1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: BR 98/3 "Glaskasten" und Köf 2 noch im Handel?

THEMA: BR 98/3 "Glaskasten" und Köf 2 noch im Handel?
Startbeitrag
Oberlausitzer - 20.10.16 10:07
Hallo Modellbahnfreunde,

Ich suche einen Glaskasten (BR98/3) und eine Köf 2.
Ist die im Handel neu noch zu erwerben, oder wo könnte man sie erwerben?

LG, Jörg

Schau mal bei ebay oder ebay Kleinanzeige  

Da wirst du fündig

Mfg
Bei Ebay gibt es nur gebrauchte.
Und da es ja bekanntlich keine Rücknahme gibt, bin ich bei Loks vorsichtig geworden.
Ein Neukaufspreis von 139,- Euro für einen Glaskasten, ist das ein normler Preis?

Mfg
Sieh Dich doch mal auf einer Messe oder Börse um, nimm ein Stück Gleis und eine 9 V Batterie mit.

Beim Berliner Lokschuppen auf der Wiener Messe habe ich mich noch nie mit einer gebrauchten Lok "angeschmiert", und für geplatzte Arnold Achsritzel kann der ja nichts.

Grüße, Peter W.
139,-€ für ne neue Glaskasten Lok, ist das ok?

Grüße Jörg
Hallo,
wenn es einer zahlt ...
Ich halte das für "geringfügig" überzogen.
MfG IC 118/119
was wäre realistisch?
Hallo Jörg,

erste Richtschnur für Preise:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...amp;B1=Suche+starten
und hier für beendete Auktionen (Zustand s. jeweilige Artikelbeschreibung):
http://www.ebay.de/sch/Lokomotiven/69812/i.html...;_dmd=1&_ipg=100

Schönen Gruß
ANdreas

Hallo Jörg,

du hast ne PN.

Brummi
Hallo
Was mich bei E Bay stutzig macht, ist die große Anzahl der Angebote. Man könnte den Verdacht haben, mit dem Modell stimmt irgend etwas nicht. Das können, auf Grund des kurzen Radstandes, weniger gute Fahreigenschaften sein. Bleiben die auf Weichen öfter stehen?
Ich habe selber eine Neuwertig in der Vitrine, kann aber zu den Fahreigenschaften nichts sagen, wird bei mir fast nie eingesetzt.
Ich wünsche dem Jörg viel Glück bei der suche und das er nicht auf die Nase fällt.
Gruß elber
Hallo Elber,
kurze Zweiachser sind immer gefährdet, was die Stromabnahme angeht. Das ist nunmal so. Zum einen fehlt die Stromabnahmebasis, zum anderen sind die kleinen Loks zwangsläufig relativ leicht. Mit einer Pendelachse könnte man das etwas abmildern, aber sowas gibts bei Industrieware leider eher selten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

wobei der Glaskasten bei mir - bezogen auf dessen Konstruktionsalter - eigentlich recht gute Laufeigenschaften aufweist. Gleiches gilt für die Stromabnahme.

Grüße, Jürgen

Hallo Jörg (Oberlausitzer),

zum Preis möchte ich keine Aussage treffen, aber zum Lokomotivchen selbst; ich bin mit den verschiedenen Glaskästen mit oder ohne Blindwelle sehr zufrieden - mit einer Einschränkung - erwarte nichts von der Zugkraft zwei mal GW G10 plus Fleischmann Packwagen mit Licht und die Lok hat etwas zu kämpfen zieht die kleine Garnitur aber anstandslos über Arnoldweichen wenn keine Steigung vorhanden ist. auch lässt sich die Lok in der Geschwindigkeit überraschend gut regeln.

Wie erwähnt ich besitze drei Glaskästen möchte mich auf keinen Fall von diesen gefälligen Modellen trennen.

Mit freundlichem Gruss Klaus  
Hallo,

ich habe zwei Glaskästen. Top-Zustand, aber bei mir bleiben die auf jeder Weiche stehen.

Ein fairer Preis liegt aus meiner Sicht irgendwo bei 60--€ , mehr täte ich sogar als Verkäufer nicht verlangen.

Liebe Grüße
Markus
Hallo,

bei mir laufen auch zwei Glaskästen. Möchte sie nicht missen. Trotz Alter noch guter Zustand und sind auch digital super. Stromabnehmer müssen nur gut sauber gehalten werden, da hat man seine Freude.

Mit freundlichem Gruß

Horst-Oldie

P.S.: würde bei einem Preis von ca. 60,00 € für gut erhalten tippen
Hallo,

man sollte nicht verschweigen,  das  2 verschiedene Motoren im Laufe der Zeit eingebaut wurden. Die Verpackungen mit der gelblichen Einlage besitzen den ganz alten Dreipoler, wie er schon in der Uralt-T3 verbaut wurde. Die Modelle im weißen Blister haben als Innenleben einen gekapselten China Motor,  der wesentlich besser läuft.

Viele Grüße

Stefan
Hallo Stefan,

danke für die Info. Meine Loks sind in einem gelben Blister, also kein Wunder daß sie schlecht fahren.

Aber sie sind schöne Standmodelle in der Vitrine bzw. auf einem Nebengleis.

Viele Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;