Anzeige:
THEMA: Reichsregierungszug
THEMA: Reichsregierungszug
fuzzel1983 - 07.11.16 10:39
Der Herbst ist Bastelzeit. Für meine DRG Lokomotiven habe ich begonnen den Reichsregierungszug aus Bastelresten umzubauen. Die ersten Ergebnisse seht ihr in den leider etwas schlechten Handybildern. Die Lackierung und Beschriftung ist noch nicht fertig und im Bau befinden sich noch die 2 Flak Wagen.
Lieben Gruss aus SH
Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Lieben Gruss aus SH
Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Christian
Passend zu deinem Thema habe ich da was für dich. Schürzenwagen DR Ep.II von Roco 02060S in original Verpackung. lediglich die einzelnen Liegefächer mußte ich wegen der bereits montierten Dachlüfter in der höhe etwas anpassen. Bei mir kommen die Fahrzeuge nicht zum Einsatz weil ich nur DR Kleinbahn fahre.
Ich bleibe mal auf deiner Seite und verfolge das was noch so kommt. Das Thema interessiert mich
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Passend zu deinem Thema habe ich da was für dich. Schürzenwagen DR Ep.II von Roco 02060S in original Verpackung. lediglich die einzelnen Liegefächer mußte ich wegen der bereits montierten Dachlüfter in der höhe etwas anpassen. Bei mir kommen die Fahrzeuge nicht zum Einsatz weil ich nur DR Kleinbahn fahre.
Ich bleibe mal auf deiner Seite und verfolge das was noch so kommt. Das Thema interessiert mich
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
fuzzel1983 - 07.11.16 20:07
Danke für das Angebot! Habe noch genug Rohmaterial zum Umbau zu Hause ;)
Eisenbahner1983 - 07.11.16 20:49
Moin,
berichte weiter ! Auf alle Fälle geschichtlich interessant. War der Reichsadler erhaben ? Gibt es soweit auch in Kleinserie mit Emblem (Nicht stilisiert auf Anfrage) bei Beier ? Oder welcher KSH liefert das noch ? Bei dem Autotransportwagen gibt es auch einen KSH der den Horch liefert ...
Gruß Björn
P.S. Liliput hat den ja in HO ... Kannst vielleicht dir was abschauen
berichte weiter ! Auf alle Fälle geschichtlich interessant. War der Reichsadler erhaben ? Gibt es soweit auch in Kleinserie mit Emblem (Nicht stilisiert auf Anfrage) bei Beier ? Oder welcher KSH liefert das noch ? Bei dem Autotransportwagen gibt es auch einen KSH der den Horch liefert ...
Gruß Björn
P.S. Liliput hat den ja in HO ... Kannst vielleicht dir was abschauen
fuzzel1983 - 07.11.16 21:15
Nach den Fotos und Filmen die ich habe waren der Adler und das Reichsbahnlogo nicht erhaben sondern nur aufgeklebt.
Wenn ich den Zug fertig habe,wird noch einer in Tarnlackierung folgen...vor allem die Flak in Spur N zu bekommen gestaltet sich als extrem schwierig...werde wohl auf eine in 1:144 zurückgreifen
Wenn ich den Zug fertig habe,wird noch einer in Tarnlackierung folgen...vor allem die Flak in Spur N zu bekommen gestaltet sich als extrem schwierig...werde wohl auf eine in 1:144 zurückgreifen
Ich weiß zwar nicht, ob sie so verwendbar ist, aber es gibt in N einen Flakvierling
http://www.shapeways.com/product/3EVK88PN7/1-16...-1?optionId=58874106
http://www.shapeways.com/product/3EVK88PN7/1-16...-1?optionId=58874106
Hallo Björn,
es gab ihn mal von Schwinghammer. Als ich ihn daraufhin vorletzte Messe in Stuttgart ansprach, war er überrascht, denn es war wörtlich die "Privatedition Schwinghammer". Ich hatte den Zug mal im Internet gesehen und daraufhin nie wieder gefunden.
Viele Grüße
Frank
es gab ihn mal von Schwinghammer. Als ich ihn daraufhin vorletzte Messe in Stuttgart ansprach, war er überrascht, denn es war wörtlich die "Privatedition Schwinghammer". Ich hatte den Zug mal im Internet gesehen und daraufhin nie wieder gefunden.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
da bin ich mal auf die weiteren Bilder gespannt!
Muss es Tarnlackierung werden oder gabs den nicht auch in Zivil?
Beste Grüße
Dalmi
da bin ich mal auf die weiteren Bilder gespannt!
Muss es Tarnlackierung werden oder gabs den nicht auch in Zivil?
Beste Grüße
Dalmi
Beides tarn und drg standard
fuzzel1983 - 13.05.18 19:14
So, nach langer Zeit konnte ich mal weiter bauen...hier das Ergebnis von heute
Tarn wohl erst nach 1939, oder später im Krieg.
Jörg
Jörg
Den generatoren und Funk wagen nicht vergessen
Mfg Jörg
Mfg Jörg
Hallo fuzzel,
hier kriegst du eine einigermaße gute Vierlingsflak aus Metall in 1/144. Die liefern auch nach DE.
Von der Größe her akzeptabel.
http://www.miniaturefigurines.co.uk/Catalogue.a...&SubCategoryID=5
Gibts auch als Einzelflak von Bernhard Küchler. Ob der allerdings noch herstellt, weiß ich nicht.
Kann Dir gerne mal Bilder senden.
Grüße
wilfried
hier kriegst du eine einigermaße gute Vierlingsflak aus Metall in 1/144. Die liefern auch nach DE.
Von der Größe her akzeptabel.
http://www.miniaturefigurines.co.uk/Catalogue.a...&SubCategoryID=5
Gibts auch als Einzelflak von Bernhard Küchler. Ob der allerdings noch herstellt, weiß ich nicht.
Kann Dir gerne mal Bilder senden.
Grüße
wilfried
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;