1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorschläge für Fertiggelände Hochgrat

THEMA: Vorschläge für Fertiggelände Hochgrat
Startbeitrag
JoergMD - 07.11.16 20:20
Hallo,
nachdem ich mir jetzt das Fertiggelände Hochgrat von Noch gegönnt habe, überlege ich dieses ein wenig zu verändern. Besonders denke ich hierbei an leichte Modifikationen am Gleisplan, z.B. anstelle der Übergänge (zu den Erweiterungsplatten) ein Abstellgeis einzubauen.Auch eine verstecke Kehrschleife spukt mir Kopf rum.
Auch was die Landschaftsgestalltung angeht bin ich noch offen.

Also wer Lust oder 'ne Idee hat, bitte gerne hier posten.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
wie ich gerade feststellte habe ich das gleiche Gelände in meiner Asservatenkammer. Ähnliche Überlegungen wie Du hatte ich vor einer Weile auch gehabt. Hast Du Zufälligerweise einen Gleisplan, der bei NOCH ist nicht mehr abrufbar. Das wäre eine einfache Vorlage für evt. Modifikationen.

Zu klären wäre im Vorfeld welche Epoche und welche Art von Betrieb auf der Anlage statt finden soll.

Gruß Rolf

PS: Den Gleisplan für Minitrix habe ich gefunden, wenn Bedarf schicke ich ihn Dir als PN

Hallo Jörg,

in der EJ-Sonderausgabe 1/2013 "1x1 des Anlagenbaus - Aus Alt mach Neu" wird das Fertiggelände Hochgrath unter anderem durch den Einbau einer Mittelkulisse optisch verändert und deutlich aufgewertet. Der Gleisplan wird dabei m.E. nicht modifiert, es geht eher um den Landschaftsbau, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, finde ich.

Sende mir eine PN, falls Du Interesse an der Ausgabe hast, ich kann sie Dir dann als Pdf zur Verfügung stellen.

VG Lars

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;