Anzeige:
THEMA: Neue Gestaltungn der HP von MSL
gerade überrascht festgestellt, das MSL die HP völlig umgebaut hat. Noch finde ich mich dort nicht zurecht. Mein "Wunschzettel" und mein Bonuskonto sind verschwunden - zumindest finde ich die nicht mehr.
Warum wird eigentlich bewehrtes immer umgebaut? (Never change a running system)
Christian
anmelden mit deinem Login und dann unter Meine Daten
Gruß
Markus
naja, ich als Webdesigner muss natürlich sagen: Manchmal muss man mit der Zeit gehen und ein neues Design drauf setzen ;)
Neue Designs haben auch oft etwas mit der Software im Hintergrund zu tun. Wenn da neue Module - welche für den Nutzer erstmal nicht ersichtlich sind - implementiert werden (z.B. ein neues Zahlungsmodul das SEPA-Lastschriften möglich macht), dann kann es sein, das dieses Modul nicht mehr in die alte Struktur oder das alte Design rein passt.
Und bevor man nun alles umprogrammiert wie blöde, geht man doch mit der Zeit und setzt ein neues Design drauf, welches zwar nicht dem alten Design ähnelt, dafür aber die neueren Erkenntnissen zu einer sinnvollen Nutzerführung zur Grundlage hat.
Denn auch wenn es am Anfang verwirrend - weil ungewohnt - ist, ist diese Neugestaltung, gerade für Neukunden, deutlich ansprechender. Ich habe auch über 2 Jahre dort (im alten Shop) nichts bestellt, weil ich mich auf der alten Seite anfangs überhaupt nicht zurecht fand und es auch sehr unseriös, weil altbacken und konfus, auf mich wirkte.
Meine Bonuspunkte sehe ich übrigens direkt, wenn ich auf "Meine Daten" geklickt habe.
Gruß
Daniel
Die Produktkategorien sind übersichtlicher (endlich muss man nicht mehr 50 Schlagworte absuchen, ob der gesuchte Artikel darin sein könnte, sondern nur noch 5-10…), nur ein Link auf der übergeordneten (wie "Güterwagen") wäre noch besser.
Gruß Kai
Gruß,
Harald.
da scheint noch die eine oder andere Einstellung nicht korrekt zu sein. "und" wird von der Suchfunktion wohl als boolscher Operator verstanden und in ein & umgewandelt.
Wobei ich das jetzt nicht so eng sehe. Kurze Mail an Lippe um denen das mitzuteilen, dann sollte das hoffentlich gefixt werden.
Bei so einem komplexen Projekt wie dieser Homepage kann immer das oder andere trotz intensiver Tests übersehen werden. Warum soll da so eine Seite eine Ausnahme machen?
Einfach ruhig bleiben, und Lippe das mitteilen. Dann wird das schon. Kein Mensch kann alles finden, egal wie sehr er testet. Ich weiß das, ich mache beruflich unter anderem auch Produkttests. Trotz intensivster Tests wird immer irgendwas übersehen, wo auch mehrere Mitarbeiter nicht draufkommen, und erst beim Kunden draussen auftritt.
Gruß
ChristiaN
ich hatte etwas in meiner Vorbestellung, ist jetzt nicht mehr da
Mal abwarten.
Bonus Punkte sind da.
Gruß Jürgen
Schade, aber ansonsten gefällt es.
Gruß Kai
gerade abgestürzt?
Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a01c2'
Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung: 'checkServerUrlAdress'
/inc/structure_inc.asp, Zeile 344
Gruß
Uwe
Meine Meinung dazu: Das war höchste Zeit, dass die Seite überarbeitet wurde und nun auch mit mobilen Endgeräten gut bedienbar ist. die Kinderkrankheiten werden sicher bald mal beseitigt.
LG
Ismael
danke für die bisher gute Kritik. Das mit dem Ergebnis beim Sounddecoder lösen wir auch noch kurzfristig .
viele Grüße
Claus Wiebke
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:
ich hatte etwas in meiner Vorbestellung, ist jetzt nicht mehr da
Mal abwarten.
Hallo!
Ich hatte auch zwei Vorbestellungen und beide sind noch da ... Ist halt jetzt ein eigener Menupunkt unter "Meine Daten" -> "Vorbestellung" und nicht mehr "Meine Daten" -> "Bestellungen". Ich finde beide Varianten gleich sinnvoll.
Liebe Grüße
Boris
genau dort habe ich nachgeschaut, und die Vorbestellung ist nicht mehr da
Gruß Jürgen
Grüße
Florian
scheint da wird noch mächtig gearbeitet, jetzt, nach noch mal Einloggen, ist die Vorbestellung wieder, also bei mir jetzt alles OK.
Gruß Jürgen
ich hatte mir mal de Möglichkeit gewünscht meinen Wunschzettel auszudrucken!?
Leider ist das nicht berücksichtigt worden.
Wäre doch schön, wenn man Ehefrau/Kinder einen Zettel in die Hand drücken könnte: Das wünsche ich mir...
LG
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wäre doch schön, wenn man Ehefrau/Kinder einen Zettel in die Hand drücken könnte: Das wünsche ich mir...
Jooooooo das wärs.
Gruß Kai
nun, in meinem Fall können sie einfach hinfahren und kaufen
LG
Günter
seit heute habe ich mit der Homepage meine Probleme, ich kann mich noch anmelden, wenn ich dann auf meine Daten gehe, kann ich zwar alles auswählen aber es passiert nichts, auch der Logout nicht.
Hat jemand einen Tip?
Ich verwende Firefox und Win 10, mit dem Tablet und Android das gleiche Problem
Hat jemand ähnliche Probleme, Lösungsvorschläge oder liegts an der Homepage?
fragende Grüsse Uwe
irgendwie funzt dat nich ...
hm, ich komme rein und wieder raus.
Vielleicht klappt es ja jetzt wieder...
Gruß
Gerhard
Ebenfalls Win10 und Firefox.
Gruß Kai
Hallo Uwe.
bitte einmal den Browser Cache löschen. Wir haben heute das logout einfacher gestaltet, kann sein, dass alter Code im Cache ist.
Wenn nicht, bitte morgen Hotline anrufen 05231 9807 123 und sich mit der Technik verbinden lassen.
Viele Grüße
Claus Wiebke
funktioniert leider nicht, werde ich morgen wohl dann mal anrufen müssen.
Beim Tablet geht es ohne Zutun wieder, beim PC nicht .
Viele Grüße Uwe
das Bessere ist des Guten Feind Ich fand die alte HP auch Gut.
Gruß
Roland
Gruß Kai
ich habe noch immer Probleme, mich mit der neuen HP anzufreunden; ist aber vielleicht meinProblem.
Aber wer kann erklären, was die neue Suchfunktion "express" bedeutet?
Dort finde ich beispielsweise die BR 217 von Trix (Best. Nr. Trix 32712), angepriesen als Neuheit 20106, aber mit dem Erscheinungsdatum: Q4/2014! welche Baugröße das Modell ist, steht dort nicht.
Grübel......
"Express" ist keine Suchfunktion, sondern versammelt die Fahrzeuge, die auf den 3-Leiter-Gleichstromschienen von Trix Express fahren. Also H0. Gut zu erkennen an den monströsen Kupplungen ... und der geringen Produktauswahl.
Gute Grüße,
Rainer
dass mit der Suchfunktion ist schon klar, aber dass es sich um HO handelt und dann noch Drei Leiter System ....
Na ja; halte vielleicht zu viel am "Alten" fest.
Danke für den Hinweis
VG, C.
NS: Jetzt habe ich es auch in der Beschreibung gefunden
jetzt nach einigen Monaten Praxis kann ich die Wirkung der neuen Website und der weiteren Neuerungen bei MSL auf m i c h allmählich einigermaßen objektiv beurteilen. Bin seit Anfang 2008 dort treuer und solidarischer Stammkunde.
Ergebnis:
Rückgang des Kaufinteresses bei MSL um ca. 20%-30%
(unabhängig vom Rückgang verursacht durch die Modellpolitik mancher Hersteller.Das ist ein Kapitel für sich)
Gründe in Prozenten der Wichtigkeit:
15%: Umständlichere Handhabung der Website, da u.a.für Mobilgeräte optimiert und so systembedingt für Desktop-Bildschirme augwändiger in der Handhabung wie vorher. (Beispiele auf Wunsch extra).
30%: Reduzierung des Bonus Rabatts von 3,5 auf 3% durch stillschweigenden unkommentierten Wegfall des "modelbahn-focus".
55%: Das neue Premium Kunden System.
Die 49 Euro Kosten für den Kunden amortiesieren sich ab einem Jahresumsatz von ca. 5000 Euro durch den um 1% erhöhten Bonusprozentsatz inkl. Wunschmodell (mit extra 10% Rabatt) und im Vergleich zum alten System (0,5% erhöhter Bonusrabatt) ergibt sich eine Amortisierung bei einem Umsatz von ca. 10000 Euro. Angesichts des in der Käuferszene eventuell potentiell latenten "Suchtfaktors" betriebswirtschaftlich eine sinnvolle Idee.
Dazu kommt die Benachteiligung der "Nicht-Premium-Kunden" beim Zugriff auf Blitzangebote (48 Stunden später als bei Premium).
Solche Marketing- Modelle mag ich halt nicht so gerne. Jetzt gibt es hier sogar drei Klassen von Kunden: Normal, Stammkunde (Hauspreis etc.) und Premiumkunde.
Dazu kommt dann noch, was aber vmtl. nichts mit MSL zu tun hat, dass seit ca. 1 1/2 Jahren bestimmte Mails von MLS (Auftragbestätigungen und insbesondere Benachrichtigungen bei Vorbestellungen) von meinem System automatisch sofort gelöscht werden ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte. Folge: keine Vorbestellungen mehr. Andere MSL Mails mit Unmengen Bildern usw. gehen einwandfrei durch?! Die anderer Internethändler sowieso.
Die neue Versandkostenbeteiligung finde ich OK. Und es gibt auch eine Menge positiver Dinge wie. z.B. die tolle gemachte praktische Wunschlistenfunktion.
viele Grüße &
keep groovin
Arno
Grüße Andreas
Dazu kommt dann noch, was aber vmtl. nichts mit MSL zu tun hat, dass seit ca. 1 1/2 Jahren bestimmte Mails von MLS (Auftragbestätigungen und insbesondere Benachrichtigungen bei Vorbestellungen) von meinem System automatisch sofort gelöscht werden ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte. Folge: keine Vorbestellungen mehr. Andere MSL Mails mit Unmengen Bildern usw. gehen einwandfrei durch?! Die anderer Internethändler sowieso
Bist du nicht alleine, seit der Umstellung kommen bei mir die Benachrichtigungen der Vorbestellung+Link nicht durch. Also muss ich immer 5Tage warten bis es im Shop gelistet ist oder mit Pech bereits ausverkauft.Sonst kommt aber alles an(Auftragsbestätigungen, Kundenservice,Versandbestätigung mit DHL Link)
Grüße,
Maxl
Servus Maxl,
bei mir ist das schon länger so mit dem sofortigen Löschungen bestimmter MSL Mails. Wäre schön, wenn irgendjemand einen Tipp hätte, woran das liegen könnte. Fast 9 Jahre lang gabs kein Problem bei mir. Vielleicht irgendein Sicherheitsupdate das sich im Hintergrund installiert hat und von dem man als nur Computer-Nutzer nichts mitbekommt.
keep groovin´
Arno
P.S.: Was mich neuerdings auch ein bißchen stört bei MSL:
Bei Listen mit Sonderangeboten (Auslauf etc.) neuerdings "Sale" genannt sind immer wieder
Artikel enthalten, bei denen der schon immer geltende "Normalpreis" aufgerufen wird. Beispiel.
P.I.R.A.T.A 6010 für 149 Euro. Das enspricht außerdem dem üblichen (nicht reduzierten) kalkulierten Normalpreis bei den einschlägigen Mitbewerbern. Das erinnert ein wenig an die bekannte Methode andernorts Artikel mit dem Aufkleber "sale" zu versehen um den pathalogischen Schnäppchenjäger zum Kauf zum Normalpreis zu verleiten. Marketing halt...
das Problem ist uns bekannt. Es liegt am Provider, der diese Mails als Spam erkennt und löscht.
Berechtigte Frage, warum ist das bei andern Händlern nicht so?
Die Antwort ist einfach. Die Spam Erkennung bei den Provider hängt von der Anzahl der versendeten Mails ab. Bei bestimmten stark nachgefragten Neuheiten verschicken wir dann automatisch mehrere hundert Benachrichtigungen am Tag und dann greift deren System.
Um dieses Problem zu umgehen, führen die Provider eine sog. "White List". Hier kann der Absender eintragen, dass diese Mails von der Spam-Liste gestrichen werden.
Wir haben das bei allen Providern vorgenommen. Einige wenige (u.a. auch gmail.com), kommen hier aber nicht in die Hufe. Wir sind machtlos.
Hilfe gibt es nur, den Provider zu wechseln. Aber wir lassen uns weiter etwas einfallen und werden zu gegebener Zeit hier berichten.
Herzliche Grüße
Claus Wiebke
MSL
@Claus Wiebke #35:
für mich wäre es schön, wenn es möglich wäre die Wunschliste oder eine "Einkaufsliste" zu drucken.
Die würde ich dann mit in den Laden hier in Bremen nehmen und abhaken.
Oder auch gut:
Die könnte ich z.B. meiner Frau geben und sie hätte ein Geburtstagsgeschenk für mich.
viele Grüße
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:
für mich wäre es schön, wenn es möglich wäre die Wunschliste oder eine "Einkaufsliste" zu drucken.
Jeder Browser unterstützt das Drucken einer Seite. Gibt auch eine recht übersichtliche Ansicht wie ich finde. Artikelnummern, Preise, Bilder alles gleich mit drauf.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß Patrick
EDIT: Bild angehängt.
Die von pn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das lässt sich machen. Gebe das in die Technik weiter.
viele Grüße
Claus
was auch schön wäre, wenn es eine automatische Email gäbe, wenn es einen Artikel auf der Wunschliste nicht mehr gibt, er also aus der Datenbank entfernt wird.
Hatte ich schon oft, das plötzlich z.B. aus 2 Seiten nur noch eine da war, aber welche Modelle den nun fehlten, wusste ich dann natürlich nicht mehr.
VG
Nico
@Claus Wiebke #35: Vielen Dank für die Informationen.
Mir, und anderen, wäre auch schon geholfen, wenn es möglich wäre, nach dem Einloggen auf den
Link der Vorbestellung zugreifen zu können. Vorausgesetzt, man "schaut (fast) täglich bei MSL vorbei". (so I do...), könnte man das Auslaufen der Reservierung mit der Folge des ev. Ausverkaufs vermeiden. Werde mal wieder einen Vorbestellversuch starten.
Interessant finde ich nebenbei, dass meine Einlassungen von heute früh zwar zur Wiederbelebung dieses Themas geführt haben, jedoch nur zu einem relativ nebensächlchen Aspekt meiner Ausführungen. Mal abgesehen in gewisser Weise von #32.Wie auch immer: Für mich ist die "Treue" zu und die "Solidarität" als Kunde mit einem bestimmten Anbieter kein Widerspruch zu einer kritischen
Begleitung seiner Entwicklung als Händler. Auch wenn meine Empfindungen und Gedanken eine Minderheitenposition darstellen. Den Profi interessiert auch das.
schönen Abend & keep groovin
Arno
Kundenbindungssysteme, die auf eine Premiummitgliedschaft bauen, mag ich nicht. Über das von MSL hatte ich nicht weiter nachgedacht und finde gut, dass du es vorgerechnet hast. Da lag ich aus dem Bauch richtig, dass es in meinem Fall nicht rentabel wäre. Vom unangenehmen Gefühl des Gebundenseins ganz abgesehen.
Verbraucherberater empfehlen jegliche Angebote mit Grundgebühren genau zu prüfen und tendeziell zu meiden. Oft ist der nötige Umsatz recht hoch oder gar höher als der übliche individuelle Umsatz, um aus solch einem Programm einen Vorteil zu erhalten.
MSL empfinde ich als guten Händler, auch wenn er durch dieses Programm bei mir ein paar Sympatiepunkte verliert. Dass ich früher mehr dort gekauft habe, liegt allerdings schlicht an den inzwischen nicht mehr so knackig kalkulierten Preisen. Der Blick zu anderen Händlern bringt oft einen Preisvorteil, den ich bei MSL selbst mit Einsatz der 49 € nicht erreichen könnte. Es sei betont, dass diese Händler keine »windigen Buden« sind.
Schöne Grüße, Carsten
ich habe den sehr komfortablen Vorteil, das MSL bei mir mehr oder weniger vor der Haustür mit einem Laden vertreten ist! Ich möchte das auch nicht vermissen.
Der eine oder andere Prozentpunkt an Rabatt interessiert mich eher weniger.
Ich schätze den direkten Kontakt zu Menschen, die ich auch beim nächsten Besuch wieder treffe, um mein Problem zu erörtern. Bei MSL in Bremen bin ich immer nett empfangen worden, auch wenn´s manchmal ein heikles Thema war. Ein tolles Team in HB.
(NEIN ich bin kein Anteilseigner )
Ich kaufe lieber Vorort, allein um die lokale Präsenz aufrecht zu erhalten.
meint:
Günter
ich habe in der Tat im letzten Jahr auch viel woanders gekauft. Die Preisentwicklung als auch der obligatorische 1 Euro Verpackung und Versand auch für eine 300 Euro Lieferung machen andere (ebenso seriöse) Händler zunehmend interessanter. Leider - den ich mag MSL eigentlich.
VG
Nico
Schön, dass ich mit meinen Beobachtungen, Empfindungen nicht eine abslout singuläre Minderheit darstelle.
Händler vor Ort. Das ist nat. super. In München schauts da aber halt schlecht aus, wobei wir uns selbst an die Nase fassen müssen (abgesehen von Apotheken)..
Dass sich MSL so entwickelt, wie es geschieht, hat ev. auch damit zu tun, dass dessen Gründer m.W. aus der Marketingszene kommen und weniger aus der Modellbahnszene.
Das könnte auch den rasenden Erfolg erklären. Genial und revolutinär der kostenlose Versand auch bei kleinen Bestellungen und die auch anfangs schon gute Website. Dazu super Kundenservice und flexibles Entgegenkommen bei Problemen. MSL eroberte sich in kurzer Zeit die Rolle eines Trendsetters.
Andere mussten nachziehen. Wieder andere, die vormals den Fernhandel dominierten (z.B. Müller aus Karlsruhe) verpassten den Anschluß.
Doch wie alles, so hat auch der schnelle Erfolg, das rapide Wachstum eine Kehrseite.
Eine quantitative Entwicklung (hier immer mehr Kunden, immer mehr Mitarbeiter, immer mehr Artikel, Eröffnung von großen Ladengeschäften etc.) führt früher oder später zu einem sogenannten dialektischen Sprung. D.h. dass sich ab diesem Punkt schlagartig eine neue Qualität manifestiert.
Haben bislang die professionellen Marketinginstrumente Kunden erfolgreich gebunden und "glücklich" gemacht, so tritt jetzt zumindest teilweise eine gegenteilige Entwicklung ein. Für Manche ist es jetzt zu viel an Marketingtechniken und "Tricks". Das ist der qualitative Sprung.
Ende der Klugscheißerei...
Es wird spannend die weitere Entwicklung beim MSL zu verfolgen. Ich wünsche den Entscheidern weiterhin die Fähigkeit über das reine eindimensionale logische Denken hinauszugehen und ihre Entscheidungen nach systemtheoretischen (dialektischen) Grundsätzen zu fällen.
Schönen Tag noch &
keep groovin
Arno
eigentlich war ich mit MSL immer zufrieden. Schneller Versand, Ware die als verfügbar markiert ist liegt auch am Lager und Service/ Preise kann man eigentlich nicht bemängeln.
Allerdings gehen mitlerweile nur noch Bestellungen an MSL, wenn ich die Ware bei DM-Toys nicht bekomme - auch nicht unerheblich, aber die Gründe sind:
- einfache und unkomplizierte Bestellung von Decodereinbau (auch Extrawünsche)
- führt mein Gleissystem (Tomix)
- frisches Erscheinungsbild und Webseite, die sich auch thematisch durchsuchen lässt.
Die MSL-Webseitengestaltung, dass man Tenderloks und Schlepptenderloks in einzelnen Kategorien eines Herstellers suchen muss, mag ja für das gezielte Auffinden prima sein. Aber das Shopping-Erlebnis fehlt hier einfach. Eine Auswahl wie alle Triebfahrzeuge oder Güterwagen nach Epoche oder Bahnverwaltung fördert die Spontaneinkäufe ungemein.
Gruß
Frank
da ist was dran, die Kategorien bei MSL hätte ich sehr stark verschlankt und weitere Filter eingebaut.
Zum Beispiel finde ich es sehr schwierig Artikel sinnvoll unter: Eilzugwagen, Nahverkehrswagen, Personenwagen oder Schnellzugwagen zuzuordnen und auch zu finden.
VG
Nico
Fabian
ich habe früher auch so einiges bei MSL bestellt, bin aber auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr von der Preisgestaltung überzeugt. Ich habe früher immer sehr gerne bei MSL bestellt, aber andere Händler können z.Z. deutlich bessere Preise machen.
Die Neu-Gestaltung empfinde ich auch nicht als Verbesserung, eher unübersichtlich (am PC) verglichen mit früher.
Und die Zweiklassen-Kundschaft seit Einführung der Premium-Mitgliedschaft war dann das vorläufige Ende, ich habe seither nichts mehr bei MSL bestellt, alle Sachen aber trotzdem und zudem günstiger bekommen.
Gruß
Ralf
absolutes No-Go. Wenn ich auf die Website gehe, werden mir NETTO-Preise angezeigt. Ich fiel fast vom Stuhl, alles so billig. Bis ich dann zum Bestellvorgang kam. Da wird dann die Umsatzsteuer aufgeschlagen. Wenn das mal nicht zum Bumerang wird. Ein klarer Verstoß gegen die Preisangabenverordnung.
(Abmahnmafia: Nehmt Euch MSL vor, ein neues Opferlamm.)
Ich habe dann ein bisschen gesucht: Es liegt an der Spracheinstellung meines Browsers. Ist die Englisch, bekomme ich Nettopreise angezeigt. Ich kann über einen bestimmten Einstiegspunkt trotz meiner Browsereinstellungen Bruttopreise erzwingen, aber schön ist das nicht. Komme ich von außen (z.B. über ein Preisvergleichsportal), habe ich wieder Nettopreise.
Ich würde also den Spieß umdrehen: Es liegt nicht an den Einstellungen meines Browsers, sondern an dummen Vorgaben seitens MSL. Selber für Käufer aus UK gelten BRUTTO-Preise. Einzige Ausnahme sind Kunden von außerhalb der EU. Z.B. Schweizer Kunden. Aber die haben vermutlich auch eher häufig Deutsch, Französisch, Italienisch oder Rätroromanisch als Voreinstellung und nicht Englisch. Andere Firmen machen das besser: Es gibt Geolocation-Tools, die anhand der IP-Nummer auswerten, woher der Besucher kommt. Das ist zwar auch nicht zu 100% zuverlässig, hält einen aber aus der Abmahnfalle heraus.
Grüße
Zwengelmann
Hallo,
diesen Effekt hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Browser hat deutsche Menüs und alles, aber irgendwo in der Tiefe stand die Sprachkennung "EN_US", und die wurde verwendet. Ich hätte damals um ein Haar eine Lok bestellt, weil ich erst dachte sie sei billiger geworden.
Ich habe dieses Verhalten auch an den MSL-Kundendienst geschrieben, und den Hinweis auf diese Spracheinstellung bekommen. Habe ihnen dann auch geantwortet, dass das sehr ungeschickt programmiert sei, aber wohl ohne Reaktion.
Meine Lösung wäre gewesen, diese Information im User-Profil zu speichern. Dan könnte man auch am Strand von Malle mit dem Smartphone richtig bei Lippe bestellen
Besser noch eine Kette von verknüpften Checks.
Schöne Grüße
Christoph
das Problem mit den Nettopreisen ist bei MSL bekannt, es gibt aber eine Lösung die auch funktioniert - bitte dort erfragen!
Ich hatte das Problem also auch, nur mein Rechner ist systemweit (also auch der Browser) auf DE/DE eingestellt... trotzdem wurde EN/US ausgewertet...
Gruß
Roger
wenn die Abmahnung nebst Unterlassungserklärung und fünfstelliger Gebührennote eingeht, wird MSL das nochmals überdenken.
Ich kann ohne Taschenrechner (ok, es ginge auch im Kopf) keine Preise vergleichen und fühle mich verarscht.
Viele Grüße
Zwengelmann
das Problem mit den Nettopreisen ist bei MSL bekannt, es gibt aber eine Lösung die auch funktioniert - bitte dort erfragen!
Mein Browser ist in englischer Sprachversion installiert und mir wurde vorletzte Woche erstmals auch Nettopreise angezeigt. Dies habe ich MSL gemeldet und eine Lösung erhalten. Diese funktioniert aber nur, solange die Cookies nicht gelöscht werden.
Früher wurden mir trotz englischsprachigem Browser die korrekten Bruttopreise angezeigt.
Bei Einstieg über eine Suchmaschine werden mir auf der MSL-Seite neuerdings auch immer Nettopreise und Umrechnung in USD angezeigt. Allerdings zeigt die Suchmaschine vor dem Klick auf den Link den Nettopreis an und MSL ist damit günstiger als andere Anbieter. Dies könnte MSL Probleme einbringen, wenn sich ein Mitbewerber oder eine Verbraucherschutzorganisation daran stört.
Andere Webschops, auch außerhalb Moba zeigen die Preise inkl. MWSt an, einige zusätzlich den Nettopreis.
Grüße
BWB
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;