Anzeige:
THEMA: Digitrax Zephyr mit PC verbinden
THEMA: Digitrax Zephyr mit PC verbinden
bbberti - 31.10.16 17:22
Hallo,
bin grad dabei meine Anlage zu digitalisieren. Habe eine Digitrax Zephyr Zentrale, werde Blücher GBM verwenden und möchte mit TC steuern/automatisieren.
Kann mir jemand bestätigen (oder widerlegen), dass ich für die Verbindung PC - Zentrale den Locobuffer brauche...
Vielen Dank im voraus
Berti
bin grad dabei meine Anlage zu digitalisieren. Habe eine Digitrax Zephyr Zentrale, werde Blücher GBM verwenden und möchte mit TC steuern/automatisieren.
Kann mir jemand bestätigen (oder widerlegen), dass ich für die Verbindung PC - Zentrale den Locobuffer brauche...
Vielen Dank im voraus
Berti
Hallo Berti
Ja du brauchst den Locobuffer oder ein ähnliches Gerät. Es gibt ein von Digitrax.
Ich habe den Locobuffet USB.
Kaufe dir den Locobuffer, er soll der bessere sein.
Gruß,
Björn.
Ja du brauchst den Locobuffer oder ein ähnliches Gerät. Es gibt ein von Digitrax.
Ich habe den Locobuffet USB.
Kaufe dir den Locobuffer, er soll der bessere sein.
Gruß,
Björn.
Danke,
habs mir gedacht.
Berti
habs mir gedacht.
Berti
Der LocoBuffer is das Gerät das universal die Verbindung zwischen einem Computer und dem LocoNet herstellt. Dabei präsentiert sich der LocoBuffer USB dann wie eine RS232-Schnittstelle über USB. Es sollte mit einem FTDI Driver funktionieren, zumindest ist das bei meinem Linux der Fall.
Ich hab selber den Zephyr der ersten Generation und einen LocoBuffer USB.
Der LocoBuffer ist bedeutend besser als das PR-irgendwas Teil von Digitax, das zwar auch "standalone" verwendet werden kann, aber bei Freunden im Automatikbetrieb nicht stabil genug funktioniert hat (wenn so ein Teil im Automatikbetrieb abstürtzt dann muss man oft schnell den Notstop finden).
Gruß,
Harald.
Ich hab selber den Zephyr der ersten Generation und einen LocoBuffer USB.
Der LocoBuffer ist bedeutend besser als das PR-irgendwas Teil von Digitax, das zwar auch "standalone" verwendet werden kann, aber bei Freunden im Automatikbetrieb nicht stabil genug funktioniert hat (wenn so ein Teil im Automatikbetrieb abstürtzt dann muss man oft schnell den Notstop finden).
Gruß,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;