1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wunschmodelle 2017

THEMA: Wunschmodelle 2017
Startbeitrag
TomMannheim - 20.10.16 15:32
Hallo zusammen,

2016 ist ja schon bald vorbei, daher vielleicht schon vor Weihnachten meine Wunschmodelle für 2017:

TGV Reseau (hoffentlich wird er endlich ausgeliefert, auch als IRIS und Thalys PBA)

Velaro ICE 3 (DB AG / Eurostar )

SNCF BB 9200 (le Capitol, etc.)

ICE 4

SNCF Bombardier AGC ( https://de.wikipedia.org/wiki/Autorail_%C3%A0_grande_capacit%C3%A9 mit einer Auflage von mehreren Hundert Stück überall in Frankreich unterwegs)

um mal nur die größten Wünsche die realistisch sind zu nennen,,,, Welche habt Ihr?

Viele Grüße Tom

Hallo,

Meine Wünsche:
MAK DE 2700 als NOB, NIAG, HLG, Dispolok.
E42 als WAB oder EGP.
E186 in Cobrafarben oder Captrain.

Beste Grüße

Manuel
Hi Tom.
Als SNCF Fan bin ich auch für den AGC. Allerdings stehe ich mehr auf Epoche IV.
Dann ganz klar:  Eine  CC21000! Piko könnte mal endlich die Variante als BB20100 bringen.
Gruß, Uwe.
Moin Tom,

darf ich dir deine Wünsche schon zerstören oder soll ich bis Ende des Jahres warten :P

Das mit dem Velaro D wird wohl nichts.
1. hat er sich schlecht sehr schlecht verkauft
2. gab es Copyright Probleme, bei denen sich Fleischmann und Siemens wohl nicht einig wurden.
Das könnte wohl auch den ICE 4 treffen. Auch wenn ich mir den auch Wünsche.

Ich hätte ja gerne die 147 zum IC2, aber da muss Bombardier noch das Vorbild liefern :D

Gruß Moritz
Hallo,

meine Wünsche sind:

Minitrix Lokomotiven wieder ohne Decoder, dafür mit Schnittstelle
Minitrix Personenwagen mit Beleuchtung, die ohne Nacharbeit lauffähig sind

LG Claus
Hallo Zusammen,

dann möchte ich mich hier auch mal anschließen und meine Wunschmodelle für 2017 auflisten:
E 103 101-2 mit aktueller Digital-Schnittstelle und oder Decoder sowie in aktueller Museumsausführung
E 103 233-3 in maßstäblicher Länge ohne die ROCO-Werbung
ICE 4
V221 145-6 der PEG
V221 117-5 der EfW

Wünsche darf man ja haben.

Viele Grüße
Thomas
Ab August gibt es Spekulatius, Dominosteine und Weihnachtskalender. Warum fangen wir nicht dann schon mit den Wunschmodellen fürs näxte Jahr an?

Amüsierte Grüße
Kai
Hallo,
ich wünsche mir, wie jedes Jahr, eine vernünftige BR118, gerne auch in einer Version mit Gfk-Kanzel.

Mein zweiter Wunsch wäre, dass Brawa die Rekowagen wieder zu einem vernünftigen Preis anbietet, also deutlich unter 40 €.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

ich wünsche mir von den Herstellern BESSERE QUALITÄT der Modelle und längere Verfügbarkeit von Ersatzteilen,  nicht nur bis 1Jahr nach Erscheinen des Lokmodells.

Es kann doch nicht war sein, dass bei verschiedenen Dampfloks, besonders Minitrix , ständig die Steuerungen auseinanderfallen, weil die Gegenkurbeln brechen. Beispiel G12 und 52 Kondens. Ersatzteile nicht mehr lieferbar!!! Und das bei Neupreisen von jenseits 250.- €.

Gruß Philipp  
Hallo,

Als SNCF Fan stehe ich aber nur auf Epoche IV, Diesel und 1500V.
Ich würde mich dann auf irgendeinen der folgende Modelle freuen :
- BB Jacquemin (BB 9200, 9300, 25100, 25150 und 25200
- BB 8500 => von Piko auf Basis der BB 25500 ?
- CC 6500 (aber nicht die Uralte von Minitrix)
- TGV Sud-est in Orangefarbe (aktualisierte Neuauflage)
- BB 63000 und 63500 (eine richtige neue Version, die Roco-Oma von Fleischmann brauche ich nicht...)
- Z2 (Z 7300, 7500, 9500 und 9600)
- UIC-Y Reisewagen nach heutigen Standard

Grüsse

Thomas
Hallo zusammen,

nur einige allgemeine:

Ergänzungen der Waschzettel (im Zeitalter der Digitalisierung) mit
Stromlaufplan und Platinen Layout, kann ja nicht sooo schwer sein oder ?

Preise zwar angemessen, aber keine Apothekenpreise;

beim Qualitätsmanagement ist bei einigen Herstellern auch noch Luft nach oben.

Viele Grüsse
Lutz
Ich möchte immer noch den Desiro ML von der Mittelrheinbahn. S-Bahnen Br 423 und 430 wären auch nett.

Misha
Hallo,

die BR 59 oder eine zeitgemäße, ruhig laufende, zugkräftige BR 85 würden mich zum sofortigen Kauf bewegen. Datürlich könnte auch eine BR 93 den Weg zu mir finden.

Ja, ja, ich weiß, ne 85-er und ne 93-er gibt es, aber na ja, meine Oma wurde nicht älter

LG

woffi

Hallo,
hier mal einige meiner Wünsche:

Hobbytrain:

BR 189 - MRCE mit TX Logistik Werbung
BR 189 - Lokomotion in Blau (Neue Nummer)
BR 189 - Lokomotion in Rot (Neue Nummer)
BR 193 - Wiener Lokalbahn (Hallo Firma Jägerndorfer bitte aufwachen)
BR 193 - Lokomotion
BR 193 - Enercon
BR 193 - SETG

Sdggmrs744 - mit Aktueller Epoche VI Beladung
Sdggmrss 104 - weitere Varianten
Offs60 - in Epoche IV (nicht Autozug)

Minitrix:

BR 152 - Epoche VI
BR 185.1 TX Logistik
BR 185.2 - 185 679 Railpool mit Roter Binde
BR 185.2 - Lokomotion in Blau (weitere Nummern)
BR 185.2 -  Lokomotion in Rot (weitere Nummern)
BR 386 - Metrans
BR 186 - Lokomotion in weiß
BR 186 - Lokomotion in Blau/Rot

IC/EC Wagen in Epoche IV & VI

Fleischmann:

BR 110, BR 140 & BR 141 - weitere Varianten in Epoche IV mit Einfachlampen
BR 187 in Div Varianten
Bügelfalte in Ozeanblau & Verkehrsrot
BR 182- MRCE ohne Werbung
ÖBB Eurofima in Orange sowie weitere ÖBB Wagen passend zu den Roco Wagen
EVA oder VTG 4- Achs Kesselwagen Epoche IV

Arnold:
weitere Schlieren
Am Wagen der DB

Allgemein:
Als Formneuheit würde ich mir den 4 Achs Containertragwagen für 2 x 40" Container wünschen

Gruß Alex
Hallo,

auch ich wünsche mir den 'echten' ICE4 alias 407. Ich hab ihn noch nie mit einem 403/406 gekuppelt gesehen. Damit ist er - für mich - eigenständiger ICE und nicht ein ICE3.2. Sehr gerne auch als Eurostar e320.

Zum Thema verkauft sich schlecht: In H0 haben sehr wenig Mobahner den Platz, einen 8-teiligen ICE fahren zu lassen. Hinzu kommt, dass die Wagen maßstäblich lang sind, was in H0 auf den üblichen Radien nicht mehr einfach nur scheiße aussieht. Zu Guterletzt könnte man auch die abgefragten Preise mal kritisch hinterfragen. Seitens Fleischmann hat man also alles dafür getan, DAMIT sich der Zug schwach verkauft. Kommen dann auch noch Lizenzgebühren hinzu, lohnt sich das Ganze gleich garnicht mehr. Fleischmann sollte hier zudem mal Butter bei die Fische machen: ist das überhaupt wahr, dass Siemens und/oder DB Lizenzgebühren für ein Modell haben wollen, das eigentlich Werbung für die genannten Firmen macht?
Weiter hätte ich gerne den AGV, die ET 423/430 und viele mehr...

Jens

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich würde mich dann auf irgendeinen der folgende Modelle freuen :
- BB Jacquemin (BB 9200, 9300, 25100, 25150 und 25200
- TGV Sud-est in Orangefarbe (aktualisierte Neuauflage)
- BB 63000 und 63500 (eine richtige neue Version, die Roco-Oma von Fleischmann brauche ich nicht...)
- Z2 (Z 7300, 7500, 9500 und 9600)
- UIC-Y Reisewagen nach heutigen Standard

Ich wäre bei jedem dieser Modelle dabei! Außerdem eine CC 21000 und eine CC 40100!

Ich finde, eine belgische Diesellok der Reihe 55 bzw. eine luxemburgische 1800er würde sehr gut ins Minitrix-Programm passen - Stichwort "Vom Erz zum Stahl".

Gruß,
Mike
Hallo,

Zunächsteinmal hat der echte ICE 4 die BR-Nummer 412. Er sieht dem 407er ähnlich, ist aber ein komplett anderer Zug.

mein Wunsch für 2017: Daß ein anderer Hersteller sich der Voith Maxima annimmt. Auf DSO hat sich die Waggonfabrik zu dem Thema geäußert in die Richtung, daß das Projekt auf absehbare Zeit nicht angegeangen wird. Mutige vor!!!

Weitere Wünsche:

Wagen bitte einzeln, Brawa macht es doch vor, daß es geht.

An Trix: Loks ohne Werksdecoder und mit Schnittstelle (Alle anderen können es auch!!!!)

Wenn die Loks schon Schlußlicht haben müssen, sollte es analog schaltbar sein und zwar ohne, daß man das Spitzenlicht mit stilllegt.

Zubhör: Mehr "Brot- und Butter-Fahrzeuge" (Autos) und vor allem nicht nur Landwirtschaft und Fernverkehrssattelzüge.

Gruß Max

Eine (oder mehrere) SBB Dampfloks !!!

In H0 haben Märklin/ Trix dieses Jahr die C 5/6 und Eb 3/5 ausgeliefert, Liliput die B 3/4 und die A 3/5. Warum geht das nicht auch in Spur N?

LG
Dominik
Ich würde gerne

ÖBB BR 93
ÖBB BR 2067
ÖBB BR 2068

Triebwagen jeglicher ÖBB Art.

Österr. Postwagen 2 und 4 achsig

4010, 4030

bekommen.
Moin zusammen
Mein Wunsch wäre der VT11.5 auch als Blue Star Digital
Hallo
Ich wünsche mir eine BR 65 der DR wenn möglich schon vom Hause aus Digital und mit Sound.
Schönen Abend in die Gemeinde. Wolle
Hallo zusammen,

ich wünsche mir, dass bald alle angekündigten Modelle endlich ausgeliefert werden. Erst dann ist es Zeit, sich neue andere Fahrzeuge zu wünschen.
Die Liste der noch offenen Loks und Wagen ist ja erschreckend lang: wie z.B. BR 03, 03.10 (DR), E 17, E 44 u.v.a. mehr.
Noch schöner wäre es, wenn auch ein vorr. Liefertermin bekannt wäre, gerne auch mit Zuschlag von z.B.  3- 4 Monaten. Und wenn das Fahrzeug früher ausgeliefert wird, glaube ich, dass sich keiner beschwert, oder?
Beste Grüße
Klaus
Fahrzeuge:
DDR DR Postwagen

DR / DB Serienmodelle für Spur Z (Schmalspur in 1:160)

DR BR 118 Kanzel

DR V15 / 101 , DB 311

DR V75 / 107

DR 65

Gebäude:
Bahnpost Bahnhof

Bunker (Hochbunker, Spitzbunker)

DDR Beobachtungsturm, Grenzanlagen,

LPG Gebäude

Autos:
Fahrzeuge als Serienproduktion nach DDR Vorbild:
Lada, Trabant, Wolga, MZ, Simson, Wartburg, ZIL, Ural, Barkas, Robur, EMW, IFA, DKW,
Krause Duo usw.

Eigentlich nur ein Wunsch: Mehr neutrale Güterwagen. Nagut, und eine preußische G 7.1, S 10 und T 8 :)

…und anständige Rungenwagen für Ep.1 (Rw 01, R 02, R 10)!

Gruß Kai
ich wünsche mir:
TWINDEXX Vario IC-Doppelstockwagen der DB AG, Spur N
soll von BRAWA kommen... wann auch immer
LG
Günter
@Jens

Zum Thema AGV:

http://www.ebay.it/itm/TRENO-ad-ALTA-VELOCITA-I...77106&rmvSB=true

Leider wie auch die SNCF Jacquemin von Guarniero halt teuer, teuer....man wünscht halt mal weiter...

LG Tom
Hallo Ich würde mir gerne folgenden Zug wünschen

SBB TWINDEXX in den IC200 (8teilig) bzw. IR200 (8teilig) oder IR100 (4teilig) Ausführungen

LG Rüdiger
Hallo zusammen,

bezüglich Lok und Triebwagen,
ich hätte gerne alle Modelle mit einer vernünftigen am Vorbild orientierten Maximalgeschwindigkeit  bei 12V, und das ganze in Analogausführung aber gern mit einer Schnittstelle.
Vernünftige Antriebe und Stromabnahme - Pendelachse (z.B GFN BR70), und größtmögliche und leichtgängige Stromabnahme (Arnold / Hornby BR 05 und BR 18 zeigen wie das geht)

Anhänger,
die mit Kupplungsaufnahme nach NEM, und Einbaulage Nach NEM damit mit einer Kurzkupplung auch kurz kuppeln möglich ist.

Zubehör:
LED in Bauform MS 2,8, nicht jeder kann sich so was selber basteln.

BR 45 mit Witte Windleitblech
BR 06 ohne Verkleidung, als 06 002
Borsig 53 001 in Großserie
Alles analog ohne Zwangsdecoder

Allgemein an alle Hersteller:
gescheite Verfügbarkeit (so lange wie die Gewährleistung für ein neues Modell dauert) von Ersatzteilen - bis zu einem 1/2 Wartezeit ist durchaus ok, wenn etwas nachproduziert werden muß , aber nicht bei Verbrausteilen wie Motorkohlen oder Haftreifen.

Gruß Detlef
Moin,

endlich wieder ein "Alle - Jahre - wieder - wünsche - ich - mir - was" - Fred, den hatte ich schon richtig vermißt!

Da will ich doch auch gleich mal so richtig in die Vollen gehen, und schließe mich Kais Wünschen an:
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Kai F. Lahmann

Eigentlich nur ein Wunsch: Mehr neutrale Güterwagen. Nagut, und eine preußische G 7.1, S 10 und T 8 :)

…und anständige Rungenwagen für Ep.1 (Rw 01, R 02, R 10)!

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass ich o. a. Modelle, speziell die Rungenwagen, gern in der DRG - Ausführung hätte.

Und wenn wir schon bei Blütenträumen sind:

Gern einen zu den 3 achsigen Abteilwagen von Flm passenden

C3tr pr04

sowie den

BC3i pr 05

beide sehr gern in der DRG Ausführung, letzteren gibt es mittlerweile auch schon im Epoche I - Gewand.
Also hier nur ein bisserl andere Farbe und Anschriften, das wärs dann schon.

Hach, was bin ich so bescheiden - und werde trotzdem, wie jedes Jahr, wieder vergeblich nach den gewünschten Neuheiten Aussschau halten....

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo,

wie vielfach oben schon erwähnt: Endlich die Rückstände ausliefern.Keine Zwangsdecoder/Zwangssound mehr. Endlich vor der Auslieferung die Modelle ausgiebig testen und begutachten.

FLM: M62 Varianten, 1010 Derivate, Varianten der 50 und 52 (gibt ja mehr als genug Möglichkeiten)
MTX: 45 mit Neubaukessel, 18.6 mit großem Tender (bei beiden die bekannten Probleme überarbeitet)

SNCF 41000, SNCF 62000 (soll ja kommen), ÖBB 93, ÖBB 1073, 59.

Komplette Tender z.B. den T34 von MTX zum einzeln kaufen.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

mein einzigster und größter Wunsch wären endlich die Modelle der Serienmaschinen der BR 250 DR und BR 155 Cargo / Railion / DB AG von Arnold / Hornby. Verstehe nicht warum erst sämtliche Exoten in allen Varianten erscheinen müssen, bzw angekündigt werden (Vorserie und Serien 250 in signalrot). Von der Serienmaschine würden sich doch viel mehr verkaufen lassen, alleine zu mir würden mindestens 5-6 Maschinen den Weg finden.

MfG Fabian
Ich hätte gerne einen Interfrigo-Kühlwagen der Ep.IV, z.B. den markanten Ibbghps. Da bin ich offenbar auch nicht der einzige:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=948289
http://www.bahnonline.ch/wp/wp-content/uploads/...gen-Set-43023_01.jpg

LG, Andreas

Hallo,

zunächst wünsche ich mir, daß Fleischmann endlich vernünftige 5-polige Motoren in ihre Loks einbaut, vielleicht kaufe ich dann mal wieder etwas. Ansonsten noch nicht genannt:

- DR ORT (vielleicht Kres)
- Steuerwagen 760er
- weitere Knödelpressen (Kühn)
- Ferkeltaxe in mintgrün (Brawa)

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

wenn ich das so lese, fallen meine Wünsche ja regelrecht bescheiden aus...
Teuer wird es dann durch die Menge ja von alleine...

Nachdem mir Fleischmann dieses Jahr mit dem F-z 120 einen lang gehegten Wunsch erfüllt hat , wünsche ich mir nun eine überarbeitete Version ebenfalls aus dem Roco-Programm: den Verschlagwagen Hes mit vernünftigem Fahrwerk (und passenden Puffern), Normschacht und KKK in Epoche IV.

An Minitrix habe ich gleich 3 Wünsche:
Die Silberlinge (gerne wieder als Wagensets wie "Müngstener Brücke"), frühe Epoche IV mit Karlsruher Kopf und Dreieck - aber mit schwarzem Rahmen.
Ansonsten ein Display DB Ed (war: Fc), ebenfalls frühe Epoche IV, also auch mit schwarzem Rahmen.
Und schließlich bayerische (Epoche I) Brot-und-Butter Wagen, also nur schlichte offene und gedeckte Wagen im Display (also ohne Kühl-, Kessel-, Kran- und sonstwas- Wagen)

Von Arnold wünsche ich mir einen überarbeiteten Pwg-41 in Epoche IV, mit Normschacht und KKK, aber ohne den unsinnigen Zugschluss.

Bei Liliput würde ich mich über eine günstige Wiederauflage der kleinen Deutz VTG-Kesselwagen (265970) freuen.

Und an Piko geht ein Wink mit dem Zaunpfahl: die DB 118 gab es auch mit Verschleißpufferbohle...

Gruß
Roger

Tante Edith schließt sich noch Andreas' Wunsch nach dem Interfrigo-Kühlwagen an...

edit: falsche Bezeichnung Fc durch Ed ersetzt - vor 1980 wurden sie nämlich so bezeichnet, danach erst als Fc.

Juchu!! Endlich wieder eine Wunschliste!

Als Formneuheit wünsch ich mir einen ÖBB 5145 Dieseltriebwagen.
Und einen Schlafwagen der DR für die Epoche IV, für die internationalen Züge.
Und eine ÖBB 1822 von Jägerndorfer.
Und einen ordentlichen ÖBB 2ax Gepäckwagen.
Und eine ČSD T466.2 / ČD 742 von mtb (haben sie bereits in H0 und TT), sowie die vierachsigen geschlossenen Güterwagen ČD Hadgs und DR Gas (haben sie bereits in H0).

An Farbvarianten bestehender Modelle träume ich von:
Arnold ÖBB Schlieren Jaffa mit grauem Dach
Arnold ÖBB 2050.02 in rot, ideal für Eilzüge Ep IV. Die gab es kurz sogar mal mit roten Lüftern.

JC 1042.548 in Karminrot, frisch lackiert war das wunderschön verblasste aber recht rasch.
JC 2143 Jaffa mit Pflatsch, aber noch ohne Computernummer
JC 2143 Jaffa mit Flügelrad
JC 1014 005/6 oder 7 mit vier Stromabnehmer und korrekter Lackierung
JC 1114 018 Beschriftungsvariante

Fleischmann ČD 781 Sergej (Taigatrommel) in rot/gelb gerne mit Sound.
Fleischmann ÖBB 1010 Jaffa mit Computernummer, auch wenn es ein Kompromissmodell sein sollte. Ich kann ehrlich gesagt sowieso keine 1010 von einer 1110 unterscheiden...

minitrix noch mehr ČD Y-Wagen Farbvarianten: grün mit ČD-Logo und aktuelles blau (najbrt).

mtb Taucherbrille 754 in rot/gelb mit dem runden ČSD-"Stadionlogo" der frühen 1990er
http://www.trainfoto.eu/FOTO/CZ_754.020_19920421_0000.jpg

so long
Gerhard
Weihnachten... Wünsche ... Träume....

wie wärs mal mit echten kkStB/BBÖ Wagen ( aller Art! )

Klein Modellbahn hatte da schon was vorgelegt, leider nur in H0.
Leere Versprechungen von Ferro Train gabs auch schon.... so als Kundenfang für H0?

Ich habe soo viele Loks und keine Wagen die da passen

VG
Christian
Hallo,

na dann zuerst der "Alle Jahre wieder"-Wunsch:

BR 112.1 der DB AG in Verkehrsrot von Fleischmann (nur eine Farbvariante)

Ansonsten wären nice:

BR 415 der DB AG auf Basis BR 411 von Fleischmann
BR 407 der DB AG (ICE 3.2)
BR 412 der DB AG (ICE 4)
BR 605 der DB AG (ableitbar vom 411 von Fleischmann)

BR 611 der DB AG in verkehrsrot
BR 612 der DB AG

Ich denke das genügt mir erst einmal

Liebe Grüße
André
Hätte gerne ;
Br 13
Br14
Br 37
Br 56( bitte aber besser als die lilliput)
LBE s10
Litra R DSB

Wagons;
Kassel
Kühlwagen mit aufschriften wie
KühlFleisch

Post drei achser
Gepäckwagen
Alles epoche ll

Hallo zusammen,

ich würde mir gern kaufen können(nur mal Formneuheiten):
BR 35.10 der DR
BR 50.36 der DR
BR V22 der DR
BR 38.3 sächsischer Rollwagen
BR 75.5 sächsische
BR 118 überarbeitet
Dazu gern mehr ordentlich konstruierte Güterwagen der DR Ep.IV.
Ich denke das sollte reichen

Grüße,
Pierre

Hallo allerseits,

und wieder sind Neubaudampfer auf meinem Wunschzettel - BR 66 und die 82 040/041als Großserienmodelle Ep. III.

Na mal schauen ob sich ein Hersteller doch mal "erbarmt"

Grüße, Ralf

Hallo,

Stadler Doppelstockzüge KISS etc fahren in etlichen Ländern. Hier könnte ein Hersteller richtig viele Varianten produzieren.Zudem sind die im Nah und Fernverkehr unterwegs.
Preise bitte moderat halten. Ich fahre gerne Mehrfachtraktion. Es darf ruhig auch mal ein Massenmodell sein.

Zu den Genannten Hochgeschwindigkeitszügen noch die ETR600 und 610.

Weitere Wagen vielleicht sogar für Güter für die Kato RhB wären willkommen.

Eine Rangierlok mit guten Fahreigenschaften wäre auch nicht schlecht. Mir gefällt besonders die ÖBB 1063.

Viele Grüsse
Matthias
Agv
Mein absolutes Traummodell wäre die Variobahn 6NGT-LDZ ( Chemnitzer Modell) oder ähnliche Variationen...sie ist optimal für den Pendel- und Stadtverkehr...eine tolle Lösung. Hoffe, dass sie mal von einem Hersteller im Sortiment aufgenommen wird.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Hallo ,
ich wünschmir eine Br 18.6 die raucht .

Gruss Michael
Hallo,

ich hätte gerne...

Loks
Kato Class 66 in der Farbgebung der Freightliner PL

Wagen
Plasser & Theurer MFS (egal welche)
Laadks der Transwaggon
Robel 55.54 Gleiskraftwagenanhänger als Antrieb für den Hobbytrain Robel Gleiskraftwagen

LG,
Rudi
Hallo,

ich hätte zuerst einmal alle die Modelle, die schon lange angekündigt sind. Danach können wir uns mal über was neues unterhalten. Zumindest bei dem einen oder anderen Hersteller.

LG Frank
- Endlich ein passender Speisewagen zu den Epoche V/VI-ECs der SBB

- die neuen Doppelstock-ICs der DB

- ICE4 mit vernünftiger Kupplung

Hallo zu später Stunde im Forum,

dann werd' ich eben auch mal wieder die Gebetsmühle anwerfen, man wird ja so bescheiden dieser Tage...

Vielleicht könnten sich die Raiffeisenbahner doch endlich mal dazu entschließen aus der Gtl 4/4, BR 98.8, eine BR 98.11 "zu zaubern", der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt... - ich würde auch zwei davon nehmen *lach*. Oder Kurt entschließt sich irgendwann doch mal, einen Umbausatz dafür anzubieten...

Ach ja, an die gleiche Adresse, die Modelleisenbahn gerichtet: Ihr habt so schöne, immer noch zeitgemäße Mitteleinstiegswagen! Und es soll immer noch Epoche3-Modellbahner, wie mich geben, die diese Wagen auch kaufen würden... - wenn es sie denn wieder in dieser Epoche gäbe!

Na ja, wenn wir schon dabei sind, vielleicht wären sogar ein paar zeitgemäße und maßstäbliche Donnerbüchsen eine Option? Es soll Leute geben, die sowas gerne erwerben würden...

Und wenn wir schon dabei sind: wie sähe es denn eigentlich mal mit einem VT 33 aus?
http://www.db58.de/2009/06/14/vt-33-in-flensburg-die-bauarten/
die waren natürlich nicht nur in Flensburg vertreten, sondern an vielen Einsatzorten der jungen Republik... - wobei hier der Wunsch natürlich nicht an die Modelleisenbahn AG geht (bitte nicht *rotfl*), sondern ich könnte mir denken, für die Mannen aus dem Hause Lemke oder Piko wäre dies eine mögliche Option! Von mir aus auch Liliput, wenn es denn sein soll... - die haben die Pläne eigentlich schon im Haus und müssten sie nur "eindampfen" von H0 auf N. Auch über einen ET 11, den es ja dort schon in H0 gibt, würden sich sicher einige N-Bahner mächtig freuen...

Relativ leicht zu realisieren wäre sicher auch ein VT 23/24 der Epoche 3 im Hause Piko. Nachdem ihr euch dort ja gottseidank entschlossen hattet, daß es den VT 98 für uns in Kürze geben wird, wäre doch der VT 24 vielleicht die nächste logische Konsequenz?

Aber auch ein Blick über den "Tellerrand" fiele mir spontan ein, hier wieder an die Mannschaft der Modelleisenbahn AG gerichtet: guckt doch mal ins Nachbarland Tschechien! Im E-Lok- und Dieselbereich hat die Konkurrenz ja schon die eine oder andere Möglichkeit "entdeckt". Aber wie wäre es denn mal mit einem "ordentlichen Dampfer"? Die 556.0 der CSD zum Beispiel, ihr hättet sowohl Fahrwerk, wie Tenderantrieb bereits im Hause! Einen entsprechenden Aufbau drauf und so mancher würde sicher Freudensprünge machen... - und nicht nur im Nachbarland, war die Lok doch oft im grenzüberschreitenden Verkehr nach D und A eingesetzt! Als Exil-Oberfranke würde ich die Lok sicher erwerben, war sie doch u. a. auf der Strecke Asch - Selb-Plößberg eingesetzt, auch nach Schirnding kam die Baureihe.

Auf das Zubehör mag ich schon fast nicht näher eingehen *g*, wie war das doch gleich noch mit einem zeitgemäßen Gleissystem?...

Eine Bitte dabei an Thomas von Microwelten, MBZ und alle anderen "Lasercutter" für uns N-Bahner: macht einfach so weiter! Das, was von diesen Herstellern in den letzten Jahren kredenzt wurde, entspricht weitaus mehr und besser zeitgemäßem Zubehör, als alles, was an "Lebenszeichen" von den ehemals "etablierten" Herstellern von sich gegeben wurde! Unter diesem Aspekt laßt doch endlich "FaVoKi" in "aller Stille einschlafen", es lohnt das Neuheitenprospekt nicht mehr, was jährlich als Alibi auf den Messen ausliegt...

meint grüßend
Roland
Hallo,

mein Wunsch wie in jedem Jahr: BR 82, die gab es noch nie, auch nicht in Kleinserie!

Eine frische BR 66  wäre auch nicht schlecht....

Gruß
Gabriel
Moin, moin.

Das sind meine wichtigsten Wünsche zu 2017:

BR 52 8177-9 als fertige Soundlokomotive (Siehe Bild 1)
Mitropa-Speisewagen (Siehe Bild 2 & 3)

Gruß

Arne

Die von A. Mölck aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wagen gibt es im Set von Arnold

http://enzbahn.net/Lok_Scheune/index.php?main_p...f756683e90ee4f99780b

Und Lok BR52 gibt von Fleischmann mit Sound

Gruß Andy  
Moin,

Ich wünsche mir ein JZ-661 "Kennedy" und Serbischen version für composition der B490 'Balkan' mit moderner RZD Schlafwagen von LS.
https://www.flickr.com/photos/42267143@N07/26450783842

Die Wagen rangieren an die Grenzen mit 1435/1524mm, dazu wünsche ich mir (uns!) die CKD build diesel locomotive T699 / ChME33. http://www.benbe.hu/premium_large_photo.php?fi...sz-2010/high/24p.jpg
With nice sound: https://m.youtube.com/watch?v=z0F48TUlaz8
Piko und Roco haben diese gerade im HO produziert.

Theijs
Hallo zusammeN

Ich führe mal die Liste mit meinen Wünschen weiter

- BR 290 in o/b Epoche 4
- ETA 515 (Neukonstruktion)
- Slps-u 725 Drehgestellwagen für Grobblechtransporte
- Köf 3 mit rundem Kühlerlüfter
- Donnerbüchse mit Befehlsstand für Wendezüge
- Ucs 912 (Staubgutwagen mit 3 Behältern)

Mit freundlichen Grüßen aus der Löwenstadt

Ingo
Wünsch Dir Was? Ich wünsche mir:

PWGS 41

und ggf. weitere Packwagen für Epoche 3

Glockenankermotoren serienmäßig in allen Loks
Dreipunktlagerung
Stromabnahme an allen Rädern, Austauschachsen mit Hafträdern beiliegend.
Großzügiger Pufferkondensator
Schnittstelle für Decodcer und Platz für Decoder

Christoph

@ 50: Schöne Fahrzeuge und tolle Fotos, aber was waren denn da für Aliens unterwegs (siehe drittes Bild) ???  

Hallo Handrick (#51),

ist doch kein Problem!
Es bedeutet doch nur, dass Arne offensichtlich realistischere und auch erfüllbare Wünsche für 2017 hat - im Gegensatz zu uns anderen, die wir da letzten Endes nur träumen...

grinst
Roger
Die Piko G1206 in Northrail Lack, wie es sie schon in H0 und TT gibt. Bevorzugt aber als Seehafen Kiel.

Und eine aktuelle DLK für meinen Löschzug.
Gruß Björn
Hallo Adrian - @55,

du solltest das https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland) mal lesen, vlt. verstehst du das Foto von Arne dann.

Johannes

PS: Es gibt aber immer Menschen die meinen, ihren Body in den Vordergrund zu schieben . Habe ich gerade letzte Woche in Berlin Friedrichsstraße erlebt.
Hallo,

meine Wunschliste ist jedes Jahr gleich:
- BR 111 mit Sound (!)  Ep. IV in normal o/b und im S-Bahn-Look mit orangem Streifen (aber bitte keine technische Neuauflage der GFN-111 mit Decoder - schrecklich);
- BR 66
- BR 82
- BR 151 grün (Auslieferungszustand) mit Sound
- BR 01.10  zeitgemäßes Modell mit Sound in Ep. III und/oder Ep. IV (011, 012)
- die perfekten m-Schnellzugwagen

Viele Grüße
Sven
Hallo,

ich halte meine Wünsche bewusst etwas vage:

Die Hersteller sollten in ihre Überlegungen einbeziehen, dass es doch noch einige Lücken bei Triebfahrzeugen _und_ Wagen gibt, welche bereits 1968 und (deutlich) früher verkehrten.
Und dabei meine ich nicht nur Fahrzeuge der früheren Deutschen Bundesbahn, sondern durchaus ebenso die von anderen europäischen Bahnverwaltungen. Viele Fahrzeuge erreichten schliesslich auch die Gleise benachbarter Bahngesellschaften...

Entsprechende Wünsche gab es hier im Forum meines Erachten schon zuhauf, da kann ich mir die wahrscheinlich lange Auflistung sparen.

Ansonsten hätte ich als hoffentlich nicht zu kühnen Wunsch mittelfristig noch ein neues Gleissystem a la Weinerts "Mein Gleis".

Und beim Zubehör fällt mir noch ein, dass es bei Faller und Co. relativ wenig "normale" bayerische Gebäude gibt. Beispielsweise sucht man typische Bauernhöfe, wie es sie im westlichen Oberbayern und östlichen Schwaben noch recht oft gibt, bei den bekannteren Herstellern vergeblich. Das ist aber nur ein Beispiel von einigen anderen. Womöglich sehen diese Gebäude aber eben "zu normal" aus....

Gruß
Thomas

@57,
Der PIko Seehafen bitte nicht, sonnst ist mein modell kein unikat mehr ! :-D

Du kannst die Lok ziemliech einfach selber lackieren.. ist mir auf jedenfall gut gelungen, Hier kannst du denn umbau bericht finden: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=112462
Hab aber der Piko-man in NL denn gezeigt und gefragt ob es kein Piko gelieferte version geben kann (da hatte er kein antwort) hat aber viele bildern gemacht um denn zu zeigen im Piko buro.

Ein Northrail version war auch noch toll.

Meine wunsche sind ubrigens alle schon verkundigt aber noch nie raus gebracht:

Die Rocky-Rail LKW-walter wagen (RR60325 oder 60302)

Die Maxima 40CC mit guten fahrverhalten und mit sound!.

M.f.g. Joost van Dijk (NL)

Hallo

Tom, bitte ändere den Titel in "2018", denn die Planungen für 2017 sind längst abgeschlossen!

Für mich bitte:
45 Neubaukessel
50.40 Franco-Crosti
146.1 verkehrsrot
407
412
Alle mit Next18-Schnittstelle.

Dietrich
Hallo,

den Wünschen nach BR82 und BR66 schließe ich mich gerne an.

Darüber hinaus würde ich mich über eine zeitgemäße V65 und Köf III (digital mit Beleuchtng) freuen. Was immer noch fehlt ist ein Industriediesel ala Henschel DHG 500, ich hoffe da ja immer noch auf NME.

Und reichlich Epoche 3 Standard-Güterwagen, gedeckte 'Braune' und Hochbordwagen.

Gruß
Ralf
Hallo,

ich wünsche mir von der DR in Epoche IV:

als Triebfahrzeuge die BR 35.10 und die BR 107,
als Güterwagen den Gags-v und den Fad, sowie den Kühlwagen lbhqrss,
als Personenwagen den Speisewagen und den Postwagen aus der Y-Reihe.

Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal beteiligen, eigentlich stehen nur sogenannte Brot- und Buttermodelle auf meiner Wunschliste:
1. BR 628.2 / 628.4 in zeitgemäßer Ausführung
2. BR 93.5 (pr. T14.1) in zeitgemäßer Ausführung
3. BR 150 mit Einfachlampen
4. BR V100.10

Und als Wagen steht bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste:

Behelfspackwagen MDyg mit glatten Seitenwänden

Viele Grüße

Thomas
Hallo,

ich hätte gern:

Laads (http://www.dybas.de/dybas/ne_evu_d/twa/gw_l/xl_abb/laads_4313347.jpg)
US Militärfahrzeuge (Oshkosh, Stryker, Hummer, Cargo Trucks, ...)

LG - Rainer
Hallo Andy,
Arnes Wunsch-52 ist eine Reko 52, die gibt es von Fleischmann nicht und von Trix nur in der bekannt grobschlächtigen Version (und ohne Sound). Fleischmanns 52er sind die Altbau-Ausführungen und die GR (Generalreparatur).

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

dann schreib ich halt wieder mal dasselbe wie im Vorjahr und im Jahr davor ;)

Zweiteilige ÖBB Triebwägen 5045/5145 und 5046/5146 damit man mal österr. Standard Nebenbahnbetrieb im Stil der 70er, 80er und 90er machen kann. Eine Fernverkehrsausführung mit zwei Triebköpfen und zwischenwagen des 5145 wär auch nett (Vindobona, Venezia).

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

meine Epoche-I-Wünsche:
B VI
G 5/5 (1. Serie)
kurze oder lange bayerische Lokalbahnwagen
badische Schnellzugwagen
Schnellzugwagen der k.k.Sts.B.
vierachsiger bay. Postwagen
G 10 mit Bremserhaus (Brawa)
württem. Güterwagen

Gruß

Walter
Servus,

meine Wünsche wären BR 66 , BR 82 UND
ÖBB 4010 .

Gruß,
Wolfgang
Hallo

schön, ich wünsch mir was ...

Einfache Lackierungsvarianten:
+ Brawa Bremen: ÖBB Epoche IV
+ Fleischmann 112.1: Verkehrsrot Epoche V
+ Hobbytrain 189: Verkehrsrot, Niederlande-Version mit großem Latz
+ Arnold Schlieren: Jaffa mit grauem Dach, BD bitte mit zweifarbiger Tür
+ Jägerndorfer: 1042.0, Orange, Pflatsch, Computernummer, Eckfenster
+ Fleischmann 1020: Orange, Pflatsch, Klebeziffern, keine Computernummer
+ Minitrix 212: ozenblau/beige, orientrot
+ Minitrix Silberling: Verkehrsrot mit Steuerwagen ohne Gepäcktüren
+ Minitrix Fcs: Ep.IV DB + ÖBB
+ Minitrix Tds: ÖBB

Formvarianten:
+ Hobbytrain 112: 113 Epcohe IV/V: durchgehendes Klatte-Lüfterband, Schnellfahrdrehgestelle
+ Fleischmann ÖBB 1010/1110: Epoche IV mit neuen Lampen - bitte *keine* weiteren Kompromissmodelle, 3 reichen.
+ Fleischmann ÖBB 1020.47: Ep. IV
+ Fleischmann V60: ozeanblau / beige (Standardlackierung), orientrot
+ Minitrix Karlsruher Kopf: Ep.IV mit korrigierter Front (wie bei den Mintlingen)
+ Minitrix Hasenkasten: Ep. IV ohne Gummiwulst

Formneuheiten:
+ ÖBB 2-Achser Gepäckwagen 70er/80er Jahre (z.B. Spanten oder ex DRG)
+ ÖBB 4-Achser Gepäckwagen 70er/80er Jahre (z.B. Spanten oder ex DRG)
+ ÖBB Mitteleinstiegswagen (inklusive BR)
+ ÖBB 1245.5 (Hornby/Fleischmann bitte mal Richtung Rivarossi/Roco H0 schauen)
+ MDyg mit glatten Seitenwänden (Minitrix: bitte mal Richtung Märklin H0 schauen)
+ Pwgs 041 Ep. III DB und als ÖBB-Diho Ep. IV

Auslieferung angekündigter Modelle
+ ÖBB Inlandsreisezugwagen neue Generation (MTR Mende)

Ich könnte ja noch ewig so weiter machen ...

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

ich hätte gern von Arnold mehr Varianten der BR 146, 185 und 186.

Von Hobbytrain mehr 189er und 193er.

Hauptsächlich Lokomotion, TXL, Railpool. Da gibt es hunderte Varianten.

Mehr orientrote Fahrzeuge mit DB AG Keks statt dem alten Bundensbahn.

Und vorallem, moderne Motoren und Getriebe. Bessere Stromabnahmen. Moderne Schnittstellen.

Gruß Patrick
Hallo,

mit Begeisterung lese ich immer länger werdende Liste.
Ja, das eine oder andere würde ich mir auch zulegen wollen.
Würde die Hersteller dieses Wunschkonzert für uns spielen, wären die Konstrukteure wohl über 2050 hinaus beschäftigt...
Aber träumen und wünschen dürften wir ja.

Ich wünsche mir eine V65, die 4-achsige-Stangendiesellok. Gab es lange auch bei Privatbahnen (mehrere Varianten möglich) und fuhr in Deutschland im Norden (Hamburg, Altonaer Hafenbahn) wie im Süden (Tegernsee-Bahn) sowohl im Güter- wie im Personenverkehr.
Das komische, alte Ding von Arnold verdient längst eine Neukonstruktion.
BR 422 und BR 1440 S-Bahn Rhein-Ruhr
Fleischmann VT08
Hobbytrain EGP-193
Minitrix: Pop-Wagen in weiteren Varianten
zeitgemäße Autoreisezug-Wagen
würden den Weg zu mir finden.

Auch der VT10 oder eine zeitgemäße V65 wären was, dito V180

Carsten
Hallo,

was mir als Ep III/ IV-Bahner fehlt:

01.10 Epoche III/IV (komplette Neukonstruktion)
Internationale (Vorkriegs-)kurswagen zum Beispiel FS TYP 1921
Umbauwagen 4-achsig (ich glaube da nicht mehr an eine Überarbeitung durch Flm)
E10 002 (gerne von Fine Scale München oder Eichhorn)

was ich gerne hätte und nicht soviel Arbeit macht:

03 1010 mit Dreifach-Spitzenlicht
103 von Arnold mit schwarzem Rahmen

worüber der Alpenbahner sich immer freut:

diverse Altbau-Elloks oder Dampfloks der ÖBB und SBB, ich schließe mich da gerne konkreten Vorschlägen an.

Was wohl immer ein Traum bleiben wird, aber Potenzial zum Produkt des Jahres hätte:

Dreischienengleis und Weiche, Tomix wäre da ein Kandidat und könnte mal was Kompatibles zu Rokuhan bringen (natürlich gerne auch umgekehrt, alternativ auch von einem Kleinserienhersteller, jedoch nicht als Bausatz).

Gruß Frank
Moin!

Na, dann will ich auch 'mal wieder, obwohl sich bei mir gegenüber den letzten Jahren nicht viel geändert hat:

Minitrix:       analoge Lokmodelle, und die sollten dann auch 'mal über längere Zeit flächendeckend
                    verfügbar sein; insbes.: 18.6, 215, 212, V 90, etc.
                    Selbstentladewagen in Epoche III und IVa (schwarzer Rahmen)
Hobbytrain: E 17 in Epoche IV als 117, 515 o./b.
egal wer:     66, 82, 93.5, V 65, VT 45, VT 60,
                    Laadks/TWA800A, Omm52, Kmmks+Kmmfks, KKt46, KKt61 oder 62 mit Schwenkdach
Das soll erst 'mal reichen.
Schönen Abend noch wünscht
Eckhard
Ach ja, wenn es um französische Modelle geht: Ich finde, es wäre kein großes Risiko, wenn 'mal jemand ein Großserienmodell der 141R herausbrächte. Die war weit verbreitet, es sind Varianten ohne Ende möglich, und nach Deutschland sind sie auch gekommen.
Einen Zwei-Wege-Bagger!

Gruß Andreas
ET430 Lufthansa Airport Express
MX1001 der DSB (EP3) Neuauflage des Kato Modells
CC40100 Mehrstromlok für TEE der SNCF oder gleiches Modell der SNCB (gibt es von Trix aber leider bisher nur in HO)
Married-Pair Wagen der NOB

Vielleicht kommt ja wenigstens eins davon

Gruß,
Olli
Sächs. VT (89²)

oder andere Epoche:

Schnellzugwagen des ehem. Ostblocks der 50iger und 60iger Jahre (PKP, JZ, MAV, usw.)

Gruß

Wolfgang
Hallo,
VT 612 RegioSwinger
Noch eine 118.6-8 Standardlack
BR 228 Standardlack
weitere Minitrix Tds/Fcs
KRES 186 258 (ex VT 135 110)

Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.
Und paar Standardgüterwagen Ep. IV

Weihnachtsmännige Grüße
Horst
Hi Zusammen,

Ich würde mir eine Lokherstellerserie wünschen, z.B. Dieselloks von Henschel oder Deutz. Kann ruhig über mehrere Jahre gehen.
Traum natürlich die DHG 500, aber eben auch die -für mich- tollen deutz Lokomotiven.
Gruß
Thomas
Moinsen,

eine DHG 500 als Opel Variante, würde ich blind vorbestellen, was ich nur äußerst selten mache.

Ansonsten würde ich mich über folgendes freuen:

-141 mit Einfachlampen ohne Regenrinne in o/b, IV
-191
-ET 30
-ET 56
-ET 25/55/432  mit modernisierten Führerstanden
-ET 27
-420 in orange, Ep IV, mit S1 oder S3 Beschriftung (Rhein-Ruhr)
-515/815 o/b, Ep IV
-627.1/628.1, Ep IV

Bei Personen- oder Güterwagen bin ich im Moment ganz gut bedient, da fällt mir gerade kein 'must-have' ein.

Gruß
Marco
Ein Traum wäre der SA106 der Koleje Dolnoslaskie
https://pl.wikipedia.org/wiki/Koleje_Dolno%C5%9...le:SA106_Lignica.jpg

als Farbvariante wäre schön der Desiro von Fleischmann in ODEG-Lackierung
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/ODEG_Desiro.jpg
Nu, ODEG und auch Trilex-Desiro hätten auch was.
Moin,

Ich wünsche mir
- 412 ICE 4
- 422 S-Bahn Rhein-Ruhr  in Rot und in zukünftigem VRR Grün-Weiß.

Auf der Plattform des 422 ließe sich auch  die  br 430 als Formvariante realisieren.

Viele Grüße
Arnie
Da fällt mir eben noch was aus derr Kategorie "Wunschtraum" ein:
ÖBB 1245, wäre für zahlreiche interessante Farbvarianten gut. Das Fahrwerk könnte später auch für eine 1040 und (wimre) 1145 verwendet werden.

Der oben erwähnte ÖBB Tds von mtx ist eine gut Idee. Und gerne auch noch in anderen europäischen Varianten.

vg
Gerhard
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: Gerhard

ÖBB 1245, wäre für zahlreiche interessante Farbvarianten gut.

Sehe ich genauso: Die ÖBB war ja immer recht kreativ in den Lackierungen / Beschriftungen... zumindest für Gehäuseform als 1245.5 nach dem letzten Umbau wäre da einiges möglich, spontan fallen mir 7 Varianten ein. Würde man wühlen, fände man bestimmt noch die eine oder andere zusätzliche.

Erweitert würden die Möglichkeiten, wenn man dann auch noch die 1245.0 als Formvariante machen (die wäre mir aber nicht sooo wichtig, da gibt's ja schon was von AMA).

Ich würde denken, dass das was für Arnold wäre, über Rivarossi müssten genügend Vorbilddaten vorhanden sein.

Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: Gerhard

Das Fahrwerk könnte später auch für eine 1040 und (wimre) 1145 verwendet werden.

Für die 1040 geht das, für die 1145 nur mit Kompromissen, da wäre dann gut 1 m an Länge über. Für mich wäre das ja nix, aber die meisten dürfte das nicht stören.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 76 | Name: Kopernikus

Internationale (Vorkriegs-)kurswagen zum Beispiel FS TYP 1921

Ja, unbedingt!! Italienische Altbauwagen sind eine riesige Lücke im Angebot, und die waren ja in halb Europa unterwegs. Für jedes Alpenthema der Epochen II-IV ein absolutes Muss, egal ob D, A, F oder CH.

LG

A.K.
Fleischmann:

- Eurofima, original C1-Orange, FS mit altem "Televisore" Logo und SNCB.
- WLAB (rundes Dach) rot, Ep IV, DSG-Logo.

... und die wichtigste Lücke im N-Angebot: Bitte endlich brauchbare, maßstäbliche UIC-X Wagen ("m-Wagen"'). Die Modelle von MTX sind leider etwas hochbeinig, und die Dächer sind zu flach, von FLM reden wir lieber gar nicht erst.

Arnold scheint hier auf einem guten Weg zu sein, falls sie das mit den Dachlüftern noch hinkriegen, was ja machbar sein sollte Dann bitte auch die wichtigen Formvarianten (AB, A, BD, D), und bei den Italienern bitte keine Kompromisse beim Dach! Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

LG

Andreas K.

@ # 92

maßstäbliche UIC-X Wagen ...., und bei den Italienern bitte keine Kompromisse beim Dach! Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

Sind bei den Italienern nicht auch die Türen zu ändern?

Eckhards "Laadks/TWA800A" wünsche ich mir auch.

Ingos

- BR 290 in o/b Epoche 4
...
- Slps-u 725 Drehgestellwagen für Grobblechtransporte

bin ich auch dabei. Trix wird sicherlich früher oder später die 290 in o/b bringen.

Roger:
Ed beschriftete Fc und mit schwarzem Rahmen: wenn es zu lange dauert, halt selbst machen; ist kein Hexenwerk

Michael
der nach 30 Jahren Produktionszeit der Flm Td 928 ohne Version für die Vor-EDV-Nummern-Zeit selbst zur Sprühdose und Decals bei www.modellbahndecals machen lies

- 422
- 423
- 430
Velaro

Gruß
Eglod

maßstäbliche UIC-X Wagen ...., und bei den Italienern bitte keine Kompromisse beim Dach! Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

Sind bei den Italienern nicht auch die Türen zu ändern?

Ja, die Türen sind bei den Italienern auch anders. Sollte aber doch auch technisch machbar sein. Ich denke, es gibt sehr viele N-Bahner, die gerne die italienischen UIC-X Wagen hätten, und die gerne bereit wären, ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn ein Hersteller vorbildgetreue Modelle anbieten würde, ohne Kompromisse bei Türen und Dächern.

Zur Zeit muss man sich mit den Arnold Wagen aus den Siebzigern behelfen. Die entsprechen nun wirklich nicht mehr den heutigen Standards - auch wenn sie immer noch besser sind, als die komplett vermurksten Modelle von MTX und FLM.

LG

A.K.
Hallo,

meine Wunschliste ist lang

DEUTSCHLAND
BR 85 Sound, zugkräftig
NE 81
Maxima 40CC
MAN Triebwagen 4achsig (AVG, SWEG, ESG)
Badische Schnellzugwagen
Badische IVh (H4000 / 4009) mit Sound
Zeitgemäße T3, digital mit Beleuchtung (idealerweise Chanderli)
Köf 3 digital, beleuchtet (rot od. o/b)
612
ETA 515
ET 27

Sicher nur eine Frage der Zeit:
290 Ep. 4+5 (div. Varianten, Mintrix)
212 Minitrix Ep. 4, 5; 213 mit Sound (div. Varianten, Minitrix)

SBB
Steuerwagen ABt (EW II Pendel, grün, NPZ  Lackierung)
Rbe 4/4
RABDe 500 (ICN)
NPZ

FS
(man sieht an der Liste, dass der Markt fast völlig unbearbeitet ist)
(alles in XMPR bzw. braun bei älteren Fahrzeugen)
ALn 663/ALn 668
ALn 990
E464 mit Pendelzug
E412
ALn 501
ALe 502
ALe 840
ALe 801, 803, 940 o.ä.
ETR 401
ETR 410 (Cisalpino)
ALn 442-448
ETR 500
E652
E655
Auswahl an Reisezugwagen

Manche Wünsche gab es schon bzw. als Kleinserie. Ich wünsche mir ein zeitgem. Modell (wg. Preis als Großserie) mit digitalen Funktionen (Licht vorbildgerecht schaltbar, Innenbeleuchtung, Sound(möglichkeit) etc., idealerweise als Schnittstelle)

Viele Grüße,

Simon
jetzt müsste dann wer ein sinnvolles Resümee aus der schönen Liste von hundert Wünschen da ziehen

meint
Christian

Hallo Zusammen,

ich wünsche mir, wie schon 2012, eine EG 3112.
Da warte ich jetzt schon das 3. Weihnachten.

http://www.bahnstatistik.de/Bilder/DSB/EG-3112Gods.jpg

N-Grüße

Klaus.
Hallo

Meine Wunschmodelle wären:

Triebfahrzeuge der DR
BR 35.10 ( 4x )
BR 58.30 ( 3x )
BR 50.35 (1x )
BR 118 059 ( 1x)
BR 118 113 ( 1x)
ORT ( 1x)

Güterwagen der DR:

Kühlwagen 2achsige Bauart  ( 16x )
Kühlwagen Drehgestellbauart ( 8x )
Maschinenkühlzug ( 1x )

Selbstentladewagen Tds ( 22x)
Selbstentladewagen KKmt, Kali ( 6x)
Selbstentladewagen Eds-u. (12x)

Flachwagen Rgs ( 14x)
Flachwagen R ( 6x)

Gasdruckkesselwagen ( 8x)

Kesselwagen 2achsig ( 15x)
Kesselwagen 4schief ( 16x)

Staubbehälterwagen Uacs ( 6x)

Die Zementsilowagen Ucs( 12x)  und die Uce ( 14x ) wären neue mir recht.

Gruß Jens
Hi

Nm Modelle aus dem Harz. Wäre echt mal eine Bereicherung für die Spur N.

Gruß
Nm und Ne ist schon lange überfällig 🤔

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;