1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Jetzt auf ORF 2

THEMA: Jetzt auf ORF 2
Startbeitrag
Nspurbodi - 13.11.16 14:17
Hallo Leuten
Auf ORF 2 spielen sie gerade "Auf schmalen Spuren, die Mariazeller Bahn"
Lg Peter

Tja hätt ich mir ja gern angeschaut aber dank Umstellung auf DVB-T 2 mit Totalverschlüsselung hab ich seit 27.10. keinen Zugang mehr zu dem Programm.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo blauer-Blitz!

Ich weiß nicht, ob es ein Trost für Dich ist: auch, wenn Du DVB-T2 hättest (ich habe es), musst Du zusätzlich auch ganz genau zu dem Zeitpunkt vor der Glotze sein, darfst nichts anderes sehen wollen, weil aufnehmen geht nicht mehr, oder nur ganz schwer. Die einzigen Geräte, bei denen aufnehmen möglich war, wurden wieder vom Markt genommen, weil es im Verfügungsbereich der Sender liegt, ob Du eine Sendung überhaupt aufzeichnen darfst und wenn ja, wie oft Du sie danach und wieviele Tage nach Ausstrahlung ansehen darfst. Alle diese Informationen werden mit dem Signal mit übertragen und gespeichert. Tja und wenn Du was aufnimmst, kannst Du nichts anderes schauen. Mit einem Wort: mit DVB2 bekommst Du für Dein Geld (GIS in AT, GEZ in DE) nur noch den halben Gegenwert als bisher.

Dieses DVB 2 ist nur ein Geschäft für die Industrie, erzeugt massenhaft Elektroschrott (wo sind eigentlich die Grünen, die sich früher einmal für die Erhaltung der Umwelt so stark gemacht haben?), für uns Anwender jedoch ein großer Nachteil.

Umsteigen auf Kabel oder Satellit bringt es auch nicht, weil die wechseln auch bald.

Deutschland bekommt 2017 den Sch....

Liebe Grüße

Boris
Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Umsteigen auf Kabel oder Satellit bringt es auch nicht, weil die wechseln auch bald.



Was wird bei Satellit gewechselt?
Hallo!

Na da wird sicher über kurz oder lang von DBV-S auf DBV-S 2 umgestellt. Offiziell, weil das für den Kunden besser ist, bessere Verschlüsselung, mehr Sender, weil bessere Komprimierung ...

In Wirklichkeit wollen die Sender nur verhindern, dass die Kunden Sendungen aufnehmen, weil man sie dann auch kopieren könnte ...

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Boris

Na da wird sicher über kurz oder lang von DBV-S auf DBV-S 2 umgestellt.

Das ist schon lange geschehen. Alle HD-Sat-Receiver beherrschen DVB-S2.

Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

In Wirklichkeit wollen die Sender nur verhindern, dass die Kunden Sendungen aufnehmen


Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, da für die Werbung - die ständig durch ein paar Minuten Film unterbrochen wird - der Fernseher so gut wie garnicht mehr eingeschaltet wird.   Was will man bei diesen ganzen gesendeten Müll da noch aufnehmen?

Raimond
Hallo Peter!

Danke für den Tipp! Dank Mediathek-View grade auch noch den Paralleltitel mit der Waldviertel-Bahn entdeckt.

Allerdings ist nach meiner Erfahrung die Mediathek des ORF nur noch in Österreich ansehbar, in Deutschland bekommt man oft Fehlermeldungen.

Umgekehrt kann ich in AT auf manch deutschem Sender keine Filme mehr in der Mediathek ansehen, weil die Standortprüfung - obwohl im Browser deaktiviert- unerbittlich zuschlägt.

Auch das ein Unterfangen der Sender, den Sehern das Ansehen von Filmen und ggf. deren Aufbewahrung zu erschweren. So gesehen ist DVB 2 der logische nächste Schritt zum Nachteil der zahlenden Kunden.

Begonnen hat es ja schon vor einigen Jahren, als ORF 1 und ORF 2 aus den deutschen Kabelnetzen verschwand, weil aus "rechtlichen Gründen" ORF nur auf Österreichischen Staatsgebiet empfangen werden darf. Blöd nur, dass die Funkwellen der Sendmasten keine Kenntnisse des Grenzverlaufs haben und daher ungeniert nach Bayern, in die Schweiz und andere Nachbarstaaten hineinstrahlen. Das musste natürlich rasch abgestellt werden. Daher jetzt nach 10 Jahren die erneute Umstellung. Und jedes Land bekommt seine eigenen Boxen mit eigener Verschlüsselung, damit in Zukunft kein Ösi ARD oder ZDF schauen kann, ausser er bezahlt dafür und umgekehrt kein Deutscher ohne Bezahlung ORF gucken darf.

Und die EU, die sonst jedes Detail inklusive Krümmungsradius der Gurke regelt, schweigt - aus Angst vor den mächtigen Medien - dazu.

Freundliche Grüße

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Umgekehrt kann ich in AT auf manch deutschem Sender keine Filme mehr in der Mediathek ansehen, weil die Standortprüfung - obwohl im Browser deaktiviert- unerbittlich zuschlägt.



Ist nicht der Browser, ist eine Sperre im Server des Senders, die einfach versucht zu erraten wo denn deine IP-nummer sein könnte. Der Fehlerprozent ist klein genug. So du brauchst eine IP-nummer die aussieht als das sie im richtigen Land liegt. Den rest macht man dann mit IP-tables. Ich hätte gern von einer Hostingfirma einen Shell-Server (billig, virtuell, 1 Core, Linux oder BSD) in AT und/oder D, so dass ich nicht mit 2 Firmen rumtun muss.

Gruß,
Harald.

PS: Wenn man im dem Land nen Wohnsitz hat wo man einen Computer hinstellen kann, dann hat man eigentlich schon was man braucht.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;