1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 16661-01 (E44 046 DRG)

THEMA: Minitrix 16661-01 (E44 046 DRG)
Startbeitrag
pst - 23.10.16 18:43
Da sie endlich angekommen ist und der andere Thread voll ist, hier die "neue" E44 von Minitrix im Bild.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Die Kupplungen habe ich (leider) vor dem Foto getauscht.

Und noch einmal in ordentlicher Aufloesung:

http://peter.stegemann.net/Modeling/Railroad/Mi...16_10_23_Eglisau.jpg

Die von pst zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

(E44 406 DRG)

Hallo !

Den Titel solltest Du ändern in E44 046 !  

Gruß : Werner S.
Hallo Peter,

in der Tat ist der erste Thread mit 100 Beiträgen voll, der Nachfolger beschäftigte sich mit dem analogen Einsatz beider Loks.
Du machst jetzt den 3. Thread auf.
Die E44 046 ist lt. Anschrift eine Schlesierin, ist m.W. die erste schlesische Lok als Großserie in N.
Lt. Revisionsdatum stellt die Lok im Auslieferungszustand des Jahre 1935 dar. Wichtiges Indiz ist das Bw Hirschberg (heute Jelenia Gora) in der RBD Breslau (Wroclaw).
Kannst Du mit Lupe nachlesen.
Beste Grüße
Klaus
@1

Hallo Werner, vielen Dank fuer die Korrektur. 3 mal geprueft und immer noch falsch...

@2

Hallo Klaus, wenn ich nach Minitrix 16661 suche, finde ich den vollen Thread und diesen hier. Leider hast du den Thread, den ich uebersehe, nicht verlinkt. In Zukunft spare ich mir das Bild und nehme wie empfohlen die Lupe.

Gruss,
  Peter
Hallo Peter,

hier der Link zum zweiten Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=947838&start=6

beste Grüße
Klaus
Hallo,
da ich den ersten Thread nicht gefunden habe, stelle ich meine Frage hier: Ich habe die 16661-02, sie dürfte ja vom Innenelben her zur 16661-01 identisch sein. Im Gegensatz zu dem, was andere geschrieben haben, ist sie mir eher zu langsam. Mich stört außer dem relativ lauten Fahrgeräusch was ganz anderes: Ein Klopfgeräusch, als wenn bei jeder Umdrehung ein Bauteil an etwas anstößt. Ich habe keine Erklärung dafür, alle Zahnräder etc. scheinen rund zu laufen. Ist das ein Einzelfall oder hat jemand anders das auch ?

Grüße
Bruno

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;