1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
Hucky - 19.10.16 18:54
Hallo N-Bahner,
seit einiger Zeit lese ich mit großem Interesse in diesem Forum und  möchte ich mich kurz vorstellen.  Mein Name ist Frank, bin 65 Jahre alt und habe mich für die Spur N als "Rentenhobby" entschieden.
Bin dabei mir eine kleine Anlage aufzubauen, ca 2,0 x 0,6 m. Habe mich gleich für Digital entschieden, obwohl ich keine Ahnung von Elektronik habe. Aber Dank Euch und der riesigen zur Verfügung stehenden Literatur werde ich mich da schon "einarbeiten".
Also, macht weiter so, ich finde dieses Forum einfach super.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht Frank

Hallo Frank,

herzlich willkommen in diesem schönen und informativen Forum.

Viel Spaß und Erfolg beim Hobby Modellbahn.

Lasse uns an deinem Erfolg in Form von Bildern teilhaben.
Danke.

Gruß
Dietmar
Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Andreas
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Thomas
Als Digitalfahrer braucht man nicht unbedingt fundierte Kenntnis in Elektronik. Klar, schaden tut es natürlich auch nicht.
Wenn man jedoch als Analogbahner mehr als nur am Regler drehen will und eventuell mit mehreren Loks auf mehreren Stromkreisen unterwegs sein will, sollte man sich jedenfalls mit Elektrik gut vertraut machen.

Die vielen regelmäßigen Treffen von Spur-N-Bahnern vermitteln übrigens unkompliziert Praxis statt Theorie. Und dazu lernt man noch nette Leute kennen und erhält Anregungen für die eigene MoBa und sieht meist auch einige Neuerwerbungen der Kollegen.
Der SÜPS ist ein solches Treffen in deiner Nähe. Er findet das nächste Mal am Montag, 14.11.16 in Altrip statt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=943866
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis  SÜPS. Habe den Termin notiert. Hoffe es klappt zeitlich.
Viele Grüße
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;