Anzeige:
THEMA: Statistik eurer Triebfahrzeuge (Anzahl Dampf, E- und V-)
THEMA: Statistik eurer Triebfahrzeuge (Anzahl Dampf, E- und V-)
Micha B. - 08.11.16 01:50
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie Eure Triebfahrzeuge verteilt sind (Hersteller, Dampf, E-Loks und V-Loks.
Dabei ist die Zufriedenheit mit den einzelnen Modellen zweitrangig.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
LG Micha B.
Die von Micha B. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mich würde interessieren, wie Eure Triebfahrzeuge verteilt sind (Hersteller, Dampf, E-Loks und V-Loks.
Dabei ist die Zufriedenheit mit den einzelnen Modellen zweitrangig.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
LG Micha B.
Die von Micha B. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kai F. Lahmann - 08.11.16 03:21
Eigentlich recht wenig Dampfloks (nichtmal 20%). Bei den Herstellern das meiste von Arnold und Trix. Fleischmann ist warum auch immer recht selten, gleichauf mit Brawa (selbige vor allem Dieselloks, im Gegensatz zu den Güterwagen aber noch nicht von jedem Typ wenigstens eine). Andere Hersteller sind nur vereinzelt vertreten, da sind meine Wagen bunter verteilt.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
Michael B., aus L..
Wo wohnst Du denn genau?
L.G.
Lutzl
Michael B., aus L..
Wo wohnst Du denn genau?
L.G.
Lutzl
Mal schauen ob er den Wink versteht.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo Björn,
ja, hat er wohl . . .
Gruß
Thomas
ja, hat er wohl . . .
Gruß
Thomas
Sehen wir's mal so...
Er hat schon mal für die Schadensmeldung bei der Versicherung vorgearbeitet
Gruß aus Nordertown
Er hat schon mal für die Schadensmeldung bei der Versicherung vorgearbeitet
Gruß aus Nordertown
suNsurfer6 - 08.11.16 07:56
Hi Micha,
im Moment ist die Aufteilung bei mir jeweils 1/3 je Typ.
Wobei sich das Verhältnis klar in Richtung Dampfloks verschiebt.
Aber bei weitem nicht deine Menge....
LG
Manuel
im Moment ist die Aufteilung bei mir jeweils 1/3 je Typ.
Wobei sich das Verhältnis klar in Richtung Dampfloks verschiebt.
Aber bei weitem nicht deine Menge....
LG
Manuel
Ingo Digitalo - 08.11.16 09:21
Liebe Diebe,
das ist mal eine Nachricht. So läßt es sich gut planen.
Gruß
IngoD
das ist mal eine Nachricht. So läßt es sich gut planen.
Gruß
IngoD
Moin Moin,
Ich sage nur soviel:
Auch als ausgewiesener Dampflok-Fan konnte ich mich dem Einen oder Anderen Nicht-Dampfer nicht verschliessen. So gehören z.B. das Schweizer Krokodil, der ICE1, der VT18 und der VT11.5 (TEE) zum Portfolio. Natürlich auch die legendäre V200.
Die hochpreisige BR 53 0001 von SB-Modellbau konnte ich leider nicht bezahlen.
Gruß aus Nordertown
Ich sage nur soviel:
Auch als ausgewiesener Dampflok-Fan konnte ich mich dem Einen oder Anderen Nicht-Dampfer nicht verschliessen. So gehören z.B. das Schweizer Krokodil, der ICE1, der VT18 und der VT11.5 (TEE) zum Portfolio. Natürlich auch die legendäre V200.
Die hochpreisige BR 53 0001 von SB-Modellbau konnte ich leider nicht bezahlen.
Gruß aus Nordertown
teppichbahner - 08.11.16 09:36
Ich hab schon mal Werkzeug eingepackt, paßt ja in den Kombi
Adresse hab ich sofort gefunden, steht ja alles im Profil..., der Rest via Google im Telefonbuch!
Danke für die Einladung!
Fahr dann mal los
Gruß
Klaus
Zitat
Wo wohnst Du denn genau?
Adresse hab ich sofort gefunden, steht ja alles im Profil..., der Rest via Google im Telefonbuch!
Danke für die Einladung!
Fahr dann mal los
Gruß
Klaus
Hallo,
meine Verteilung:
Dampfloks: 1/3
Elloks: 5/12
Dieselloks: 1/4
Arnold: 1/6
Fleischmann: 1/3
Minitrix: 1/6
Roco: 1/6
Andere: 1/6
Viele Grüße,
Udo.
meine Verteilung:
Dampfloks: 1/3
Elloks: 5/12
Dieselloks: 1/4
Arnold: 1/6
Fleischmann: 1/3
Minitrix: 1/6
Roco: 1/6
Andere: 1/6
Viele Grüße,
Udo.
Michael aus Nbg - 08.11.16 11:30
Hallo zusammen,
Ich schlage aus der Art
Dampf: 1/7
Diesel: 2/7
Elektro: 4/7
Noch schlimmer sieht es bei den Herstellern aus:
Arnold/Hornby: 1/7
Fleischmann/Roco: 4/7
Trix: 1/7
Rest: 1/7
Gruß Michael
Ich schlage aus der Art
Dampf: 1/7
Diesel: 2/7
Elektro: 4/7
Noch schlimmer sieht es bei den Herstellern aus:
Arnold/Hornby: 1/7
Fleischmann/Roco: 4/7
Trix: 1/7
Rest: 1/7
Gruß Michael
Hallo,
kurze Zwischenfrage : Wer hat denn nun den Größten ???
Ich meine, den größten Fahrzeugbestand.
Also bei mir lösen solche Information genau nichts aus:
kein Erstaunen, keinen Neid, keinen Inventur- oder Kaufreflex.
Richtig clever finde ich es auch nicht, solche Daten zu veröffentlichen ...
Grüße von Adrian
kurze Zwischenfrage : Wer hat denn nun den Größten ???
Ich meine, den größten Fahrzeugbestand.
Also bei mir lösen solche Information genau nichts aus:
kein Erstaunen, keinen Neid, keinen Inventur- oder Kaufreflex.
Richtig clever finde ich es auch nicht, solche Daten zu veröffentlichen ...
Grüße von Adrian
Moin Jungs,
als ich den Titel gelesen habe, habe ich mich bereits gefragt, wann wohl der erste Besserwisser auf der Matte steht um sein 'Klasse Einladung für Diebe' loszuwerden. Und siehe da: bereits der erste Beitrag ist ein solcher OT-Beitrag. Ich kann nur lachen über solche Leute. Die scheinen doch tatsächlich einen hohen Wert in ihren kleinen Eisenbähnchen zu sehen....Dabei ist der Wert eher ideeller Natur.
Jens
als ich den Titel gelesen habe, habe ich mich bereits gefragt, wann wohl der erste Besserwisser auf der Matte steht um sein 'Klasse Einladung für Diebe' loszuwerden. Und siehe da: bereits der erste Beitrag ist ein solcher OT-Beitrag. Ich kann nur lachen über solche Leute. Die scheinen doch tatsächlich einen hohen Wert in ihren kleinen Eisenbähnchen zu sehen....Dabei ist der Wert eher ideeller Natur.
Jens
suNsurfer6 - 08.11.16 13:18
Hi Jens,
wahrscheinlich bin ich zu naiv für diese Welt, aber ich wär nicht gleich auf Diebe gekommen.
Allerdings ist der von dir "ideell" genannte Wert einer Mobasammlung mit 240 Loks doch schon sehr reell und für Spezialisten (unter den Einbrechern) durchaus auch als solcher einzuschätzen.
Zumal es ja zu den 240 Triebfahrzeugen dann ja wahrscheinlich auch entsprechend die mind. 3fache Menge an Wagen geben wird.
LG
Manuel
wahrscheinlich bin ich zu naiv für diese Welt, aber ich wär nicht gleich auf Diebe gekommen.
Allerdings ist der von dir "ideell" genannte Wert einer Mobasammlung mit 240 Loks doch schon sehr reell und für Spezialisten (unter den Einbrechern) durchaus auch als solcher einzuschätzen.
Zumal es ja zu den 240 Triebfahrzeugen dann ja wahrscheinlich auch entsprechend die mind. 3fache Menge an Wagen geben wird.
LG
Manuel
RhönbahNer - 08.11.16 13:28
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die scheinen doch tatsächlich einen hohen Wert in ihren kleinen Eisenbähnchen zu sehen
Naja, bei 240 Loks zu einem geschätzten mittleren Ebay-Erlös von 50 € kämen 12000 € zusammen. Selbst bei 50% Hehlerabschlag bleibt da immer noch eine Summe, für die gewisse Subjekte bestimmt Interesse zeigten. Zuzüglich "Beifang" von Wagen, Wohnungseinrichtung etc. pp.
Grüße, Jürgen
Edit: Bei mir Dampf, Diesel und Elektro etwa jeweils 1/3.
Beitrag editiert am 08. 11. 2016 13:50.
90% dampf
5%diesel
5%triebwagen
Fahre die epoche ll
5%diesel
5%triebwagen
Fahre die epoche ll
Dampf 0
Diesel und Elektro 1:1
Gruß
Eglod
Diesel und Elektro 1:1
Gruß
Eglod
teppichbahner - 08.11.16 19:19
Zitat
wann wohl der erste Besserwisser
Ich halte es für einen sehr sinnvollen Hinweis an den Fadenseröffner, mal seine perönlichen Daten zumindest etwas zu verschleiern. Wer hier mit Vollnamen und Wohnort im Profil und einem öffentlichen Telefonbucheintrag als erster Treffer in Google erscheint und dann seine Materialliste hier einstellt, sollte schon mal ein wenig sensibilisiert werden.
Ich hatte auch schon 3 mal Besuch, davon 2 mal tagsüber. Zum Glück haben die einbruchhämmenden Fenster gehalten und die Alarmanlage hat den 2. und 3. Versuch dann vereitelt. Und meine "Sammlung" ist deutlich bescheidener, als die vom 0. Beitrag. Und Du Schlauberger: Die Polizei hat dann sogar einen ermittelt! Gezielt hatte man Leute "besucht", die in Foren aktiv waren. Soviel zum Klugscheißen. Aber es gibt ja immer Leute, die wissen offenbar alles...
Zitat
Ich kann nur lachen über solche Leute.
Dieses Lachen wird Dir im Halse stecken bleiben, wenn erst mal die Brechstange zwischen Zarge und Tür steckt. Bin gespannt, wer zuletzt lacht.
Gruß
Klaus
Hallo,
wir hier schlagen ganz aus der Art, >95% Diesel. 50% Brawa. 30% FLM. Rest sonst.
Dazu Tfz:Wagen = 1:7...8, sonst ja oft 1:1...3.
Grüße
Horst
wir hier schlagen ganz aus der Art, >95% Diesel. 50% Brawa. 30% FLM. Rest sonst.
Dazu Tfz:Wagen = 1:7...8, sonst ja oft 1:1...3.
Grüße
Horst
Hallo,
97 E-Loks
66 Diesel
70 Dampf
19 E-Triebwagen
39 Dieseltriebwagen
4 Aku Triebwagen
7 Sonderfahrzeuge
Schoenen Abend
Klaus
97 E-Loks
66 Diesel
70 Dampf
19 E-Triebwagen
39 Dieseltriebwagen
4 Aku Triebwagen
7 Sonderfahrzeuge
Schoenen Abend
Klaus
vielleicht will ja einer seine Sammlung so loswerden? betreffs "neues Hobby", oder so...
ok, im Ernst, denke es wird sich "dritteln"
Gruß
Christian
ok, im Ernst, denke es wird sich "dritteln"
Gruß
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;