1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: andere Kupplung einbauen

THEMA: andere Kupplung einbauen
Startbeitrag
e2445 - 14.11.16 13:41
Ich habe ein Lok von Fleischmann erstanden. Eine V100. Diese hat nicht die üblichen Standardkupplungen sondern vermutlich die Profi-Kurzkupplungen.
Nun würde ich diese gern gegen die Standardkupplungen ersetzen. Ich habe da aber leider "noch" zu wenig Ahnung um sagen zu können was ich da an Kupplungsteilen benötige und ob es überhaupt möglich ist...

Gruß

Eric

Die von e2445 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eric,
Wenn es die 7230 ist, 2 x die Nr 9521, da ist alles dabei ,was du dazu brauchst.
Im Waschzettel ist dies auch beschrieben. Denn Deckel vorsichtig ausklipsen und abheben. Vorsicht dabei springt gerne die Flachfeder davon. Ersatz ist zwar bei der neuen dabei. Dann die Kupplung tauschen, Feder wieder einsetzen und Deckel wieder einrasten.

Gruß Gerd
Hallo !

Wenn Du die Schachtel zur Lok hast,steht im Einleger die Nummer der Standart-Kupplung : 9521
Beim Kupplungstausch auf die kleine Blattfeder achten.

Gruß : Werner S.
Hallo Eric,

guckts Du hier:
http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/fleischmann/7230_br212/fl7230_br212.htm

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo !

Die Zeichnung im Fleischmann-Waschzettel ist da etwas irreführend.
Zum wechseln der Kupplung muß die Bodenplatte des Drehgestells abgeschraubt und ausgerastet
werden. (...habe eben die Haftreifen gewechselt )

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Danke für die Antworten. Ich sehe mir das ganze heute nochmal genauer an und sehe dann wie weit ich komme.
Ps.: Erstanden in der Bucht. Allerdings neuwertig in OVP.

Läuft auch mit 20v Gleisspannung. Werde das aber noch ändern.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;