1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Trix #11111

THEMA: Trix #11111
Startbeitrag
Noidea - 14.11.04 13:08
Frage: Die Decoder, die im SelecTrix-Starterset-Erweiterungsset #11111 enthalten sind, sind das Steckdekoder, oder haben die Lötfähnchen zum einbraten?

Taugen die Decoder was?

lg,
Claus

Das sind die Trix Decoder 66836 für Schnittstellen, allerdings müssen die "Drähte" noch auf die passende Länge "gezwickt" werden.

Der Decoder ist für SX TOP.

Grüße
NBO

Die Decoder sind die Mtx 66836. Beim Einbau in eine Lok von Mtx mit NEM 651 kürzt Du die Anschlüsse auf ca. 5mm und kannst den Dekoder dann direkt einstecken. (den Decoder siehst Du hier:

http://www.minitrix.de/produkte/frontend/image....mp;picname=66836.jpg

Wie das bei anderen Loks aussieht, weiß ich nicht genau. Ich habe mal gehört, dass die üblichen NEM 651-Stecker nicht kontaktsicher in den Mtx-Buchsen halten, weil die Anschlüsse in den Mtx-Buchsen einen minimal größeren Durchmesser haben als nach Norm vorgegeben. Genau weiß ich das aber nicht. Das würde aber bedeuten, dass ggf. der Mtx-Decoder sehr stramm in einer streng nach Norm gefertigten Buchse sitzen würde, schlimmstenfalls sogar die Kontakte des Decoders knapp zu groß wären. Aber wie gesagt, ich hab das nur mal gehört, eigene Erfahrung dazu habe ich noch nicht.

lg
Matthias
Das mit den Links habe ich irgendwie noch nicht raus. Also der händische Weg: unter http:\www.trix.de in der Produktdatenbank nachsehen, Artikel-Nr. 66836.
Danke für die Bilder. Sehe ich das richtig, dass man das Teil auch einlöten kann?

lg,
Claus
Ja, Du kannst den Decoder auch einlöten. Die Drähte sind aber sehr starr, und bei zu starker Erwärmung lösen sie sich von der Platine. Also zügig löten.
Danke! ... wenn ich einen löte, bin ich immer zügig

lg,
Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;