1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trix 16291 V90 Rotes und Weißes Licht Gleichzeitig

THEMA: Trix 16291 V90 Rotes und Weißes Licht Gleichzeitig
Startbeitrag
fauztin - 02.11.16 14:44
Hallo zusammen,

Ich hab die oben genannte Lok geschenkt bekommen und es leuchten auf einer Seite immer die Roten und Weißen LEDs. Sowohl analog als auch digital.

Was tun? Zurück zum Händler? Oder kann man irgendwas machen?

Und noch eine Frage (will nicht noch ein Thema aufmachen): ich habe mir den neuen Steuerwagen 814002 von Fleischmann geholt. Analog funktioniert der eigentlich okay. Nur Digital geht nichts.... der Decoder reagiert nicht auf Befehle, beim Programmieren hängt sich immer mal wieder die MS2 auf, und das Rote Licht flackert und irgendwann geht die MS2 auf STOP als wäre ein Kurzschluss. Zudem gibt der Steuerwagen komische quietschende Geräusche von sich. Auch resetten vom Decoder hat nichts geholfen und in der Beschreibung hab ich beim ersten Durchlesen nix passendes gefunden.

Gruß
Christian

Gru

Hallo Christian!

Zur V90: lies mal CV 33 und 34 aus und ändere wie folgt:

Steht in CV 33 eine 5, schreib eine 9, in CV 34 den Wert 6.
Steht in CV 33 eine 9. schreibst Du in CV 33 eine 5 und in CV 34 den Wert 10

Liebe Grüße

Boris
Hallo Christian,

zum Steuerwagen:

Bei mir funktionierte das Licht erst, nachdem ich den Analogbetrieb abgeschaltet hatte: CV12=0 setzen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo Boris,

danke für den Typ,

aber bei der Einstellung CV33 9 und CV34 6 ändert sich nichts
Bei CV33 5 und CV 34 10 sind auf beiden Seiten immer alle Lampen an

Hallo Hartmut,

leider bringt das auch nichts, immer wenn ich den Steuerwagen auf dem Gleis hatte muss ich die MS2 kurz Stromlos machen bevor ich wieder iwas machen kann

Gruß
Christian
Schau dir mal hier den Tipp 11 an
http://enndingen.de/StadtForum/Trix-mTC14

Wenn es dir mit  CV33=1, CV34=2  nicht gelingt, das rote Schlusslicht abzuschalten, liegt eine Fehlschaltung der Lichter vor, also "Kabelsalat".
Ein Reset vom Decoder mit CV8=8 wäre auch noch einen Versuch wert.
Hallo Antic,

Danke für den Typ. Also Kabelsalat. Auf einer Seite geht rot aus. Auf der anderen bleibt es an. Also zurück zum Händler damit? Bin jetzt nicht scharf drauf an ner nagelneuen Lok rumzubasteln, weil der Hersteller gepfuscht hat.

Danke euch.

Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;