Anzeige:
THEMA: Suche Modell Dampflok FS 740.423, Vinschgerbahn
THEMA: Suche Modell Dampflok FS 740.423, Vinschgerbahn
Eisbaer - 27.10.16 12:09
Hallo liebe N-Bahner,
such wieder einmal das Besondere, dieses mal in der Dampflok FS 740.423 der italienischen Vinschgerbahn.
Ich hab es immer noch nicht gelernt Bilder in der richtigen Größe einzustellen, hoffe aber der Hinweis auf FS 740- Wikipedia verschafft einen optischen Eindruck dieser schönen und eleganten Maschine.
Kennt jemand einen Hersteller dieses oder eines ähnlichen umbaufähigen Modells?
Vielen Dank für gute Antworten
JürgeN
such wieder einmal das Besondere, dieses mal in der Dampflok FS 740.423 der italienischen Vinschgerbahn.
Ich hab es immer noch nicht gelernt Bilder in der richtigen Größe einzustellen, hoffe aber der Hinweis auf FS 740- Wikipedia verschafft einen optischen Eindruck dieser schönen und eleganten Maschine.
Kennt jemand einen Hersteller dieses oder eines ähnlichen umbaufähigen Modells?
Vielen Dank für gute Antworten
JürgeN
Hallo Jürgen,
du meinst die https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:FS_740.423_(Carbonia).jpg Modell http://euromodell-fp.de/?seite=produktauswahl&kategorie=2&produkt=2 . Ist das einzige das mir bekannt ist.
Viele Grüße
Georg
edit: Evtl. mit so einem Tendergehäuse http://www.ebay.de/itm/Del-Prado-Lokomotiven-d...f:g:Ca4AAOSwjXRXcRBb und einem preussischem FLM Tenderfahrwerk wenigstens den Tender bauen. Lok dürfte schwieriger werden (evtl. FLM 56) . Vielleicht. hat in einem italienischem Forum schon jemand was gemacht. Evtl. hat jemand Kontakt zu den Amici scala N
Da hat einer eine 743 gebaut http://www.amiciscalan.it/files/Gr-743-Farina.pdf vielleicht hilft es http://www.amiciscalan.it/home.php?main=modell...amp;page=modelli.php
du meinst die https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:FS_740.423_(Carbonia).jpg Modell http://euromodell-fp.de/?seite=produktauswahl&kategorie=2&produkt=2 . Ist das einzige das mir bekannt ist.
Viele Grüße
Georg
edit: Evtl. mit so einem Tendergehäuse http://www.ebay.de/itm/Del-Prado-Lokomotiven-d...f:g:Ca4AAOSwjXRXcRBb und einem preussischem FLM Tenderfahrwerk wenigstens den Tender bauen. Lok dürfte schwieriger werden (evtl. FLM 56) . Vielleicht. hat in einem italienischem Forum schon jemand was gemacht. Evtl. hat jemand Kontakt zu den Amici scala N
Da hat einer eine 743 gebaut http://www.amiciscalan.it/files/Gr-743-Farina.pdf vielleicht hilft es http://www.amiciscalan.it/home.php?main=modell...amp;page=modelli.php
Beitrag editiert am 27. 10. 2016 13:31.
Hallo Jürgen,
schau mal hier !
https://www.google.at/search?q=FS+scalaenne&...DYwQ_AUIBigB#imgrc=_
Gr. G.
Reinhard R.,Landshut - 27.10.16 16:04
Hallo Jürgen und Georg,
nicht zu vergessen die 56.8-11 (bay. G 4/5 H) von Minitrix. Die passt von der ganzen Architektur her besser, das Fahrwerk mit Antrieb auf die 2.Achse passt aber erst einmal nicht.
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nicht zu vergessen die 56.8-11 (bay. G 4/5 H) von Minitrix. Die passt von der ganzen Architektur her besser, das Fahrwerk mit Antrieb auf die 2.Achse passt aber erst einmal nicht.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Reinhard,
vielleicht ein Sammelsurium aus allen . Fahrwerk FLM 56, Kessel MTX 56, Tendergehäuse Del Prado, Tenderfahrwerk FLM. MTX Kessel/Führerhaus entsprechend anpassen (evtl. könnten man auch den Kessel der Del Prado 691 kürzen und Führerhaus verwenden).
Viele Grüße
Georg
vielleicht ein Sammelsurium aus allen . Fahrwerk FLM 56, Kessel MTX 56, Tendergehäuse Del Prado, Tenderfahrwerk FLM. MTX Kessel/Führerhaus entsprechend anpassen (evtl. könnten man auch den Kessel der Del Prado 691 kürzen und Führerhaus verwenden).
Viele Grüße
Georg
Reinhard R.,Landshut - 27.10.16 18:13
Hallo Georg,
ja so in der Richtung würde ich das auch angehen. Die Zylinder der Flm 56 passen allerdings gar nicht.
Grüße Reinhard
ja so in der Richtung würde ich das auch angehen. Die Zylinder der Flm 56 passen allerdings gar nicht.
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,
zu den Zylindern fällt mir nichts passendes ein. Die 743 in dem oben #1 verlinkten Baubericht hat korrekte, vielleicht können die des italienischen mächtigen mal durchlesen ob was dazu drinsteht.
Viele Grüße
Georg
zu den Zylindern fällt mir nichts passendes ein. Die 743 in dem oben #1 verlinkten Baubericht hat korrekte, vielleicht können die des italienischen mächtigen mal durchlesen ob was dazu drinsteht.
Viele Grüße
Georg
Hallo an alle,
zunächst mal vielen Dank für Eure Hinweise.
Werde jetzt erst ma alles sacken lassen und näher betrachten, hin und her überlegen. Halt rum probieren.
Der Erstkontakt mit den italienischen Modellbahnfreunden ist allerdings schon mal ernüchternd. Es gibt scheinbar nur das 1.o5o,oo € teure Euromodell Modell als Fertigprodukt. Dafür sieht das aber auch super aus. Ist aber momentan jenseits von Gut und Böse, also nicht leistbar.
# 3, Reinhard, Dein Hinweis auf die 56.8-11 (bay. G 4/5 H) von Minitrix ist zu überlegen. Den Antrieb auf die dritte Achse zu verlegen ginge evtl. durch wechseln der Kuppelstangen von der rechten auf die linke Seite. Bleibt die Frage nach der Treibstange, wo her bekommen?
Die Idee ist also schon ma auf den Weg gebracht.
Euch erst ma ein schönes WE und noch ma vielen Dank.
JürgeN
zunächst mal vielen Dank für Eure Hinweise.
Werde jetzt erst ma alles sacken lassen und näher betrachten, hin und her überlegen. Halt rum probieren.
Der Erstkontakt mit den italienischen Modellbahnfreunden ist allerdings schon mal ernüchternd. Es gibt scheinbar nur das 1.o5o,oo € teure Euromodell Modell als Fertigprodukt. Dafür sieht das aber auch super aus. Ist aber momentan jenseits von Gut und Böse, also nicht leistbar.
# 3, Reinhard, Dein Hinweis auf die 56.8-11 (bay. G 4/5 H) von Minitrix ist zu überlegen. Den Antrieb auf die dritte Achse zu verlegen ginge evtl. durch wechseln der Kuppelstangen von der rechten auf die linke Seite. Bleibt die Frage nach der Treibstange, wo her bekommen?
Die Idee ist also schon ma auf den Weg gebracht.
Euch erst ma ein schönes WE und noch ma vielen Dank.
JürgeN
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;