Anzeige:
THEMA: ARNOLD-Haftreifen für BR 05
THEMA: ARNOLD-Haftreifen für BR 05
219er - 06.11.16 15:03
Hallo,
ich benötige für die ARNOLD BR 05 mehrere neue Haftreifen.
Zwar weiß ich die Ersatzteilnummer 0221-52 aber die
aufgerufenen Preise sind im Vergleich zu beispielsweise
Fleischmann doch relativ teuer.
Weiß jemand spontan, ob es von anderen Herstellern passende Haftreifen gibt?
Die größten von Fleischmann sind offenbar die für die BR 62 und
somit für die großen Räder der BR 05 "etwas" zu klein im Durchmesser.
Herzliche Grüße
Karl Heinz
ich benötige für die ARNOLD BR 05 mehrere neue Haftreifen.
Zwar weiß ich die Ersatzteilnummer 0221-52 aber die
aufgerufenen Preise sind im Vergleich zu beispielsweise
Fleischmann doch relativ teuer.
Weiß jemand spontan, ob es von anderen Herstellern passende Haftreifen gibt?
Die größten von Fleischmann sind offenbar die für die BR 62 und
somit für die großen Räder der BR 05 "etwas" zu klein im Durchmesser.
Herzliche Grüße
Karl Heinz
Hallo Karl Heinz,
hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...3905#ht_45691wt_1397 gibt es verschiedenste Haftreifen.
Viele Grüße
Georg
hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...3905#ht_45691wt_1397 gibt es verschiedenste Haftreifen.
Viele Grüße
Georg
Hallo Karl- Heinz ,
Guck doch mal hier nach . Wenn du es nicht findest einfach eine Anfrage stellen .
http://arnold-ersatzteile.de
Viele Grüße
Rainer
Guck doch mal hier nach . Wenn du es nicht findest einfach eine Anfrage stellen .
http://arnold-ersatzteile.de
Viele Grüße
Rainer
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise, insbesondere den bei EBAY.
Ich bin zwar langjähriger Kunde bei "Arnold-Ersatzteile", aber
dort sind leider die Lieferzeiten fast stets recht lange, der
Service hingegen ist sehr gut.
Danke an Georg und Rainer und herzliche Grüße
Karl Heinz
vielen Dank für die Hinweise, insbesondere den bei EBAY.
Ich bin zwar langjähriger Kunde bei "Arnold-Ersatzteile", aber
dort sind leider die Lieferzeiten fast stets recht lange, der
Service hingegen ist sehr gut.
Danke an Georg und Rainer und herzliche Grüße
Karl Heinz
Hallo Karl-Heinz,
hatte ich schon mal in einem anderen thread gepostet:
Meine persönliche Erfahrung mit #1-Angebot : erstklassige Abwicklung und gute Qualität.
Bitte vorher die Dicke der Nuten in den Rädern messen und die passenden Haftis ausuchen.
Schönen Gruß
ANdreas
hatte ich schon mal in einem anderen thread gepostet:
Meine persönliche Erfahrung mit #1-Angebot : erstklassige Abwicklung und gute Qualität.
Bitte vorher die Dicke der Nuten in den Rädern messen und die passenden Haftis ausuchen.
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,
Ich hatte auch ein problem mit die haftreifen fur meine BR05 und habe dass gelosst mit "bullfrog snot" .
I habe die haft reife entfernt und bullfrog snot aufgebracht, dass ist 2 minuten arbeit und jetzt lauft die loc einwandfrei und ziet jeder menge
http://www.bullfrogsnot.com/
mann braucht sehr weinig davon
Gr
Dirk Jan
Ich hatte auch ein problem mit die haftreifen fur meine BR05 und habe dass gelosst mit "bullfrog snot" .
I habe die haft reife entfernt und bullfrog snot aufgebracht, dass ist 2 minuten arbeit und jetzt lauft die loc einwandfrei und ziet jeder menge
http://www.bullfrogsnot.com/
mann braucht sehr weinig davon
Gr
Dirk Jan
Mit den orig. Arnold-Haftreifen habe ich vor einigen Monaten schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr schwer aufzuziehen, ich habe einige zerrissen, bis sie auf den Rädern waren - außerdem habe ich sie nicht sauber ausgerichtet bekommen, sodass die Lok jetzt etwas schwankt. M.E. sind sie etwas zu eng; die Haftreifen, die es noch vor einigen Jahren gab, waren wohl aus anderem Material und problemlos aufzuziehen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo,
ich melde mich nochmals wegen der Haftreifen für meine ARNOLD BR 05.
Inzwischen habe ich von Katerina Volková eine kleine Auswahl zugeschickt bekommen.
Meine Erfahrung ist jetzt diese, daß für die BR 05 die Haftreifen mit 9,3-12,0mm Durchmesser die geeigneste Größe ist (Breite 1,10mm).
Gerissen ist mir bislang noch kein Haftreifen beim Aufziehen,
natürlich etwas fummelig beim Aufziehen aber dafür streifen die Haftreifen nicht an den Bremsnachbildungen.
Lezteres ist bei den Haftreifen mit 12,0 - 14,0 mm Durchmesser und 1,10mm Breite der Fall.
Also nochmals vielen Dank speziell an Georg für seinen Hinweis.
Herzliche Grüße
Karl Heinz
ich melde mich nochmals wegen der Haftreifen für meine ARNOLD BR 05.
Inzwischen habe ich von Katerina Volková eine kleine Auswahl zugeschickt bekommen.
Meine Erfahrung ist jetzt diese, daß für die BR 05 die Haftreifen mit 9,3-12,0mm Durchmesser die geeigneste Größe ist (Breite 1,10mm).
Gerissen ist mir bislang noch kein Haftreifen beim Aufziehen,
natürlich etwas fummelig beim Aufziehen aber dafür streifen die Haftreifen nicht an den Bremsnachbildungen.
Lezteres ist bei den Haftreifen mit 12,0 - 14,0 mm Durchmesser und 1,10mm Breite der Fall.
Also nochmals vielen Dank speziell an Georg für seinen Hinweis.
Herzliche Grüße
Karl Heinz
Facharzt für Lokologie - 09.10.17 20:32
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis an Karl Heinz. Allerdings ist der genannte Typ definitiv zu klein und zwar nicht beim Aufziehen, sondern wenige Monate später gerissen. Ich habe jetzt die nächstgrößeren bestellt und werde kurz nachberichten.
Der Facharzt
vielen Dank für den Hinweis an Karl Heinz. Allerdings ist der genannte Typ definitiv zu klein und zwar nicht beim Aufziehen, sondern wenige Monate später gerissen. Ich habe jetzt die nächstgrößeren bestellt und werde kurz nachberichten.
Der Facharzt
Facharzt für Lokologie - 05.11.17 12:08
Hallo,
hier der versprochene Nachbericht. Ich habe nur eine alte rote BR 05 (Art. 2217 mit silbernen Radsätzen) mit Stromlinienverkleidung ausgerüstet mit dem Typ 4A/05 (12-14 mm) und 1,1 mm Breite.Tatsächlich waren die Bremsnachbildungen beidseitig zu eng.
Da ein verbiegen nicht möglich ist, habe ich die Bremsnachbildungen abgetrennt. Unter der Verkleidung sind die sowieso fast nicht zu sehen. Die Originalhaftreifen waren bei der 20 Jahre alten Lok nach wenigen Testrunden zerbröselt. Ich habe die Lok im Juni 2016 in sehr gutem gebrauchten Zustand bei eBay von privat ersteigert. Für die Versionen ohne Verkleidung werde ich die HR von Hobbytrain für die 18.3 versuchen (Nummer H4000-6). Die verkleidete Lok dreht gerade mit einem Testzug ihre Runden, das die Hafties von Frau Volková etwas zu dick sind fällt optisch im Betrieb nicht auf.
Gruß an alle
Der Facharzt
hier der versprochene Nachbericht. Ich habe nur eine alte rote BR 05 (Art. 2217 mit silbernen Radsätzen) mit Stromlinienverkleidung ausgerüstet mit dem Typ 4A/05 (12-14 mm) und 1,1 mm Breite.Tatsächlich waren die Bremsnachbildungen beidseitig zu eng.
Da ein verbiegen nicht möglich ist, habe ich die Bremsnachbildungen abgetrennt. Unter der Verkleidung sind die sowieso fast nicht zu sehen. Die Originalhaftreifen waren bei der 20 Jahre alten Lok nach wenigen Testrunden zerbröselt. Ich habe die Lok im Juni 2016 in sehr gutem gebrauchten Zustand bei eBay von privat ersteigert. Für die Versionen ohne Verkleidung werde ich die HR von Hobbytrain für die 18.3 versuchen (Nummer H4000-6). Die verkleidete Lok dreht gerade mit einem Testzug ihre Runden, das die Hafties von Frau Volková etwas zu dick sind fällt optisch im Betrieb nicht auf.
Gruß an alle
Der Facharzt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;