Anzeige:
THEMA: Minitrix weichen antrieb
THEMA: Minitrix weichen antrieb
Hi,
Gestern hatte ich problemen mit eine Minitrix weichen antrieb, erst nachdem
ich die ca 1.5 meter lange verlangerungs kabel ( brawa ) entfernt hatte functionierte
die antrieb gut.
Habe auch probleme mit einen Conrad ( Viessmann ) dcc weichen decoder, der nicht zuverlassig schalted.
Jetzt frage ich mich wie lange eine verlangerungskabel sein darf ?, it's 1.5 meter zu lang ?
Ich benutze die Brawa verlangerungs kabel
Grusse
Alex
Gestern hatte ich problemen mit eine Minitrix weichen antrieb, erst nachdem
ich die ca 1.5 meter lange verlangerungs kabel ( brawa ) entfernt hatte functionierte
die antrieb gut.
Habe auch probleme mit einen Conrad ( Viessmann ) dcc weichen decoder, der nicht zuverlassig schalted.
Jetzt frage ich mich wie lange eine verlangerungskabel sein darf ?, it's 1.5 meter zu lang ?
Ich benutze die Brawa verlangerungs kabel
Grusse
Alex
Lothar Kesseböhmer - 15.11.04 16:22
Also prinzipiell können die Kabel 10 oder 20 Meter lang sein und funktionieren gut. Wichtig ist eine kontaktsichere Verbindung zwischen Anschlußkabel und Verlängerung; im Zweifelsfalle lieber verlöten.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Alex [Gast] - 15.11.04 17:08
Die kabeln sind geloted, aber ich werde die kabeln nochmal verloten, und dann nochmal testen.
Grusse
Alex
Grusse
Alex
Kabeldurchlass getestet? (Kabel nicht kaputt?)
Gruss Ricola
Gruss Ricola
Karl - Michael [Gast] - 16.11.04 09:15
Hallo ist die Spannung vielleicht an der unteren Grenze der Funktion, dann langes Kabel und der Spannungsverlust reicht zum nicht funktionieren.
Eventuel dickeres Kabel verwenden oder Spannung etwas höher.
Gruß von Karl - Michael
Eventuel dickeres Kabel verwenden oder Spannung etwas höher.
Gruß von Karl - Michael
Alex [Gast] - 16.11.04 13:13
Ich habe gestern die kabel nochmal neu angeloted, die weichen functionieren
mit einen normalen weichen taster.
Hatte 2 weichen wo die lotstellen nicht so ganz gut waren.
Leider noch immer probleme mit mein Viessmann decoder, aber habe ( dank an Enrico ) hier auch eine losung fuer.
mit einen normalen weichen taster.
Hatte 2 weichen wo die lotstellen nicht so ganz gut waren.
Leider noch immer probleme mit mein Viessmann decoder, aber habe ( dank an Enrico ) hier auch eine losung fuer.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;