1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ral Farbcode - weißer Zierstreifen für Dosto's Flm. 9369 ?

THEMA: Ral Farbcode - weißer Zierstreifen für Dosto's Flm. 9369 ?
Startbeitrag
Ani - 31.10.16 10:09
Hallo und guten Tag,
ich habe gestern 2 rote Doppelstockwagen aus einer Flm. Startpackung 9369 ersteigert, was ich leider erst nach Auktionsende erfahren habe. Ich habe dann Fotos mit den üblichen Modellen verglichen und unter anderem festgestellt das der obere weiße Zierstreifen bei den Startpackungmodellen nur an den Seiten vorhanden ist, bei den normalen Modellen jedoch auch an den Wageneenden bis hin zur Gummiwulst. Auch die Türübergänge an den Wageneenden und die Umrandungen der Schlussleuchten sind bei den Startpackungmodellen nicht in Weiß gehalten. Weiß jemand zufällig den Farbcode der Zierstreifen, könnte es vielleicht Ral 9006 sein?
Ich finde leider im Netz keine eindeutigen Angaben dazu. Ich würde gern die Wagen behalten da ich sie relativ günstig erwerben konnte und die fehlenden weißen Detail's selber "nachzeichnen" ...

Vielen Dank für eine eventuelle Antwort !!!

Ich würde eher auf 7035 Lichtgrau tippen, aber genau kann ich das jetzt auch nicht sagen. 9006 waren die Dächer in Ep.3, das scheint mir weitaus dunkler.

Gruß Kai
Hallo,

ja, Ral 7035 (Lichtgrau ist richtig): Revell 371

http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm

Viele Grüße

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;