1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hobbytrain BR57 10571

THEMA: Hobbytrain BR57 10571
Startbeitrag
Uwe11 - 18.10.16 20:59
Hallo zusammen,

ich habe leider den Motor meiner Hobbytrain BR57 in die ewigen Jagdgründe geschickt, wenn man halt noch schnell...................na ja.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor, finde aber keine Ersatzteilliste mit Preisen, geschweige denn eine Bezugsquelle.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man Ersatzteile für Hobbytrain bekommt, und wo man Preise dafür sehen kann.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

versuche es mal hier in der bunten Bucht:

http://www.ebay.de/itm/5-poliger-Motor-mit-Kard...c:g:Pv0AAOSwYIxX93d8

Für die Moser Kato-Hobbytrain BR 57 gibt es keine Ersatzteile mehr, aber der Motor ist von Kato und wird in verschiedenen Modellen benutzt, bisher habe ich mit Geduld und Ausdauer bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Börsen und im Bekanntenkreis noch alles bekommen, um meine 5 BR 57 am Laufen zu halten...

Übrigens: beim Einfädeln der Stromkontakte ins Tenderfahrwerk muss man sehr vorsichtig zu Werke gehen, um die Kontakte nicht zu beschädigen, ich empfehle, den Tender möglichst vollständig zu zerlegen, der Waschzettel ist dabei recht hilfreich

Gruss
Berthold
Hallo Uwe,

wenn Du dir (und Deiner Lok) etwas Gutes gönnen willst, bau einen Glockenankermotor ein.
Eine Schwungmasse ist nicht zwingend notwendig, da die mechanischen Verluste zu hoch sind und die Lok auch nur eine vorbildgerechte Geschwindigkeit von 60km/h hat (da dreht der Motor nicht sehr schnell um die Wirkung einer Schwungmasse auszunutzen).

Grüße Michael Peters
Hallo Uwe

Bei SB Modellbau gibt es einen Umbausatz

http://www.sb-modellbau.com/product_info.php?p...amp;cPath=254_50_267

Schönen Abend
Uwe
Meine 57 hat einen FH Motor und einem Getriebeumbau von  Glasmachers sie fährt super

Gruß Uwe
Hallo,

- vielen Dank Berthold, den Originalmotor habe ich sofort gekauft

- den SB Umbausatz kenne ich, danke, bin mit mir noch am kämpfen.

Viele Grüße
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;