1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix 16233

THEMA: Minitrix 16233
Startbeitrag
VierM - 21.10.16 19:52
Hallo in die Runde;

Überlege mit meine 1. Soundlok zuzulegen und habe die Minitrix 16233 (Ludmilla) im Visier.

Auch schon aufgrund des günstigen Preises (180€).

Habe jetzt hier in älteren Berichten gelesen das sie Optisch und von von Maßen ziemlich daneben sein soll.

Aktuell gibt es sie nun wieder von Minitrix in der Hobbyvariante.

Da ich weder Sammler bin noch Topmodelle haben will ( reine Geldfrage) und nur was zum fahren möchte stellt sich mir die Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieem Modell.

Danke für Eure Infos!

Ciao Wolfgang

Hallo Wolfgang,
die Proportionen sind tatsächlich völlig daneben. Trix hat damals einfach ein Ludmilla-ähnliches Gehäuse auf das vorhandene Fahrgestell einer französischen Lok gesetzt. Durch die zu breite Form hat sie aber auch ein hohes Gewicht und zieht viel.  Auch der Motor ist ok.

Ich persönlich würde trotzdem zur Brawa oder evtl. Arnold greifen. Ab Werk haben die einen Sounddecoder von D&H mit Henning-Sound. Die klingen richtig gut.

Viele Grüße
Carsten
Trix würde doch auch dem dh Decoder gebraucht haben im ihrem Modell... Also das gleiche Sound für alle.

Wann du selbe löten kannst würde ich die arnold nehmen und die Decoder selbst einsetzen. Der Lok bekommst du schon für 100,- und Decoder plus LS für 65,-..

Mfg Joost van Dijk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;