
Gruß n-bahnhermann
Guten Tag n-bahnhermann,
danke für die Mühe. Leider weicht mein Bauteil erheblich von der übersendeten Skizze ab. Ich habe Verbindung mit Brawa aufgenommen, die haben auch keine Anschlußskizze zur Hand, wollen aber suchen.
Das Bauteil kann aber nicht so selten sein, da es öfters auf E-Bay und anderen Plattformen angeboten wird.
Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar, da mein Enkel bald zu Besuch kommt und dann soll doch alles laufen!
MfG
Peter Jahnke
Die von PJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke für die Mühe. Leider weicht mein Bauteil erheblich von der übersendeten Skizze ab. Ich habe Verbindung mit Brawa aufgenommen, die haben auch keine Anschlußskizze zur Hand, wollen aber suchen.
Das Bauteil kann aber nicht so selten sein, da es öfters auf E-Bay und anderen Plattformen angeboten wird.
Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar, da mein Enkel bald zu Besuch kommt und dann soll doch alles laufen!
MfG
Peter Jahnke
Die von PJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin!
Ich sehe das Bauteil.
Das ist doch klar irgendwie.
Da ist ein Pol, an den müssen alle, ich nenns mal plus Drähte gemeinsam angeschlossen werden.
An die Buchsen 1-6 dann die einzelnen minus Drähte von jeder Warnbake.
Die Blitzgescwindigkeit mit den Poti regeln.
Ich würde es an eine Gleichstromquelle hängen, und testen. Wenns nicht geht, alles von vorne, nur anders polen.
Fertig.
Ist kein hexenwerk.
Rainer
Ich sehe das Bauteil.
Das ist doch klar irgendwie.
Da ist ein Pol, an den müssen alle, ich nenns mal plus Drähte gemeinsam angeschlossen werden.
An die Buchsen 1-6 dann die einzelnen minus Drähte von jeder Warnbake.
Die Blitzgescwindigkeit mit den Poti regeln.
Ich würde es an eine Gleichstromquelle hängen, und testen. Wenns nicht geht, alles von vorne, nur anders polen.
Fertig.
Ist kein hexenwerk.
Rainer
rot - plus
blau(? kann mna nicht ganz lesen) - minus
da tuste Spannung dran, ich nehmen an so ab 12V (aber das sollte irgendwer hier genauer sagen können)
dann haste
1 .... 6 da kommen die Anoden (+) der LEDs dran, also je Anschluss eine LED!
gb - gelb
br - braun
rt - rot
gn - grün
bl - blau
gr - grau
und M (sw/wss - schwarz/weiß gestreift) für die gemeinsamme Masse der LEDs!
Ich würde annehmen das die LEDs noch nen Vorwiderstand brauchen
daher klemm mal Spannung an die entsprechenden Anschlüsse und miss nach welche Ausgangsspannung das Ganze hat! (ohne LEDs dran zu haben!)
das Ding tut dann wie sone Art Lauflicht!
Gruß
Markus
blau(? kann mna nicht ganz lesen) - minus
da tuste Spannung dran, ich nehmen an so ab 12V (aber das sollte irgendwer hier genauer sagen können)
dann haste
1 .... 6 da kommen die Anoden (+) der LEDs dran, also je Anschluss eine LED!
gb - gelb
br - braun
rt - rot
gn - grün
bl - blau
gr - grau
und M (sw/wss - schwarz/weiß gestreift) für die gemeinsamme Masse der LEDs!
Ich würde annehmen das die LEDs noch nen Vorwiderstand brauchen
daher klemm mal Spannung an die entsprechenden Anschlüsse und miss nach welche Ausgangsspannung das Ganze hat! (ohne LEDs dran zu haben!)
das Ding tut dann wie sone Art Lauflicht!
Gruß
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;