1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix 52.80 ausgeliefert

THEMA: Minitrix 52.80 ausgeliefert
Startbeitrag
Bahnsachse [Gast] - 13.11.04 15:50
Hallo
bei ebay sind auch ein paar Detailbilder von der Modellumsetzung zu finden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3760413030&rd=1

sieht ja gar nicht mal schlecht aus!
aber der Preis...
Klaus
So ein Sch**** Die Windleitbleche sind ja zum Abgewöhnen, die Pizzaschneider auch und der INDUSI-Magnet sieht auch verkrüppelt aus.
Irgendwie schaut das nicht nach innovativer N-Konstruktion, sondern nach geschrumpfter original Märklin-H0 Spielzeuglok aus....Schade!!!

MfG -=K=-
Ich finde die Lok so schlecht nicht. Die WLB könnte man noch gegen filigranere tauschen, die Vorlaufachse auch und dann sieht es schon anders aus. Das hätte man zwar schon ab Werk machen können, aber insgesamt macht die Lok einen guten Eindruck.

PS: Manche sollten wohl besser H0-Handarbeitsmodelle sammeln, aber dazu fehlt dann wohl die Kohle...

Gruß, Claus
Hallo Claus,
im Grunde stimme ich dir zu. Nur bei so einem Exxklusiv- Modell- Preis müssen diese Zutaten schon enthalten sein.
Gruss hepi
Als Exklusiv-Club-Modell zu diesem Preis sieht das Ding, höflich ausgedrückt, "öde" aus.

Siehe z. B. 528195-1 im Original hier:
http://www.teubner-online.de/images/Dampfloks/52/52%208195-1.JPG
oder hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ww...Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Frage:
Welcher markante Fehler springt sofort ins Auge? 1 sieht man mindestens, man kann auch 3 im Vergleich zum ebay-Foto entdecken - und dann (im Original Foto sieht man es beim Verglecih gerade nicht: Wo ist denn nur bei "Miniwichs" wieder die Spitzenlaterne des Tenders hingerutscht?

Aber macht nix: Man kann ja auch dieses Super-Neu-Modell kaufen, zerlegen und sicher durch Zukauf von Zurüst-, Umbau- usw. -teilen in etlichen Stunden aufmotzen. Bei den heutigen Ladenverkaufspreisen dürfte so eine Stümperei nicht mehr vorkommen.

Guten Abend N-Bahner

Die etwas andere Frage, wer hat sich diese Lok gegönnt, und wie sind die Fahreigenschaften.

MFG
Thomas Wey
Hallo,

ich habe die Lok gerade ausprobiert. Das positive zuerst: Lok-Tenderabstand relativ  kurz, helle Beleuchtung (scheint vorn unter dem Riffelblech durch), erster Trixdampfer in "neuer überzeugender Technik" der nicht taumelt, ausreichende Zugkraft (fährt 74 Achsen auf 2% problemlos an), Optik muss ich erst anhand von Bildern überprüfen, erster Eindruck ist aber nicht schlecht (Pizzaschneider außer Acht gelassen).

Jetzt das negative. Nach ca. 15 min Einfahren wurde sie zwar schneller, aber leer läuft sie ca. 80 km/h, unter Last max. 60 (mit Uhlenbrock WAC), lt. Beschreibung soll sie eine Schwungmassse haben, auf der Explosionszeichnung ist keine drauf, beim Fahren ist davon auch nichts zu merken. Sollte ein eingebaut sein vermute ich mal, dass die die gleichen Probleme wie von Stefan Glasmachers beschrieben hat, d.h. unter Umständen bremst die. Die Kuppelstangen laufen immer noch nicht exakt horizontal, sondern bereits im Neuzustand schräg, mit der Zeit wird das immer schlimmer (zumindest meine Erfahrung mit den 58, 44). Warum kriegt das MTX nicht hin? Am Tender die grausigen Trixpuffer.
Ich habe eben eine Anfrage an Trix geschickt. Mal abwarten was die schreiben.
Fazit: KIeine Verbesserungen (taumeln, Tenderabstand), aber die Ausführung des Antriebs -:((. Die lernen es nie. Ich werde mal berichten was Trix dazu sagen hat (wenn sie was sagen)

Viele Grüße
Georg.
Die 32.80 oben aus Ebay ist für 181,00€ Verkauft.

@Georh8,

was hast Du bezahlt?

Gruß jürgen
Hallo Georg

Das lässt ja zumindest mal auf Ruhige Ruckfreie Fahreigenschaften hoffen, wie bei meiner neuen 043.
Werde meine diese Woche auch abholen, sage euch dann wie diese läuft.
Vorallem bin ich auf das Fahrgestell gespannt, da ich noch vielen Recherchen der Meinung bin, das das neue Fahrgestell der BR 043 verwendung findet.
Übrigens, Preis beträgt 276,-Eur.

Grüße
Thomas Wey
= DM 539,81 ....  o.W.
Gruß
malleto
doll - iss ja fast geschenkt, über 270 Euro Listenpreis ??? Und dann diese Neuentwicklung mit diversen Fehlern - siehe "Suchbild". Also was für reiche Modellbahner - oder ein Artikel den sich MäMinitrixklin in die Haare schmieren kann.
@ 12 Niklas

...wird nicht der einzige aktuelle MTX-Artikel sein...was den Trend zur Hochpreisigkeit anlangt, sei nur auf das neue SBB Krokodil verwiesen -
BEIDE KAUFE ICH NICHT (und bin damit sicher nicht allein)!

Grüße, Phil
... wie kommt man auf den günstigen Listenpreis von nur 270 Euro ? Hat man da etwa die "Beitragszahlung" zum "Profi"Club vergessen ?
Gruß ; AL,-me
Profi Club = 55,00€. Deswegen gekündigt. Möcht ich nun solche eine Teure Lok haben, kann ich dafür bei Ebay oder auch beim Händler mehr bieten

Gruß Jürgen
Den Preis hab ich aus Nr.10 übernommen - das noch Supermodellproficlubzuschlag von 55 Euro dazu kommt, habe ich nicht dazu geschrieben, weil ich mich damit nicht auskenne und solche tollen Angebote erst gar nicht in Anspruch nehme. Diese hier geschilderten Preise sind doch nicht mehr als normal zu betrachten.
das sind halt die so gerne hochgehieften Premiumprodukte der Premiumfirmen, hier M*. Allerdings halte ich von solchem Mumpitz nichts. Da soll den Käufern etwas ganz excklusives einmaliges vorgegaukelt werden, natürlich zum angemessenen Premiumpreis. Mal sehen wie lange wir uns in D noch solchen unnötigen Kram erlauben können? Vermutlich in einigen Jahren nur noch was für die 10% der Bürger der Upperclass. ( Premiummenschen )
H-W
Na das artet ja wieder aus.

Wenn mir eine Lok gefällt kaufe ich sie mir, egal was sie kostet.
Voraussetzung ist, das sie dem entspricht was ich mir vorstelle.
Anderes Beispiel, in Ebay habe ich vor geraumer zeit Arnold Rauchgeneratoren zum Schnittspreis von 30,-Eur gekauft.
Gut Wucher, aber meine Digitalloks Rauchen, und ich muss nicht überall rumfragen wo es so was gibt.
Das ist halt wie mit Autos, Urlaub oder dergleichen, dem einen gefällt dieses, dem anderen jenes.

MFG
Thomas Wey
Das soll eigentlich nur so meine Meinung zu M* Strategie sein. Die versuchen sich und damit ihre Preise als Premiummarke darzustellen und zu verkaufe.
Ist doch klar, daß jeder das kaufen soll was ihm gefällt und er gewillt zu bezahlen ist. Wenn ich unbedingt ein modell gerne hätte und es kostet halt mehr als vorher gedacht, liegt es ja an jedem selbst. Nur sollte die M* Denke nicht auf alles übergestülpt werden.
H-W
Hallo Leute

So jetzt ist sie endlich da.
Den Preis lassen wir aus der Sache, das muss jeder selbst entscheiden.
Jetzt zum Technischen Teil.
Die Lok sieht tadellos aus, sehr gute Detalierung, und macht einen Guten Eindruck.
Eine Schwungmasse ist eingebaut, jedoch nicht auf der Ersatzteilezeichnung aufgedruckt.
Man beachte dort das Bauteil NR.7 Mitnehmer.
Fahreigenschaften Exzellent, guter Auslauf, kein zittern, kein eiern, unabsolut schlagfreie Treibräder.
Selectrix Decodereinstellung 52-4-7-1-4-1-4.
Die Stromaufnahme ist ebenfalls wie bei der 043 Tadellos, ohne Flackern der Lichter (auch auf Weichen).
Fazit, Trix scheint endlich die Probleme in den Griff zu bekommen.
Ein großes Lob für diese Lok und deren Fertigungsqualität.

MFG
Thomas Wey
Hallo Thomas Wey,

wie schnell läuft denn deine und wieviel Auslauf, wenn möglich anlaog gemessen. meine läuft ja leer max. 80 (ca. 15V), unter Last noch deutlich weniger und keinerlei Auslauf (nicht mal bergab). Heute kam übrigens ein Mail von Märklin, ich soll sie über den Händler zur Überprüfung einschicken. Werde ich wohl machen, wenn das aber nicht besser wird, will ich mein Geld zurück.
Gewisse Besserung scheint es bei Trix zu geben, aber offenbar nach wie vor keine Endkontrolle und massive Streuungen (ich vermute nach wie vor das gleiche Probelem das Stefan Glasmachers bei der 44 und 58 beschrieben hat).

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg Heiß

Analog, habe ich leider keine Möglichkeit, da nur 1m gleis.
Höchsgeschwindigkeit ist wohl auch um die 80 km/h (dort allerdings durch den Decoder Abgeregelt.
Auslauf aus Höchsgeschwindigkeit mit 20 Erz III D wagen ca 1m.
Auslauf ohne last ca. 40 cm.
Bin von der Lok wirklich begeister (wenn Sie so blebt).
Grüße
Thomas Wey

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;