Anzeige:

THEMA: DCX32
THEMA: DCX32
Hallo,
habe soebend einen DCX32 verbaut, nur leider macht er mich doch ein bischen zu schaffen. An den Decoder habe ich folgendes angeschlossen.
Licht vorne - LED weiss
Licht hinten - LED rot
und an einen Funktionsausgang Licht innen 8 LED´s weiss
Schalte ich die Innenbeleuchtung ein leuchtet diese.Wird dazu noch die Front bzw Heckbeleuchtung eingeschaltet, geht die Innenbeleuchtung aus.
Ebenfalls kann ich den Decoder nicht auslesen oder programmieren.
Ich habe auch schon mal eine normale Glühlampe parallel zum Funktionsausgang angeklemmt, um mehr Last an den Decoder zu hängen - leider auch ohne Erfolg.
Wer kann mir da mal ein bischen auf die Sprünge helfen.
Gruss, Raimond
habe soebend einen DCX32 verbaut, nur leider macht er mich doch ein bischen zu schaffen. An den Decoder habe ich folgendes angeschlossen.
Licht vorne - LED weiss
Licht hinten - LED rot
und an einen Funktionsausgang Licht innen 8 LED´s weiss
Schalte ich die Innenbeleuchtung ein leuchtet diese.Wird dazu noch die Front bzw Heckbeleuchtung eingeschaltet, geht die Innenbeleuchtung aus.
Ebenfalls kann ich den Decoder nicht auslesen oder programmieren.
Ich habe auch schon mal eine normale Glühlampe parallel zum Funktionsausgang angeklemmt, um mehr Last an den Decoder zu hängen - leider auch ohne Erfolg.
Wer kann mir da mal ein bischen auf die Sprünge helfen.
Gruss, Raimond
JürgenK. [Gast] - 14.11.04 15:58
Habe gerade auch mehrere DCX32 eingebaut; ohne Probleme.
Welche Leitungen hast du wo angeschlossen?
In was hast du den dekoder angeschlossen?
Was möchtest du auslesen bzw. programmieren?
Jürgen
Welche Leitungen hast du wo angeschlossen?
In was hast du den dekoder angeschlossen?
Was möchtest du auslesen bzw. programmieren?
Jürgen
Raimond [Gast] - 14.11.04 16:06
@JürgenK
angeschlossen wie schon geschrieben
Licht vorn (weiss) - LED weiss
Licht hinten (gelb) - LED rot
F1 (grün) - Innenbeleuchtung (8 SMD-LED´s)
Plus (Blau) - Anoden der LED´s
Eingebaut habe ich den Decoder in ein VT06.
Programmieren möchte ich die Adresse und eventuell die LED´s noch etwas Dimmen.
Raimond
angeschlossen wie schon geschrieben
Licht vorn (weiss) - LED weiss
Licht hinten (gelb) - LED rot
F1 (grün) - Innenbeleuchtung (8 SMD-LED´s)
Plus (Blau) - Anoden der LED´s
Eingebaut habe ich den Decoder in ein VT06.
Programmieren möchte ich die Adresse und eventuell die LED´s noch etwas Dimmen.
Raimond
Raimond [Gast] - 14.11.04 16:13
Konnte die Adresse doch programmieren, auch wenn es vom TC mit Fehler quittiert wird. Nur das auslesen funktioniert nicht - damit könnte ich aber noch leben.
Nun bleibt aber noch das andere Problem Warum schaltet die Innenbeleuchtung (F1) ab wenn die Stirnbeleuchtung (F0) zugeschaltet wird.
Raimond
Nun bleibt aber noch das andere Problem Warum schaltet die Innenbeleuchtung (F1) ab wenn die Stirnbeleuchtung (F0) zugeschaltet wird.
Raimond
Hallo!
Zwei Ideen:
Die Innenbeleuchtung wurde per Function-Mapping auch der Taste F0 zugeordnet. Ein Decoderreset sollte hier Klärung bringen können.
Der Decoder ist überlastet, wenn beide Ausgänge eingeschaltet werden - klingt aber bei zwei Led-Belastungen nicht plausibel. Welche Widerstände hängen den da bei den LEDs? Sind die 8 Leds der Innenbeleuchtung in Serie oder Parallel?
lg
ismael
Zwei Ideen:
Die Innenbeleuchtung wurde per Function-Mapping auch der Taste F0 zugeordnet. Ein Decoderreset sollte hier Klärung bringen können.
Der Decoder ist überlastet, wenn beide Ausgänge eingeschaltet werden - klingt aber bei zwei Led-Belastungen nicht plausibel. Welche Widerstände hängen den da bei den LEDs? Sind die 8 Leds der Innenbeleuchtung in Serie oder Parallel?
lg
ismael
historicus - 15.11.04 09:41
@2 Raimond
Da bist du also glücklicher Besitzer eines VT06! Und ich warte immer noch auf den digitalisierten und gesoundeten via NCI - Kopf hoch, vielleicht bringt ihn der Nikolaus!
Gruss
historicus
Da bist du also glücklicher Besitzer eines VT06! Und ich warte immer noch auf den digitalisierten und gesoundeten via NCI - Kopf hoch, vielleicht bringt ihn der Nikolaus!
Gruss
historicus
Raimond [Gast] - 15.11.04 17:33
Ach ja, da war ich nun doch selber Schuld. Ich habe den Vorwiderstand der Innenbeleuchtung versehentlich hinter dem Vorwiderstand für die Stirnbeleuchtung angeschlossen. So muss ja die Spannung zusammenbrechen wenn die Stirnbeleuchtung eingeschaltet wird - wie dämlich aber auch.
Trotzdem Danke für eure Mühe.
Gruss, Raimond
Trotzdem Danke für eure Mühe.
Gruss, Raimond
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;