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THEMA: Bilder der E77 im Einsatz??
THEMA: Bilder der E77 im Einsatz??
Rote-Brummer-Fan - 21.10.16 16:37
Hallo,
ich habe mir eine E77 von Brawa angelacht. Die E77 war (auch) hier im Münchner Raum im Einsatz, bevor die Maschinen nach Mitteldeutschland abgegeben wurden. Hier kam statt dessen die leistungsstärkere E75 zum Einsatz.
Bilder und Videos der E77.10 im Museumseinsatz sind im Netz leicht zu finden.
Was ich nicht finde sind Bilder der Maschinen im Einsatz mit entsprechenden Zugganituren aus ihrer Münchner Zeit. Hat jemand einen Tipp?
Schönes Wochenende!
Stefan
Hallo !
Spätestens im Frühjahr 1944 waren keine E77 mehr in Bayern. München tauschte die E77 bereits
mitte 1943 gegen E75 aus.
Bilder aus der Zeit vor 1943 dürften wohl sehr selten sein.
Gruß : Werner S.
Spätestens im Frühjahr 1944 waren keine E77 mehr in Bayern. München tauschte die E77 bereits
mitte 1943 gegen E75 aus.
Bilder aus der Zeit vor 1943 dürften wohl sehr selten sein.
Gruß : Werner S.
Hallo,
ich denke mit Bildern düprfte es in der Tat sehr eng werden. Aus der Vorkriegszeit kenne ich nur Typenfotos.
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/27281.jpg
Wenn es um vorbildgerechte Zuggarnituren geht, würde ich vom Einsatzgebiet ausgehen.
Güterzüge aller Art aus epochegerechten Wagen, Personenzüge. Mit Donnerbüchsen und Plattformwagen bayrischer Bauart macht man sicher nichts verkehrt. Vierachser denke ich eher nicht.
Gruß Engelbert
ich denke mit Bildern düprfte es in der Tat sehr eng werden. Aus der Vorkriegszeit kenne ich nur Typenfotos.
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/27281.jpg
Wenn es um vorbildgerechte Zuggarnituren geht, würde ich vom Einsatzgebiet ausgehen.
Güterzüge aller Art aus epochegerechten Wagen, Personenzüge. Mit Donnerbüchsen und Plattformwagen bayrischer Bauart macht man sicher nichts verkehrt. Vierachser denke ich eher nicht.
Gruß Engelbert
Eisenbahner1983 - 21.10.16 18:46
War die E77 nicht das Sorgenkind und unbeliebt beim Personal ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Rote-Brummer-Fan - 21.10.16 19:24
Ja Björn, das war sie.
Brennendes Trafoöl tropfte auf den Holzfussboden im Maschinenraum und sofort stand die Lok in Flammen, der 3-teilige Aufbau auf den beiden Fahrwerken schaukelte so mächtig, daß man ständig Entgleisungen befürchtete und die Zuverläßigkeit war insgesamt nicht hoch. Die Lok wurde vom Reissbrett weg bestellt - es gab keine Vorserienloks und keine Tests vorweg - das hat sich schon damals gerächt.
Aber sie hat was - speziell im Modell.
Danke Engelbert - so sehe ich das auch. Wobei eine "große" E-Lok vor "kleinen" Personenwagen für mich immer merkwürdig aussieht. Ich werde sie dann wohl eher für den Güterzugdienst heranziehen.
Gruß Stefan
Kai F. Lahmann - 21.10.16 19:24
Ja, durch die dreiteilige Bauweise waren die Loks wohl extrem anfällig. Drehgestell-Reisezugwagen würden mich an der E 77 auch eher wundern, weil die ja selbst für die damalige Zeit arg langsam war (65 km/h).
Gruß Kai
Gruß Kai
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