1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Das zweite Modellweltmueller Fotomagazin...

THEMA: Das zweite Modellweltmueller Fotomagazin...
Startbeitrag
Elvis - 12.11.16 18:06
Servus,

ist da! :)

Ich bin rundrum zufrieden mit der Qualität und hab das dann umgehend freigeschalten:
https://www.magglance.com/elvismueller#MAGS
https://www.magglance.com/Magazine/27f9da1cb555633d714255b27d8f3d4d/white

Auf der Seite von Magglance kann man schon vorab einen Blick ins Heft werfen, bekommt aber nur einen Teil der Seiten zu sehen. Ich hoffe das hilft dem Christian.

Für die Online Variante sind 2 EUR zu entrichten. Beim Druck ergibt sich der Preis je nach Menge und Papiersorte. Das Heft hat auf 32 Seiten zugelegt, damit dürften es ein paar ct. mehr sein als bei der ersten Ausgabe. Wegen der Papiersorte rate ich zu 135gr glanz und, sofern es noch angeboten wird, 250gr glanz für den Umschlag. Erfahrungsgemäß bekommt man mehr als ein Exemplar geliefert, auch wenn man nur eines bestellt. Die dürft ihr natürlich gerne weiter geben.

Die Meldung mit der geringen Auflösung ist leider noch da, aber das Ergebnis ist trotzdem super, bitte einfach bestätigen.
Sollten bei der Bestellung Probleme auftauchen, bitte direkt mit dem Anbieter Magglance Kontakt aufnehmen (Kontaktformular oben im Menü), üblicherweise wird euch da sehr rasch geholfen.

Dann viel Spass damit, und schreibt mir was ihr davon haltet!  

Grüßle
Elvis

Die von Elvis zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elvis,

vielleicht bin ich ja nur zu doof, aber... - ich habe mich dort registriert, die zwei Hefte als pdf-Version in den Warenkorb, ordnungsgemäß per Paypal 4 Euro abgedrückt... - und finde nichts, keinen Link, wo ich die bezahlten pdfs auch runterladen könnte! Der Menüpunkt "Service & Hilfe" ist auch, na ja, "mager"...

Wie komme ich jetzt an meine pdfs, um darin zu schmökern?

Grüße
Roland
Servus,

Kannst du das Magazin direkt online ankucken? Also im Browser?

Auf dem PC sehe ich auch keine Möglichkeit. Auf dem Smartphone kann ich das Magazin als epub downloaden. Irgendwie hatten wir das beim ersten Magazin auch, ich frag mal nach wie das gedacht ist und wovon das abhängt...

Grüßle
Elvis
Hallo Elvis,

vielen Dank dafür, ich habe eine Burg von Luft hier; nur dran getraut habe ich mich noch nicht... Vielleicht jetzt !?
Das Magazin ist sehr schön gemacht

An alle anderen: Elvis hat recht, es gibt mehr als ein Druck-Exemplar
Ich habe vom ersten Magazin noch drei "Überzählige" hier liegen, hatte ich vergessen

Ich gebe sie ab im Tausch gegen... ???
Meldet Euch, ich sende Euch mein's zu, ich lass mich überraschen, was ich im Tausch bekomme

Viele Grüße
Dirk
Wieder eine sehr schöne Ausgabe, ...spitzenklasse!

Gruß Thomas
Servus,

Merci! :)

wegen dem PDF-Download.
Das wird grundsätzlich nur (noch) für den teuersten Zugang angeboten und der rechnet sich nicht mal wenn sich die Klickzahlen verhundertfachen würden. Es ist auch für großformatige Bilder keine gute Lösung weil selbst mit komprimierten Bildern hat das File an die 100MB. Um das überhaupt mailen zu können müsste ich die Auflösung der Bilder dramatisch verkleinern, sonst würde ich anbieten das auf Wunsch auch zuzusenden. Aber das bringt dann nicht mehr viel und darum: Leider Nein, kein PDF!

Ich finde auch das die Ansicht im Browser besser ist als das epub das man sich mobile downloaden kann. Auf meiner alten Möhre ist das auch handlicher. Man merkt leider deutlich das die E-Book Formate nicht für Fotos gemacht sind.

Grüßle
Elvis
Hi im Forum, ich nochmal...

ich habe jetzt mal ein wenig "herumexperimentiert", weil mir das Ganze keine Ruhe gelassen hatte! Ich zahle durchaus gerne für etwas, wie dieses Magazin; aber wenn ich es bezahle, mag ich es auch physikalisch "besitzen", archivieren können und gelegentlich nachsehen, wenn ich was suche oder einfach darin schmökern. Aber das I-Net ist bekanntlich vergänglich und wer garantiert mir, daß es diesen Dienst in ein, zwei, zehn Jahren noch geben wird? Absehen davon, daß ja niemand wissen kann, ob es I-net und Zugang zur "weiten Welt" in dieser Form auch zukünftig so geben wird! Anders, ich hasse es, für Dinge zu bezahlen, über die ich nicht danach frei verfügen kann...
Also habe ich das Handy benutzt und mir anschließend die netten kleinen Epubs "zur Brust genommen".

Voraussetzung ist natürlich ein Betriebssystem und ein entsprechendes Programm, um die Epubs zu "zerlegen", handelt es sich doch im Grunde um ein gepacktes Archiv von Einzelseiten, einfach ausgedrückt. In meinem Fall ist der Doppelklick zum Öffnen dese entsprechenden Readers, hier Calibre, deaktiviert. Mit der rechten Maustaste und "öffnen mit..." kann man die Files ganz normal im Reader ansehen, mit dem guten alten Windows Commander oder beispielsweise auch 7zip kann man aber das File "zerlegen", ein Klick darauf öffnet das Archiv und man kann ganz bequem die als jpg vorhandenen Einzelseiten rauskopieren. Anschließend in Word eingefügt, entsprechend auf Seitengröße angepasst und als pdf abgespeichert erhält man das gewünschte Heft! Da die Seiten im Ebook auf 300 (Heft 1), bzw. 600 (Heft 2) dpi abgespeichert sind, ist eine Vergrößerung beim Einfügen auf DIN A 4 problemlos.
Man erhält dann eine pdf-Datei, die in Größe und Umfang in etwa denen entspricht, rund 200 kB pro Seite, wie man sie als Miba & Co. auch erwerben kann. Einer Archivierung für spätere Zwecke, bzw. Lesen, auch offline, steht nun nichts mehr im Wege...

Grüße
Roland
Servus,

Sollte der Anbieter das nicht mehr vorhalten bzw. ihr das nicht mehr sehen können, kann ich das auch irgendwo hochladen oder euch mailen. Also keine unnötige Sorge das ihr eure Investition verliert. Alles save!

Die digitale Version ist auch eigentlich nicht so wirklich mein Focus, ich verstehe das mehr als Motivationshilfe damit man vom Erlös mal ein schönes Abendessen spendieren kann. Eine Spende für die Kreativen, nicht mehr, nicht weniger.

Tatsächlich ärgert mich nur etwas das ich den Fehler von damals nicht korrigieren kann. Die 600 dpi des ersten Hefts sind auch für den Druck völliger Schwachfug und belegen mir nur den Speicherplatz dort. Leider kann ich es nicht ersetzen weil ihr dann den Zugang verlieren würdet, das ist direkt mit dem File verknüpft und kann systemtechnisch nicht geändert werden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mag ich es auch physikalisch "besitzen", archivieren können und gelegentlich nachsehen

Mir geht es vor allem um das gedruckte Heft. Das erfüllt für mich genau diese Kriterien, und das viel besser als jegliche Datei es je könnte. Haptik und Feeling von Papier kann man nicht digital ersetzen. Darum hab ich mir die Hefte auch in erster Linie für mich drucken lassen

Ich hab letztens alte Märklin Magazine meines Bruders geerbt die ich schon als kleines Kind gelesen hatte. Die altesten waren aus den späten 70ern, schon etwas zerfleddert und deutlich benutzt. Da hängen Erinnerungen dran. Versuch das mal mit ner PDF

Happy printing!

Grüßle
Elvis

Hallo Elvis und Gestalter,

Leider muss ich euch sagen das wenn der Anbieter es nicht schafft sein System Nutzer tauglich zu machen werdet Ihr das Nachsehen haben.

Beim ersten Magazin hatte ich schon diverse Probleme das Magazin zubekommen.

Jetzt mit dem zweiten ist es noch schwieriger.
Bei mir über das Betriebssystem iOS ( Apple )
Besteht keine Bestellungsmoglichkeit.
Siehe auch Bild
Normalerweise muss im untern Feld ja irgendwo eine Möglichkeit sein das Magazin zu Downloaden oder in den Warenkorb zulegen. Wie du siehst ist es nicht da und spätestens hier werden viele die Seite schließen. Das natürlich zum Nachteil für euch ist.

Ich habe es schon mehrmals versucht auf verschieden Geräten. Leider geht es nicht .
Wie das letzte mal muss ich es jetzt über Umwege bei jemand mit einem Windows PC bestellen.

Gruß Andy
@ Elvis Screenshot von deinem Magazin Deckblatt  hoffentlich erlaubt.
@ Ismail wenn es Probleme geben sollte zwecks dem Bild dann bitte löschen.

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

Sorry, war den ganzen Tag Kies schaufeln. Ein 1:1 Projekt :)

iOS bzw. iPhone kann ich leider selber nicht testen, auf macbook mit safari ist der Warenkorb da. Ich kann mal jemanden bitten einen Test auf iPhone zu machen. Ob dir das weiter hilft weiß ich nicht, kann auch bestimmte Versionen betreffen. Ich sehe nur das einige Magazine bestellt wurden, aber nicht von welchen Geräten.

Hier nochmal die Bitte die Probleme über das Kontaktformular schildern damit der Anbieter sich das genauer ansehen kann, ich habe da keinerlei Einsicht in das System und stille Post hilft da nicht wirklich. Ich werde aber auf jeden Fall noch eine EMail an deren Support schicken.

Es ist natürlich höchst bedauerlich wenn es nicht klappt. Mein Einfluss an dieser Stelle ist leider sehr, sehr begrenzt, ich bin da auch nur Kunde und kann IT-Probleme zwischen Plattform und Kunden nicht lösen. Und ja, das ärgert mich mindestens genauso wie euch. Und so langsam beschleicht mich das es den Ärger nicht wert ist...

Grüßle
Elvis

Servus,

ich habe eine Antwort vom MagGlance-Support bekommen:

Hallo Herr Müller
Der Warenkorb-Button wird in 2 Fällen nicht angezeigt:
1. ) Der Benutzer öffnet das Magazin mit einem mobilen Gerät (Smartphone,Tablet)
2. ) Der Benutzer kommt aus dem Ausland oder hat seinen Benutzer-Account in einer anderen Sprache als Deutsch ausgewählt.
Ansonsten sollte es auf jedem Desktop-Gerät funktionieren - innerhalb von Deutschland.

Warum das so limitiert ist weiß ich noch nicht. So ganz verstehen tue ich es auch nicht, aber werde mich melden wenn ich Antwort bekomme!

Grüßle
Elvis
Hallo Elvis,

...Und so langsam beschleicht mich das es den Ärger nicht wert ist...

laß dich nicht so leicht entmutigen. Ich zumindest für meinen Teil hätte den Obulus nicht gezahlt, wenn es mir das Ergebnis nicht wert erschienen wäre! Wobei ich natürlich hoffe, daß da für dich selbst und deine Mühe etwas davon rüberkommt oder du nicht zumindest trotzdem noch was zulegen müsstest.

Der Ärger, der mich mein Posting verfassen ließ, galt in allererster Linie dem Anbieter! Denn technisch sollte es für so ein Portal überhaupt keine Mühe machen, aus den zur Verfügung gestellten Files anstatt eines Ebooks auch noch ein downloadbares pdf zu machen! Trotz allen Flat-Gedöns gibt es eben (leider) immer noch zu viele, die keinen Flatzugang haben, die vielleicht auch nach wie vor mit ISDN-Geschwindigkeit ins Netz müssen. Oder die nur einen beschränkten Zugang über Volumen besitzen, weil sie nur per Funknetz ins WWW kommen. Da ist online lesen erst recht keine gute Option.

Auf jeden Fall haben mir die beiden Ausgaben zugesagt und ich werde, wenn du das nächste Heft bringst, ganz sicher wieder dazugehören...

Grüße
Roland
@ Elvis Danke für die Information.

Dann werde ich mir mal jemand mit einem PC suchen.

Schade das der Hersteller nicht der mit Zeit geht. Tablet hat bestimmt der Großteil der Menschen zum Surfen.

Kritik ging übrigens nie in deine Richtung 👍🏼

Ich finde es nur schade wenn das nicht geht und euch dadurch die Verkäufe durch die Lappen gehen.

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;