1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N Bahn-Magazin 6/2016

THEMA: N Bahn-Magazin 6/2016
Startbeitrag
SEB - 18.10.16 21:42
Hallo,

das NBM 6/2016 soll übermorgen im Kiosk sein, hat es noch keiner im Briefkasten?

Johannes

Edit hat ein Paar Buchstaben zugefügt .

Hallo Johannes,

ich habe es auch noch nicht.

Gruß
Lutz
Das ist aber seltsam das noch keiner ein Heft im Briefkasten hat.
Sollte das Heft womöglich still und leise eingestellt worden sein.
Ich weis es nicht und habe diesbezüglich auch nichts gehört.
Markus
Auch noch nix im Briefkasten...
Der Lieferant für Farbpigmente ist im Urlaub
Diesen Monat kein Abo-Vorteil (!)
Geduld Freunde!!
Wir sind doch erst Mitten im Monat Oktober. Garantiert tauchen das Heft irgendwo in der kommenden Woche auf... also, noch etwas Geduld...
Hallo Kotterba*,

Geduld ???
Beim Hobby ???
Bei der Moba ???
Beim Warten auf irgendwelche Gazetten ???

Was bist du denn für Einer ...

... kannst doch selber ständig hier lesen, wie hektisch Manche sind.

völlig gechillte MobaGrüße
Gerhard
Mein Heft ist noch nicht da. Ich stehe kurz vorm Herzklabaster........................

Entnervte Grüße Kai
Hallo,

wie schön, von den "Süchtigen" zu lesen. Da soll hier noch einmal jemand einen Thread aufmachen, wie schlecht das Magazin ist.

Ich schaue so lange noch einmal ins letzte Heft; das beruhigt auch

Viele Grüße
Au weia, diese Analphabeten

Erscheinungstermin ist der 20.10.2016

Hallo Hajo,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

Erscheinungstermin ist der 20.10.2016

JA, für den Verkauf im Zeitschriftenhandel. Die Abonnenten hatte bei Geramond Verlag immer ein paar Tage Vorteil. Muss ich wohl morgen bei der Bahnhofbuchhandlung anrufen .

Johannes
Hallo Johannes,

kannst uns mal verraten, was dir hier wegen ein paar Tage hin oder her so tierisch Druck macht?
Ma muss sich ja echt langsam Sorgen um dich machen ...

Wenn noch net mal die Abonnenten das Heft haben, wirst du in der Bahnhofsbuchhandlung erst recht nix finden.

Ich würd an deiner Stelle abwarten und Tee trinken oder irgendein leckeres Tröpfchen.

Belustigte MobaGrüße
Gerhard
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: SEB

Die Abonnenten hatte bei Geramond Verlag immer ein paar Tage Vorteil.    

Und mit welcher Berechtigung ???
Diejenigen, die in der Bahnhofsbuchhandlung oder am Kiosk kaufen, finanzieren doch erst den Rabatt für die Abonnenten. Die Abonnenten müßten also der Gerechtigkeit halber erst frühestens 3 Tage nach dem offiziellen Erscheinungstermin beliefert werden.
MfG IC 118/119
Hallo Ic,

Sorry da kann ich so nicht mitgehen.

Die Abonennten kaufen ja im Abo ungesehen jede Ausgabe, wo der Kiosk-Kunde ja vorher in die Ausgabe schauen kann und dann entscheiden ob er diese Ausgabe kauft oder nicht.

Da war bisher die vorzeitige Belieferung die Kompensation.

Zugleich ist der Umsatz mit den Abo Kunden planbar, bei den Kioskexemplaren hängt es stark von der Qualität der jeweiligen Ausgabe und dem Treffen des richtigen Mixes ab.

Lg wassi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: wassi

Die Abonnenten kaufen ja im Abo ungesehen jede Ausgabe, wo der Kiosk-Kunde ja vorher in die Ausgabe schauen kann und dann entscheiden ob er diese Ausgabe kauft oder nicht.

Ein Kiosk ist keine Bibliothek !
Und es werden mehr Hefte in den Bahnhofsbuchhandlungen und Kiosken verkauft als per Abo.
Nicht wenige (ehem.) Abonnenten haben gekündigt, weil sie die Faxen mit der Zustellung verknüddelter Hefte dicke hatten.
So, nun warten wir weiter. Am Kiosk ist es jedenfalls morgen da und wehe, wenn nicht  
MfG IC 118/119
Hallo Ihr Lieben,

sie werben ja auf der Webseite, daß beim Abonnement das Heft 2 Tage vor dem Erscheinen am Kiosk da ist. Also wenn der 20.10. am Kiosk stimmt ----> überfällig!!!

LG,

Micha
Wenn das stimmt kündige ich jetzt mein Abo 😉

Schönen Abend Gruß Andy
Hallo IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und es werden mehr Hefte in den Bahnhofsbuchhandlungen und Kiosken verkauft als per Abo.
Nicht wenige (ehem.) Abonnenten haben gekündigt, weil sie die Faxen mit der Zustellung verknüddelter Hefte dicke hatten.

woher hast Du diese Erkenntnisse? Würde mich interessieren.
Gruß
Günter
Zum Thema Abo noch soviel, dass wir das ein Jahr im Voraus schon bezahlen (!)
Hallo,

ich bin seit fast der ersten Ausgabe Abonnent, war einige Male Autor in div. Ausgaben, habe das neue Heft auch noch nicht, oh jeh!  Aber vielleicht wird das ja besonders gut....

Ohne mein neues NBM sage ich Garnichts ... -:)  

Gruß
Gabriel
Hallo zusammen,

ob das vielleicht an den Schnarchnasen von der Post liegt? Bei mir gibt es z.B. am Montag sehr selten Post.... Wir wissen ja nicht, wann der Verlag (oder Beauftragter) die Abo-Hefte der Post übergeben hat.
Selber habe es auch noch nicht im Briefkasten.

Beste Grüße
Klaus
Oh weia, bereits 21 Beiträge in zitternder Tippweise, ohne daß der Gegenstand des Begehrens bereits irgendwo gesichtet wurde....

HIER werden Sie geholfen: http://www.sucht.de/fachkliniken.html

Jürgen
Hi,

heute morgen im zentralen Bahnhofszeitungsladen nur ein dicker Stapel der alten 05/2016 Ausgabe

LG wassi
@13
Hallo,
deine Aussage ist absoluter Quatsch. Da ja beim Abo keine Kosten für den Händler bzw. Zwischenhändler anfallen, keine Hefte zurückgenommen werden, hat der Verlag eine höhrere Einnahme, die dazu fest planbar ist Der dagegen zu rechnende Aufwand für Kundenverwaltung und Versand dürfte geringer sein. Also mal den Ball flach halten.
Zum Abovorteil, dieser ist logistisch nicht immer gegeben, meine Laufzeitschrift liegt meist ein bis zwei Tage vorher beim Laufshop als in meinem Briefkasten.
Aber davon ab, man hat doch auch so genug zu tun/lesen, als dass man jetzt so ein Stress hätte, wenn das Heft später kommt.
Gruß
Ralph

Edit: Falschen Bezug geändert, Sorry Wassi.

Die Website zeigt ja auch immer noch Ausgabe 5/16.

Schon komisch.

Ich habe Ausgabe 5/16 gerade nicht zur Hand, aber stand nicht im Editorial was, von einer Überarbeitung des Hefts? (Zitat "...seien Sie gespannt....").

Eventuell ist es hier zu Verzögerungen gekommen....
Vielleicht verwechsle ich aber auch einfach was.
w-Flens@24,

Sorry, ich glaube Du hast Dich bei der Referenz vertan. Ich habe nichts anderes, als Du gerade ausgeführt hast, im Beitrag 14 als Antwort auf IC... These in13  ausgedrückt

LG wassi
Guten Morgen,

meine Meinung: Ihr müsst echt Probleme haben, wenn ihr nach einem Tag schon so einen Aufriß hier macht.

Darf eigentlich niemand mehr irgendwas mal verspätet bringen, ohne das hier gleich die absolute Panik herrscht? Als ob ihr selbst nicht schon mal einen Termin verpasst habt.

Haltet doch einfach mal die Füße still und wartet ab. Diese ganzen haltlosen Spekulationen hier sind doch absolut für die Katz.
Manchmal scheint mir, hier wird nur noch krampfhaft jeder kleinste Grund gesucht, um herumzumeckern.

Meint
ChristiaN
Best regards
Ehrlich gesagt,  mir ist es egal, ob das Heft ein paar Tage früher oder später kommt.

In einem Parallelthread läuft auch schon einer Amok, weil in der Schweiz das Eisenbahnmagazin noch nicht im Postkasten ist. Wie gesagt grenzüberschreitender Versand in die Schweiz.

Wenn jetzt jeder wegen seinem Heft das Forum müllt... Ist ja schlimmer wie im Kindergarten.

Gruß Andreas

@28
Mir nicht; ich habe mich schon lange nicht mehr über einen Thread amüsiert wie über diesen.
Und dann wird immer gejammert, wie schlecht es uns geht.
An der Verzögerung sind bestimmt die Flüchtlinge/Pegida/Reichsbürger/Kondensstreifen der Düsentriebwerke oder Donald Trump Schuld. Halt! Putin habe ich noch vergessen.

VG
Martin
Ob sie 100 voll sind bevor der 1. das Heft hat?
NEUER OFFIZIELLER ERSCHEINUNGSTERMIN :
Samstag, 29.10.2016
(lt. Grossist)
MfG IC 118/119
Hallo zusammen,

um den Thread zu füllen, hier auch noch kurz ein bisserl Senf von mir....

Da ich zufällig am Zeitschriftenladen vorbei kam, habe ich dort mal nach dem Heft gefragt. Seit der Verlag unter neuer Federführung ist, wird das NBM ja auch über den Pressegrosso vertrieben und ist nicht mehr ausschliesslich im Bahnhofsbuchhandel/Modellbahnfachhandel zu haben.

Die freundliche Dame sah übers Internet nach (war wohl die Seite vom örtlichen Zeitschriftengroßhändler) und dort war das Heft für die Lieferung in 9 Tagen eingetragen.

Soweit mal mein Senf dazu.

Servus
Thomas

Tante Edith meinte, dass der Intercity ein bisschen schneller und ich wohl der Bummelzug war.....
Mensch, Mensch, Mensch.

Habe mein neues NBM auch noch nicht - obwohl heute der 20.10. ist und vorgestern der 18.10. war - und musste deswegen kurzfristig einen Termin bei meinem Therapeuten machen. Da konnte ich mich mal so richtig aussprechen - da war einer, der mir zugehört und meine Sorgen ernst genommen hat. Hier in diesem Forum geht das nicht, zu viele total verweichlichte, übertolerante Leser (also eher Nicht-Leser, denn das Heft liegt ja nicht vor).

Ich schlage vor, wir ehrlich und tief Betroffenen treffen uns außerhalb des Forums im Rahmen einer Selbsthilfegruppe, um die verzögerte Auslieferung des NBM 6/2016 zu verarbeiten.  

Schwermütige Grüße an alle

Adrian

P.S.
So, das war mein Beitrag zum Thread "100 Beiträge vor Erscheinen des neuen NBM"
Hallo,

@Adrian: Wo kann ich mich anmelden?

Morgen erscheint wenigstens die neue MiBa. Ist zwar kein Ersatz, hilft mir aber über die schlimmsten Entzugserscheinungen hinweg.

Gruß Gerd
Was die Moba-Hersteller können, darf ein Zeitungsverlag doch auch können? Hoffentlich orientiert er sich aber nicht zu genau an diesem Vorbild - sonst kommt das nächste Heft erst in paar Jahren ...

Gruß
Peter
N Bahner erscheint laut Verlag nächste Woche
Druckerei hat falsches Datum eingetragen
Ich melde mich morgen krank, sonst halte ich das nicht aus bis zum Erscheinungstermin.
zu #37:

danke für den Hinweis.

Wenn der Verlag schon 2 Tage vorher darauf hingewiesen hätte ....
Naja, Servicewüste D

Grüsse
Lutz
@35: Erscheint das Heft entsprechend des großen Vorbilds dann mit umgekehrter Seitennumerierung??  

Jürgen
Tach auch,

ich bin der festen Meinung, dass die üblichen Verdächtigen in diesem Forum, ihre Textbausteine zum Verriss des neuesten NBM schon bereit haben.
Tja, und da ist die Warterei schon übel nervig!  
@35 - Die Seiten erscheinen nicht in umgekehrter Reihenfolge. Allerdings fehlt Seite 11 ...
Gute Grüße, Rainer
Hallo!

Hier mein 1/100- Beitrag, auch wenn ihn vielleicht nur meine Landsleute so richtig ganz verstehen, weil natürlich :

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wegen des kurzfristigen und unvorhergesehenen Ausfalls der Druckerei haben sich Druck und Bindung der Ausgabe 6/2016 von N-BAHN MAGAZIN leider verzögert

Man beachte die Textfolge "und Bindung" in der oben verlinkten Entschuldigung des Verlages! Sofort assoziiere ich: Klebstoff, Wahlkarten, 2 Monate Verzögerung einer BP-Wahl

Liebe Grüße

Boris
@42: Ist das die Seite mit dem Erscheinungstermin der Ausgabe 01/2017 ???

Grüße, Jürgen
Nee, das ist die Seite mit den exakten Erscheinungsterminen aller noch ausstehender vorangekündigter Modellfahrzeugen ...
Gute Grüße,
Rainer
Mannomann,

gibt es keine Tabletten für euch?

Ich mache einfach eines Tages meinen Briefkasten auf,  und das NBM ist drin.  Die Tage vorher raufe ich mir nicht die Haare. Ich weiß gar nicht, wann es kommt.  Wenn es da ist,  denke ich nur "Was,  schon wieder zwei Monate um?"

Da lebe ich bedeutend stressfreier.

Vollkommen ruhig,
Frank
Ich leb noch viel ruhiger, ich hab meines nämlich gekündigt und den noch ausstehenden Restbetrag zurückbekommen. Ein Stressfaktor weniger im Leben

Cheers, Phil - der inzwischen N-GAUGE NOW liest

Hi, so langsam gerate ich in Panik. Bin im Urlaub und werde mein N-Bahn Magazin nicht termingerecht aus dem Briefkasten fischen. Was mache ich denn da nur? Urlaub abbrechen? Zu dumm, den nächsten Urlaub muss ich unbedingt mit dem Erscheinungsdatum des Magazins abstimmen :-D.

Grüße Claus 64
Klasse Thread zu meinem Geburtstag, danke - auch meine Frau  lacht sich schlapp und meint Ihr seid doch alle verrückt.
Wenn die wüßte, daß ich heute bei eBay die Ae 6/8 von.... nein, ich schreibe es nich...aber zwei Stromabnehmer mussten sein

ganz liebe Grüße.
Euer Heizer Markus
Hallo,
wo sind meine Drogen

Gruß
Thomas
Hallo

komme gerade aus dem Hobbyraum. Habe mir das 06/2006 Heft in den Briefkasten gesteckt. Das gibt morgen früh eine Überraschung .-).

Gruß Jochen
Danke Jochen meine Rettung. Male mir sofort ein N-Bahn-Magazin Titelblatt. habe zum Glück ein EM mit und fertig ist mein N-Bahn Magazin. Danke Jochen, dass du mich auf die Idee gebracht hast. Urlaub gerettet. Puh, das war knapp.

LG Claus64 der im übrigen morgen mal ein wenig DSB - Luft schnuppern wird ...
Hallo,

hat noch keiner den Hinweis auf der Homepage des NBM gelesen?
Da steht, dass wegen Ausfall der Druckerei das Heft erst am 29.10. ausgeliefert wird!
Also bitte weiter in Geduld üben und Tee trinken.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus, schau mal in #37.

Alles danach ( und auch vieles davor) solltest Du nicht mehr ganz beim Wort nehmen.

Gruß
Dirk
Mist, sehe jetzt erst, dass ich noch bis zum 29.10 vor meinem Briefkasten kampieren muss, um auf jeden Fall sofort das neue Heft in die Hände zu bekommen.
Gruß
Ralph

#wirmachendie100voll
Das ist inakzeptabel! Wofür habe ich das Heft abonniert und bereits bezahlt. Wenn ich nicht bald das Heft im Briefkasten hab passiert was. Ich werde dem Verlag gleich via Einschreiben mit Rückschein eine letzte Frist setzen. Wenn dann nichts passiert, könnt ihr die nächsten Tage in den Nachrichten was von Amokläufer in Zeitungsredaktion hören. Diese Stimmen in meinem Kopf,  die unentwegt die Melodie von Eisenbahn - Romantik trällern stressen mich schon genug. Ohne dieses Heft verlangt meine Frau nachher noch, dass ich mit ihr spreche oder noch ganz andere abartige unaussprechliche Dinge mit ihr mache.
Ich werde jetzt sofort den Brief schreiben.

Sobald ich das Heft dann habe, werde ich euch kundtun, dass es das schlechteste Heft seit langem ist, und daß ich mein Abo jetzt aber wirklich und unwiderruflich kündigen werde. Und in 2 Monaten werde ich dann wieder jammern wo mein abonniertes Exemplar bleibt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ja gar nicht an das kommende NBM gedacht hätte, wenn es hier nicht thematisiert worden wäre (vergleiche Beitrag 46).

Nun, da ich aber weiß, dass es demnächst/irgendwann kommt, werde ich - wie anscheinend auch einige andere hier - schon etwas "vorfreudig".

Das ist ja doch ein gutes Zeichen für den Verlag, das NBM und dessen Autoren, oder nicht ?

DAS BESTE AN DER JAGD IST DAS WARTEN !

Beste Grüße an alle !

Adrian

P.S.
Jungs - wir halten durch, wir schaffen das - auch dieses Mal !

Hallo Gerhard,

bevor man völligen Unsinn schreibt, sollte man eine Nacht darüber schlafen. Hier nun mein Statement zu deinem Eintrag.

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

Hallo Johannes,
kannst uns mal verraten, was dir hier wegen ein paar Tage hin oder her so tierisch Druck macht?
Ma muss sich ja echt langsam Sorgen um dich machen ...

Muß man jetzt schon einen Antrag schreiben, WAS, WANN und WIE ich eine neues Thema schreibe?

Wenn noch net mal die Abonnenten das Heft haben, wirst du in der Bahnhofsbuchhandlung erst recht nix finden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, übers Telefon kann ich die Bahnhofsbuchhandlung nicht durchsuchen .

Ich würd an deiner Stelle abwarten und Tee trinken oder irgendein leckeres Tröpfchen.

Die Anstiftung zum Genuss alkoholischer Getränke stufe ich nicht gerade unter einer guten Tat ein.

Belustigte MobaGrüße
Gerhard

So habe ich deinen Eintrag auch aufgefasst!

Und wer mich richtig kennt, weiß auch den Grund der Eröffnung des Themas und kann mir beim Erscheinen des Heftes ja eine PN zukommen lassen.

Johannes
Hallo,

Auslieferung erst am 29.10.2016 und dann bei mir wegen Weitertransport mit wöchentlichem Luftbeutel erst in der zweiten Novemberwoche - das ist ja grauenhaft !

Spaß beiseite: Die letzten drei Hefte haben mir besonders gut gefallen und ich freue mich auf die Nr. 6 / 2016.

Zum Glück haben wir keine anderen Probleme!

Viele Grüße
Sven
Langsam stellt sich mir die Frage ob man den Verlag oder die Druckerei oder beide oder gar den Hersteller der ausgefallenen Druckmaschiene nicht wegen der Folgen hier in Regress nehmen kann.
Fazit: lieber ein schlechtes als garkein Heft!

Ich muß mal schauen wo Heft 5 liegt, das habe ich noch garnicht von der Folie befreit. Aber sollte ich vieleicht auch nicht, denn Orginalverpackt wird es in 10 Jahren sicher besonderst wertvoll sein!
HURRA

Das neue Heft ist noch nicht da.     Vorfreude ist die beste Freude

Gruß Jochen
Hallo,

das neue Heft gibts ab 29.10 im Kiosk. War eben auch schon bei meinem Kiosk des Vertrauens und habe nachgefragt weils (laut letzten NBM) gestern erscheinen sollte, eigentlich für heute nachbestellt. Nix war im Regal und auch nicht an der Kasse. Darauf hat die Verkäuferin dort (vermutlich Zeitungsverlag oder wo auch immer) angerufen und mir gesagt am kommenden Samstag den 29.10 kann ich das Heft abholen.

Gruß Danny

Hallo zusammen,

N Bahnmagazin 6/2016 kam gerade bei mir an im Briefkasten.

Viele Grüße

Claus
So Liebe Leute,
der Thread ist bis zum Erscheinen nicht auf 100 Einträge gekommen.
Heute ist das Heft im Briefkasten gewesen.
Gruß
Ralph

Die von w-Flens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich bin dafür das wir schon den nächsten Tread aufmachen für das Heft 7/2016.

Ach nee ist ja dann Heft 1/2017.

Und damit bei Johannes keine langeweile aufkommt, darf er den Tread dann wieder eröffnen

Markus
Na endlich !
Da sinkt ja jetzt das Herzinfarktrisiko bei den Abonnenten wieder um 90 %.
Jetzt geht stattdessen die Heulerei der Ärzte, Apotheker und Krankenhäuser in deren Foren los.
MfG IC 118/119
Hallo,

also bei mir ist es noch nicht da. Könnte aber schon im Kasten sein. Ich gucke nachher mal und melde mich dann nochmal.
So schaffen wir die 100 ohne jeglichen inhaltlichen Wert allemal 😂😂😂😂.

VG
Nico
SEID IHR WAHNSINNIG ICH MUSS MUSS NOCH 6H ARBEITEN WIE SOLL ICH DAS NUR AUSHALTEN.

Ich glaub ich kündige das Heft weil sie mir es nicht auf meine wechselnden Arbeitsstellen liefern.

😂

Viel Spaß beim lesen

Gruß Andy
Schei... ich hab Spätschicht und der Briefträger kommt erst nach 12

BG Kai
*** hyperventilier ***
Hallo,
auch in Oberhausen ist es angekommen

Gruß Frank
Ich bin noch Krank geschrieben. Die verspätete Auslieferung hat meinen Blutdruck so in die Höhe schnellen lassen, dass ich bis nächste Woche nen gelben Schein hab.
Hallo,

ich bin nach der Meldung gleich an der Bahnhofsbuchhandlung vorbei gegangen. Die hatten das Heft aber noch nicht :(

Grüße,
Rico
Hallo Rico,

wer weiß zu welchem Bahnhof Du gegangen bist
Oder Du warst im falschen Laden

Gruß André
Moin!

Im freien Handel erst ab 29.10.2016.
So stand es gestern im Bestellrechner meines Händlers.
Und so wurde es weiter oben ja auch schon gemeldet.

Gruss,
Gerd
Hallo alle zusammen

Ihr könnt aufatmen,das Leiden hat ein Ende. Ich hatte es eben im Briefkasten.habe aber noch nicht
weiter reingesehen.

Grüße Peter
Hallo André,

na, der Ludwig im Leipziger Hauptbahnhof ist ziemlich groß, vielleicht hab ich mich nur verlaufen^^

Grüße,
Rico
Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name:

Und damit bei Johannes keine langeweile aufkommt, darf er den Tread dann wieder eröffnen

aber nur, wenn 2 Tage vor dem Auslieferungstermin noch keiner das Heft im Briefkasten hat und ich einen Artikel abgeliefert habe, um zu wissen, ob er auch angenommen wurde . Dann brauche ich nämlich nicht zur Bahnhofsbuchhandlung! War diesmal was drin?

Johannes
Hallo,

bei mit ist es auch im Briefkasten gewesen.

Gruß kupi
Bei mir auch. Gute Beiträge.

Gruß

Detlef
Und ausgerechnet in Berlin ist es nicht im Briefkasten... Der Modellbahnladen hat es aber schon

LG Jens
Hallo zusammen,

statt des Genöle über Heft im Briefkasten oder nicht: hier eine erste inhaltliche Einschätzung des Heftes, das bei mir heute im Briefkasten war:
Oberthema des Heftes ."Fahren".
Mit folgenden Artikeln (ohne Wertung):
* Gevelsberg- West (Modulanlage)
* Anlage im Couch-Tisch (Baubericht)
* Spedition Nickel (Diorama)
* Bf. Hünfeld (Vorschlag)
* Bahnhofsfest in Wiesenthal (Diorama)
* Zugfahrten nach Plan
* Wanddeko :Steil am Seil hinauf
Bei Fahrzeugen etwas zu den ETAs in N samt Zugbildung
Technik: Verbesserung der Stromaufnahme bei der E 60 mit 2 Güterwagen
und üblichen Rubriken: Neuheiten, Börse, Leserbriefe.

beste Grüße
Klaus
Hallo N-Bahner,
auch ich kann mit Freude berichten, dass ich das Magazin soeben aus dem Briefkasten "befreit" habe.

Viele Grüße von Frank
Hallo,
dazu noch eine Erklärung warum das Heft später erschienen ist. Die Druckerei für das Heft war kurzfristig nicht verfügbar.
Auf der letzten Seite sind verschiedene Messe Termine gelistet und für Friedrichshafen hat man wohl den falschen Termin genannt.
28.11-30.11.16 steht da statt 28.10-30.10.16
Nicht das einer zum falschen Termin dort hin will und dann eine leere Messehalle oder anderes in den Hallen vorfindet und sich darüber beschweren muss das so viele Modellbahnhersteller gar nicht da waren
Ansonsten wieder ein interessantes Heft.
Die Werbung für den "Wunderland_Express_Weihnachtsbaum auf Seite 35 für 199,80€ ist allerdings schon etwas das man Geschmackssache nennt aber der Verlag bekommt dafür wenigstens Geld.

Gruß
Thomas
Oh Gott! Das neue NBM ist so geil, ich hab schon ne komplette Packung Tempos verbraucht. Trotzdem kleben die Seiten jetzt zusammen.

Mach ich was verkehrt?
Für die Nase die Tempos, für die Sucht das NBM. Nicht umgekehrt!

Jürgen
Na hoffentlich muss die Zahl der möglichen Antworten nicht auf 1000 oder mehr erhöht werden.
Cool bleiben,wer nix zu lesen hat bastelt eben.
Oder habt ihr nichts zu tun?

Mist,auch ich habe nicht die 100 voll gemacht.

Dietmar,,,,,
Hallo

Super Heft. Super Inhalt.

Ich finde es immer wieder klasse, das Anlagen mit Arnold Gleismaterial vorgestellt werden, was optisch einfach gut aussieht, kann man sagen was man will!

lG

kurt

Hallo Kurt,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Ich finde es immer wieder klasse, das Anlagen mit Arnold Gleismaterial vorgestellt werden, was optisch einfach gut aussieht, kann man sagen was man will!

der Meinung ist mein Enkel auch, egal ob Fleischmann den Saft liefert und Minitrix ihn verbraucht .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Verpackungsfolie kann ich sehr gut als Fensterglasersatz benutzen und der Anlagenvorschlag ist wirklich ein "Traum". Ob das wirklich gebaut wurde/wird?

Gruß
Roland
Hallo,

PLZ 4xxxx meldet: NBM ist angekommen

@ Johannes,

reduziert auf des wesentliche und coole Landschaft, erinnert mich an meinen Neffen

Gruß Detlef

Hallo,

habe es heute auch z. T. gelesen. Mir gefällt die Modulanlage ab S.24 sehr gut, ist sehr schön gestaltet, habe auch nichts gegen die Arnoldgleise, aber diese vorbildwidrigen Arnold Weichen stören m. M. doch etwas, (kann man sagen, was man will  -:) bei der sonst gelungenen Gestaltung, zumal im vorderen Bereich Peco Weichen zu erkennen sind....

Die Auswahl der weiteren Artikel und Berichte finde ich ebenfalls sehr gut, besonders das Diorama (Bild) an der Wand...

Gruß
Gabriel

Moin,

nachdem mein Blutdruck wieder runter ist (#8), habe ich mir auch das heft reingezogen und muss sagen es ist gut geworden.
Mir gefällt auch die Modulanlage (für mich sind es Segmente) und dann auch noch der Bericht über die Akkutriebwagen besonders gut.

Gruß Kai
Moinsen,

kann man das aktuelle Heft nicht bewerten? Jedenfalls kann ich keinen QR-Code im Heft entdecken.... vielleicht übersehe ich diesen auch.. 😪

Gruß
Marco
Hallo,
das geht ja nun mal garnicht ! Ich schicke das Heft unverzüglich zurück.
MfG IC 118/119
Hallo,

ich hab am Bahnhof mal ins Heft geschaut, bin aber enttäuscht worden. Der Teaser über die breite Stromabnahme der E60 hatte mein Interesse geweckt, und da hatte ich erwartet, dort irgendwelche noch unbekannten Tricks zu lesen, wie beispielsweise den Einbau einer Pendelachse, oder eine Konstruktion um den Vorläufer in die Stromabnahme einzubeziehen. Stattdessen ist es ein Bericht, wie man in zweiachsigen Güterwagen eine Stromabnahme einbaut, und diese dann an die E60 lötet. Klasse, aber Thema verfehlt. Zum Einen ist die E60 hauptsächlich eine Rangierlok (ja, Übergabefahrten und so...) und damit hat eine fest gekuppelte Garnitur an so einer Lok eigentlich nichts zu suchen. Zum Anderen ist die E60 im Bericht nun wahrlich austauschbar, es ist vollkommen irrelevant, ob das nun eine E60, eine E63, oder ein Köf, oder sonstwas ist. Schade, da komme ich mir doch ein wenig verarscht vor. Naja, blieb das Heft halt liegen.

Grüße,
Rico
Hi !

Sorry irgend wie verstehe ich hier so einige aussagen zu dem Heft nicht, mir gefällt die Ausgabe sehr gut. Vor allen die Segmentanlage und die große N Anlage als Vorschlag im Mittelteil des Heftes finde ich hervorragend.

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;