1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kato Thalys PBKA 10910 10918 10923

THEMA: Kato Thalys PBKA 10910 10918 10923
Startbeitrag
Ubiorum - 13.11.16 22:45
Hallo liebe N-Bahner,
ich habe sehr lange gesucht bevor ich hier das Forum spamme,
von Kato gab es mehrere Modelle des Thalys,
darunter die im Titel  angeführten Modelle 10910, 10918 und 10923,
beim 10923 gibt es eine Schnittstelle NEM-651, beim 10910 keine,
leider finde ich zu meinen bedauern und obwohl die neueste und interessanteste Ausführung keinen 10923 zu kaufen,
also interessiere ich mich nun für den 10918, der oft auch in Übersee angeboten wird.
Meine Frage nun, kann mir jemand helfen und mir schreiben wie es bei dem 10918 aussieht.

Liebe Grüße aus Köln
Nico

Hallo Nico

Wenn der Zug keine Schnittstelle hat, kannst du dir bei Lemke die Platinen vom neuen Lyria-TGV (K10929) bestellen.

Bestellnummern:
14746-3G TGV Lyria Platine (M1)
14755-3G TGV Lyria Platine (M2)
Kosten zusammen 20 €, sind kinderleicht zu wechsen und seit Kurzem leferbar.

Dietrich
Hallo Nico,

wenn ich mich recht entsinne, dann ist der K10918 für digitalbetrieb vorbereitet, steht auch auf dem Karton -links unten- drauf (sprich er sollte mit Schnittstelle NEM 651 ausgerüstet sein).

Gruß Roland
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe,
gerade habe ich bei Lemke angerufen und bin erstaunt,
es gibt einige Händler die den Kato TGV Thalys 10923 im Sortiment führen obwohl der Zug
offiziell angekündigt aber nie hergestellt wurde. Selbst viele Datenbanken haben ihn gelistet.
Ich hatte mich schon gewundert dass ich trotz intensivster Recherche, selbst in Japan und Übersee den Zug nirgendwo, selbst gebraucht, finden konnte.
Schade schade schade.
Dann muss unbedingt ein 10918 her, diese verdammte Sucht
Hallo Nico,

es ist schon ein Kreuz mit den Kato-Zügen.
Beim Thalys habe ich mich gewundert, weshalb dieser nochmals angeboten wurde, obwohl die Vormodelle lange verfügbar waren. Ich warte seit gefühlten Ewigkeiten auf den TGV Resseau, A, Thalys PBA. Der kommt und kommt und kommt nicht. Zwischendurch merkt man, dass es beim Eurostar eine neue Farbvariante gibt. Die ist vermutlich pünktlich zu Weihnachten lieferbar... Der TGV A war 1992 schonmal unter Hobbytrain Moser angekündigt. Na vielleicht klappt es zum 25 jährigen Wartejubiläum.....

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;