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THEMA: Minitrix V60 (010129) Schnittstelle?
THEMA: Minitrix V60 (010129) Schnittstelle?
hodihu - 12.11.16 20:11
Guten Abend allerseits,
leider konnte mir das allwissende Netz diese Frage nicht beantworten, sodass ich hoffe, ihr könnt es:
Besitzt die Post-V60 von Minitrix (010129) eine digitale Schnittstelle bzw. - falls nicht - wie hoch ist der Aufwand, einen Decoder nachzurüsten (bin in dieser Beziehung Anfänger)?
Viele Grüße
Holger
leider konnte mir das allwissende Netz diese Frage nicht beantworten, sodass ich hoffe, ihr könnt es:
Besitzt die Post-V60 von Minitrix (010129) eine digitale Schnittstelle bzw. - falls nicht - wie hoch ist der Aufwand, einen Decoder nachzurüsten (bin in dieser Beziehung Anfänger)?
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
ja sie hat eine sechspolige Schnittstelle. Das Nachrüsten des Decoders ist kein Problem wenn man das Gehäuse ohne Beschädigungen der Geländer erst einmal herunter bekommen hat.
Grüße
Markus
ja sie hat eine sechspolige Schnittstelle. Das Nachrüsten des Decoders ist kein Problem wenn man das Gehäuse ohne Beschädigungen der Geländer erst einmal herunter bekommen hat.
Grüße
Markus
Danke, Markus. Das hilft mir weiter.
Sollte ich sie in Händen halten, melde ich mich wieder für Tipps zum Öffnen
Viele Grüße
Holger
Sollte ich sie in Händen halten, melde ich mich wieder für Tipps zum Öffnen
Viele Grüße
Holger
Hallo,
ich verstehe nicht wie es immer wieder schwer ist, diese Loks zu öffnen !!??
...absolut ohne Schaden
Grüße
ich verstehe nicht wie es immer wieder schwer ist, diese Loks zu öffnen !!??
...absolut ohne Schaden
Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: ?
es immer wieder schwer ist, diese Loks zu öffnen !!??
Hallo !
Naja,einfach ist es nicht,mußte den "Polyswitch" überbrücken,dabei die Rasthalter gebrochen.
Gruß : Werner S.
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Hallo Werner,
genau da liegt der Hund begraben!!!
Man entfernt das Gehäuse mitsamt dem Umlaufrahmen. Das geht 100%ig einfacher und schadfrei.
Grüße
genau da liegt der Hund begraben!!!
Man entfernt das Gehäuse mitsamt dem Umlaufrahmen. Das geht 100%ig einfacher und schadfrei.
Grüße
Hallo Dirk !
Naja,das Gehäuse ist am Fahrwerk und nicht am Umlauf eingerastet.
Habe bei einer ähnlichen V36 schon mal den Umlauf zerstört.
Gruß : Werner S.
Naja,das Gehäuse ist am Fahrwerk und nicht am Umlauf eingerastet.
Habe bei einer ähnlichen V36 schon mal den Umlauf zerstört.
Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
ich habe wohl kein einziges Wort zur v36 geschrieben. Dieser Rahmen ist mit Vorsicht zu genießen. Aber bei diesem Modell das Gehäuse vom Rahmen zu trennen ist noch bescheuerter.
Ich repariere seit vielen Jahren Loks und werde meine Erfahrungen haben.
Die V60 lässt sich so ohne Probleme öffnen.
Auch die von HT.
Glaube es, probiere es oder lass es.
Ich hatte hier mal meine Methode in irgend einem thread beschrieben.
Viele Grüße
ich habe wohl kein einziges Wort zur v36 geschrieben. Dieser Rahmen ist mit Vorsicht zu genießen. Aber bei diesem Modell das Gehäuse vom Rahmen zu trennen ist noch bescheuerter.
Ich repariere seit vielen Jahren Loks und werde meine Erfahrungen haben.
Die V60 lässt sich so ohne Probleme öffnen.
Auch die von HT.
Glaube es, probiere es oder lass es.
Ich hatte hier mal meine Methode in irgend einem thread beschrieben.
Viele Grüße
Beitrag editiert am 13. 11. 2016 02:25.
Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tipp, hat fast sofort geklappt nach Deiner Methode ... ich hoffe ich darf Deine Methode für die anderen hier zitieren :
leg die Lok mit den Rädern nach oben in deine Hände, auf Ring- und Mittelfinger.
Mit den Daumennägeln ziehst du leicht hinter den großen Trittstufen nach aussen.
Dabei mit dem Zeigefinger unter der Kupplung das Fahrwerk aus dem Gehäuse etwas heben (ausrasten).
Das Ganze auch auf der anderen Seite. Dann kann das Fahrwerk komplett ausgebaut werden.
Klingt etwas kompliziert, funktioniert aber 100%ig und normal schadfrei.
schönen Sonntag und Grüße
Michael
vielen Dank für den Tipp, hat fast sofort geklappt nach Deiner Methode ... ich hoffe ich darf Deine Methode für die anderen hier zitieren :
leg die Lok mit den Rädern nach oben in deine Hände, auf Ring- und Mittelfinger.
Mit den Daumennägeln ziehst du leicht hinter den großen Trittstufen nach aussen.
Dabei mit dem Zeigefinger unter der Kupplung das Fahrwerk aus dem Gehäuse etwas heben (ausrasten).
Das Ganze auch auf der anderen Seite. Dann kann das Fahrwerk komplett ausgebaut werden.
Klingt etwas kompliziert, funktioniert aber 100%ig und normal schadfrei.
schönen Sonntag und Grüße
Michael
Hallo,
na klar...
Ich wollte heute selbst nach dem Eintrag suchen und posten...
schönen Sonntag
na klar...
Ich wollte heute selbst nach dem Eintrag suchen und posten...
schönen Sonntag
Schönen guten Abend allerseits,
heute durfte ich die Lok auspacken und dank der Anleitung ging das Öffnen recht reibungslos vor sich. Auch das Einstecken des Decoders im vorhandenen Steckplatz war ein Kinderspiel (wenn man erstmal daran denkt, den vorhandenen Analog-Stecker zu entfernen...)
Vielen Dank für's Helfen!
Holger
heute durfte ich die Lok auspacken und dank der Anleitung ging das Öffnen recht reibungslos vor sich. Auch das Einstecken des Decoders im vorhandenen Steckplatz war ein Kinderspiel (wenn man erstmal daran denkt, den vorhandenen Analog-Stecker zu entfernen...)
Vielen Dank für's Helfen!
Holger
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