1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hilfe in digital Bereich bin neuling

THEMA: Hilfe in digital Bereich bin neuling
Startbeitrag
cappoccino - 24.10.16 02:11
Hallo ich habe vor mir ne Anlage 400cm x 140cm aufzubauen. Möchte von Anfang an digital fahren . Anbei 2 Bilder .
Da ich die Anlage aber in 2 teilen bauen muß  (200 cm x 140cm )×2  benötige ich Tips und Anregungen  (hilfe) der digitalen Umsetzung. Ferner möchte ich meine anlage mit Oberleitung nutzen. Habe die Anlage mit Scram geplant wer Daten hben möchte gerne per Pn. Werde  Z21 nutzen denke ich mal . Vieleicht kann mir wer an Hand der Bilder auch sagen ob ich blockstellen einbauen kann. Ich bin für jede Hilfe und Anregungen dankbar.

MFG
Cappoccino

Die von cappoccino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bild 4.

Die von cappoccino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

und WAS sind jetzt Deine Fragen? Oder ist das nur die Vorwarnung, dass da bald welche kommen?

Gruss
Eine Oberleitung ist bei Digital nur Schmuck ohne Funktion. Sie spielt also bei der Planung keine Rolle.
Hallo Cappoccino,

nur mal so von mir als Frage: Steht die Anlage frei im Raum - also von allen Seiten zugänglich? Falls nicht, wirst du schon beim Bau fluchen, da du die hinteren Gleise nicht verlegen kannst, ohne Dich auf die Platte zu legen. Jetzt stell Dir das mal mit montierter Oberleitung vor, wenn hinten ein Zug entgleist.... Alleine deshalb wird meist eine maximale Tiefe von 80cm empfohlen, wobei auch hier die Oberleitung der vorderen Gleise leiden dürfte, wenn man mal hinten ran muss.

Zum Gleisplan und Thema kann ich nur sagen: Dir muss es gefallen. Auf der Fläche ließe sich richtig was zaubern. Für mich sieht das Ganze eher wie eine Autobahnraststätte mit Schienen aus.

Digital macht da Sinn, aber nur mit Computer....

Jens
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: xenayoo