1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Mal wieder LKW contra Bahn ...

THEMA: Mal wieder LKW contra Bahn ...
Startbeitrag
IC 118/119 - 21.10.16 13:54

Kann der Triebfahrzeugführer aber froh sein, wenn er da einigermaßen heil rausgekommen ist.
Hallo,
wir können wahrscheinlich froh sein, dass der Zugführer an dieser Stelle sehr gute Sicht auf den Übergang hatte. Gleich danach schließt sich eine Kurve an, auf dessen Innenseite ein Reiterhof liegt und die Sicht aus der Gegenrichtung auf den Übergang versperrt. Die verunglückte Baureihe fährt hier recht flott mittels Neigetechnik.
Glücklich bin ich über den Umstand, dass die Trasse nicht beschädigt wurde. Die Strecke ist meine Pendlerstrecke ins Geschäft. Dies ist eigentlich verwunderlich, denn dem LKW, ein Vierachser, wurde die Fahrerkabine samt Motor abgerissen und brannten aus. Der Zug blieb während der Kollision auf den Schienen.

Mein Beileid den Angehörigen und Kollegen des verstorbenen LKW-Fahrers.

Viele Grüße
Bernd
Hallo,

die zwei ebenfalls leicht beschädigten Baufahrzeuge zeigen dass dort noch mehr Personal vor Ort auf der Baustelle war. Insgesamt ging der Unfall noch recht glimpflich aus, wenn der Triebwagen entgleist wäre hätte es vermutlich noch mehr Opfer gegeben.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/zug-er...ry/qzcjt2/index.html

@Bernd

Kennst du den Unterschied zwischen dem Zugführer und dem Triebfahrzeugführer? Bei Güterzügen ist in der Regel eine Person, im Personenzug fährt der Zugführer hinten im Zug mit und nicht im Führerstand.

Grüße
Markus
Hallo Markus,
den kenne ich, aber auf dieser Strecke gibt's den in den Triebzügen nicht mehr.
Ab und zu ist noch eine Fahrkartenkontrolle im Zug.

Viele Grüße
Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;