1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BEMO Regioshuttle, fehlendes Spitzenlicht

THEMA: BEMO Regioshuttle, fehlendes Spitzenlicht
Startbeitrag
Erpel31 - 14.11.16 16:49
Hallo Zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines BEMO Regio-Shuttle der Schönbuchbahn. Digitalisieren war kein Problem, aber was mich stört, ist das fehlende dritte Spitzenlicht. Nun meine Frage hierzu: Hat denn schon Jemand mal versucht dem BEMO-Modell zusätzlich Licht einzuhauchen, so dass auch das Spitzenlicht und vielleicht sogar zusätzlich die Zugziel-Anzeige leuchtet?
Für Tips und Ratsschläge diesbezüglich wäre ich äusserst dankbar.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas

gelöscht

Hallo

Nachrüsten vom oberen Spitzenlicht ist machbar. Dazu muß man etwas verrückt sein, und einfach mit einem winzigen Bohrer oben im Gehäuse ein Loch bohren, dann einen Lichtleiter rein legen, und das gute Stück am Besten mit LED ausrüsten.

Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Hat der wirklich kein Licht ab Werk?

Am besten das Gehäuse von innen schwarz anmalen und einen ausreichend großen Widerstand wählen, dass das Gehäuse nicht mit leuchtet

Gruß Moritz
Hallo Guido,
Die Bohrung und der Lichtleiter sind schon vorbereitet, nur die Verbindung zum unteren Lichtleiter fehlt.
Also LED ankleben und verdrahten sollte genügen.

Gruß Gerd
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Golf-Lima

Hallo Guido,
Die Bohrung und der Lichtleiter sind schon vorbereitet, nur die Verbindung zum unteren Lichtleiter fehlt.
Also LED ankleben und verdrahten sollte genügen.

Gruß Gerd

Danke für die Information,
aber warum kann das nicht BEMO machen?

Gruß Alex
Hallo Guido, hallo Gerd,

Euch Beiden erst mal vielen Dank für die Hilfe hier, hatte es ja schon vermutet, dass bei dem Regioshuttle Eigeninitiative gefragt ist, wenn man es vorbildgerecht beleuchten will.
Werde ich dann demnächst mal angehen, auf dass der Schönbuchbahn ein Licht aufgeht.

Viele Grüße
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;