1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ÖBB Doppelstock Schlafwagen

THEMA: ÖBB Doppelstock Schlafwagen
Startbeitrag
Andras - 08.11.16 18:26
Guten Abend!

Weiss jemand vielleicht, in welchen Zügen die Doppelstockschlafwagen der ÖBB derzeit fahren?

Danke

Andras

Hi

WLABmz+WLBmz im EN 466-467
WLABmz im EN 490-491

mfg
Michael
Danke Michael.
"WLABmz+WLBmz im EN 466-467
WLABmz im EN 490-491"

Hallo,

wo gibt es zu diesen Zügen entsprechende Reihungspläne? Die zu diesem Thema bis dato tolle Seite "vagonWEB" scheint total infiziert zu sein. Lässt sich nicht mehr aufrufen.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo,

also vagonweb.cz funktioniert ganz normal.
die Züge finden sich dort auch.

Lg, BS
Hm

bei mir meckert Norton, aber das soll nicht Thema dieses Thread sein.
Vielleicht gibt es noch woanders Bilder mit den ÖBB Doppelstöckern. Die sind übrigens nirgendwo erhältlich. Hätte gern den ein oder anderen.

Ralf
naja Ralf, hier in Düsseldorf kannst du die gleich mitnehmen. und bei dem  Händler in Bremen, Detmold und über Versand sind die erhältlich.
Gruß
Gerd

Edit, natürlich nicht in der Spielzeug und Seniorengröße N, sondern in der richtigen Spur H0.
Guten morgen
490/491 stimmt nur bedingt, momentan laufen sie glaube ich nicht. 246/247 wäre noch zu erwähnen. aber auch ohne Gewähr
Lg Peter
Hallo,

wieviele der Schlafwagen Dosots hat den die ÖBB?
Hab mir damals die 5 ÖBB Wagen in Blau von L.S. gekauft, gibts einen Zug wo soviele eingereiht waren?

@6 in Serie gabs nur die blauen, dürfte aber auch schon sehr selten sein, Kleinserie gibts von Mende.

mfg
Andi
Hallo Andi
Wie viele die ÖBB hatten ( haben) kann ich Dir nicht sagen, nur das sie zu zweit früher in blau immer am 246 gelaufen sind, das war aber noch vor der Tauruszeit, also vor 2000!
Lg Peter
Hallo andy90,

Anzahl wie folgt:
WLBmz 61 81 76-94 215 ... 219
WLABmz 61 81 76-94 321 ... 325
in Summe 10
Bj 1995, upgrade 2009 und sollen nun Ende 2016 das neue night-jet Muster erhalten....

Nachdem sich DB und SBB aus Nacht- und ARZ zurueck gezogen haben, wird die OeBB die einen oder anderen noch hinzukaufen um das angekuendigte night-jet ab 2016/17 bedienen zu koennen.

LS produzierte die blauen - ausverkauft, die derzeitige Farbgebung Mende (180 Euronen).

Gruss Chris
Hi

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

490/491 stimmt nur bedingt, momentan laufen sie glaube ich nicht. 246/247 wäre noch zu erwähnen. aber auch ohne Gewähr

246-247 fährt im aktuellen Fahrplan mit 2x AB32s. Andere Einsätze als wie von mir oben genannt sind außerplanmäßig. Im 490-491 gabs im Sommer saisoniert noch einen zweiten DoSto (WLBmz), der ist aber derzeit nicht unterwegs.

Ab Dezember werden je zwei DoSto im 466-467 und 470-471 im Umlauf Wien - Zürich - Hamburg v.v. verkehren.

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

Nachdem sich DB und SBB aus Nacht- und ARZ zurueck gezogen haben, wird die OeBB die einen oder anderen noch hinzukaufen um das angekuendigte night-jet ab 2016/17 bedienen zu koennen.

Die ÖBB übernehmen von der DB alle 42 WLABmz 173.1, keine Doppelstock WL.

mfg
MS
Servus,

Danke für die Infos!

mfg
Andi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;