1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Schneller aufs Jungfraujoch in der Schweiz

THEMA: Schneller aufs Jungfraujoch in der Schweiz
Startbeitrag
Throge - 27.10.16 19:07
Hallo,
Zeit ist Geld und Zeit haben die Asiaten nicht auf Ihrer Europatour in der Schweiz. Schließlich wartet auch noch Luzern auf die Gäste und dies oft noch am selben Tag!Deshalb fällt nun ein wirklich schöner Zwischenhalt bei der Fahr mit der Jungfrau Bahn weg und die Bahn spart einen 5ten Triebwagen. Früher hielt man den Stopp auch dafür notwendig, um sich an die dünnere Luft zu gewöhnen...Schließlich geht es auf die höchste Bahnstation in Europa und da ist die Luft schon ziemlich dünn und der Fahrpreis kann einen auch die Luft nehmen .
Schade den der Zwischenstopp lohnt sich durchaus und wenn ich schon im Urlaub keine Zeit habe...Arme Asiaten. Immer in Eile und nur am Fotografieren statt genießen

http://www.bernerzeitung.ch/region/oberland/kei...stern/story/14064942

Gruß
Thomas der schon 2 mal dort oben war....Lang ist es allerdings her und beim ersten mal habe ich die Höhenluft auch nicht vertragen ...

Hallo,

unsere Flitterwochen haben wir am Thuner See verbracht und natürlich waren wir auch die Jungfrau besuchen, dass war schon gigantisch, die Fahrt, die Ausblicke und der Preis. 😂 Das man nun Kleine Scheidegg nicht mehr anfahren möchte finde ich äußerst schade, zumal man von dort mit den schönsten Ausblick hat.
Als wenn die Asiaten sich das deswegen entgehen lassen würden. Als wir dort hoch gefahren sind, kam ich mir vor wie am Kilimandscharo.. 😁
Und das Gewöhnen an die dünne Luft braucht man auch, als Kind oder auch junger Erwachsener hat mir das nichts ausgemacht, aber schon mit Anfang 30 da oben...  ich habe gedacht, jetzt ist es schon soweit, der Sensemann will dich am Herzinfarkt sterben lassen... zum Glück kam es anders. 😂

Gruß
Marco
Hallo,

also ich kam mir vor wie in Neu Dehli . Ich sage nur Restaurant Bollywood. In einem Aufzug waren wir unter sehr vielen Indern die einzigen Europäer. In der Gegend (inc. Interlaken) sind anscheinend seit einiger Zeit deutlich mehr Inder als Japaner oder Chinesen (war zumindest vor ein paar Jahren so).

Viele Grüße
Georg
Hallo,

die Japaner müssen ja nun auch alle mal dagewesen sein.
Es gibt für mich nichts schlimmeres als in Horden auftretende Japaner.
Die kleine Scheidegg muss doch angefahren werden. Es geht um den dann folgenden Zwischenstopp.

Wenn es das noch gibt, dann nehmt das Sonnenaufgangsticket. Ist günstiger und viel viel wichtiger: ruhiger.

VG
Nico
Hallo,
ich war vor über 20 Jahren das letzte mal auf den Jungfraujoch und damals waren hauptsächlich Japaner und Europäer dort. Inder und der Nahe Osten hat erst danach in größeren Massen diese Bahn als "Europazwischenstation" für sich entdeckt. Auch die Europäer aus der Eurozone sind wohl merklich weniger geworden.Die Ausrüstung manches Besucher mit Turnschuhen oder Flipflops gibt es durchaus auch einmal im ewigen Eis...
Für Bahnliebhaber ist das auf jeden Fall das "Höchste" was geht -zumindest in Europa!

Gruß
Thomas

Hallo zusammen

Waren heute auf dem Top of Europe bei sensationellem Wetter. Mit uns natürlich wieder viele Inder und Chinesen. Auch ein paar nette Vorarlberger haben wir getroffen. Die Aussicht war heute 1a. Allerdings geht mir dieses Disneyland in den Stollen auf den Keks. Wollen die Touristen dies wirklich?
Die neuen Fahrzeuge sind etwas eng zwischen den Sitzen (fast kein Platz für die Knie), aber sonst bequem und ziemlich schnell. Halt machten wir noch zweimal und ich bin auch der Meinung, dass ein Halt genügt. Bezahlt haben wir für die 4 stündige Carfahrt (pro Weg), Berg- und Talfahrt und Mittagsmenü Fr. 118.-.

Herzliche Grüsse
Rossi
Hab ich im Februar nicht geschafft, nur bis Interlaken...........

Aber Zermatt, Oberalbpass, Gornergrat geht bei mir noch ohne Anpassung ...............

Gruß, Micha
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Throge

Für Bahnliebhaber ist das auf jeden Fall das "Höchste" was geht

Jungfraubahn Endstation Jungfraujoch: 3454m ü.M.

Ferrocarril Central Andino (Peruanische Zentralbahn) Scheitelpunkt bei La Galera 4781m ü.M.

Qinghai-Tibet-Bahn (Lhasa-Bahn) Scheitelpunkt 5072m ü.M,
Bahnhof Tanggula 5068m ü.M., Fenghuo-Shan-Tunnel 4905m ü.M.

Gruß
Thomas
Hallo,

etwas OT, da aber nicht ganz soweit weg, ein Bild von der Bahn zur Schynige Platte

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;